Süchtig

Ich habe immer gerne und viel gelesen, aber mir scheint es fast so, dass ich jetzt, nachdem ich mir einen Tolino gekauft habe noch mehr lese als früher. Meine Lesesucht ist auf dem Höhepunkt.

Meine Leseliste „Was ich zur Zeit lese“ ist für 2014 schon fast genau so lang wie im gesamten Jahr 2013.

Als letztes habe ich das erste Buch von Sebastian Fitzek gelesen – „Die Therapie“. Die beiden Bücher „Der Augenjäger“ und „Der Augensammler“ hatte ich bereits im letzten Jahr gelesen.

Würde mich sehr interessieren, ob jemand von Euch Bücher von Fitzek gelesen hat, und vor allem wie Ihr „Die Therapie“ fandet.

Ich hatte zu Anfang das Gefühl, dass das nicht mein Thema ist, die Gespräche mit der schizophrenen Anna waren nicht so mein Ding, aber ich wollte halt wissen was es mit dieser Frau so auf sich hat und inwieweit sie mit dem Verschwinden des Kindes zu tun hatte.

Die Neugier siegte, zum Glück, denn zum Ende wurde das Buch derart spannend, ich habe lange gelesen (gestern Nacht) weil ich es unbedingt durchlesen wollte.

Mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet, nicht im entferntesten, es war so interessant, dass ich die letzten 30 Seiten heute noch mal gelesen habe, dieses Mal langsamer um auch jedes Detail zu verstehen.

Über den Inhalt will ich nicht zu viel verraten, das wäre gemein, aber ich möchte jedem Liebhaber von Krimi und Thriller dieses Buch empfehlen.

Rezension bei der Krimi Couch, und auf der Seite des Autors gibt es auch eine Hör- und Leseprobe.


Dieser Beitrag wurde unter buchbeschreibung, buecher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Süchtig

  1. Werner sagt:

    So so, Süchtig………………….
    Süchtige kommen mit einer Zwangsjacke und Anti-Depressiva in eine Anstalt. :totlach: :totlach: :freu:
    Aber du bist ja noch harmlos…wenn es nur um das Lesen geht. :zeitung: :zeitung:

    Gruß Werner

  2. uli b sagt:

    …hört sich gut an, agnes …lese gerade noah! …spannung pur!

    …gruß uli

  3. Edith T. sagt:

    Danke für den Tipp, ich verschlinge gerade ein Buch nach dem anderen und lese meistens bis spät in die Nacht oder in den frühen Morgen hinein :book: :muede:
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Bei dem Wetter zur Zeit, sitze ich viele Nachmittage im Liegestuhl und lese, ich genieße es so sehr, endlich wieder mehr Zeit zum Lesen zu haben.
      Hast Du auch eine Liste der Bücher, die Du gelesen hast?
      Würde mich interessieren.

  4. Gerd sagt:

    Bei mir hilft auch kein Tolino! Hab wohl mal wieder angefangen etwas mehr zu lesen, aber ein Rekord werde ich wohl nicht aufstellen. Trotzdem danke für den Tipp, mal sehen was die Zeit bringt. ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

    • Agnes sagt:

      Warst Du denn schon mal eine Leseratte?
      Ich denke wer nie viel gelesen hat, dem hilft auch kein Tolino.
      Ich war schon als Kind eine Leseratte, habe dann später als ich ganztags gearbeitet habe damit aufgehört (aufhören müssen) denn meine Freizeit wurde bei Arbeit und 4-Personen Haushalt echt zu knapp.
      :book:

Kommentare sind geschlossen.