im westlichen Münsterland

Unsere Radtour im westlichen Münsterland ist als Fotoseite mit entsprechender Landkarte (für GPS) fertig

~~ anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo, radtouren, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu im westlichen Münsterland

  1. Sigi sagt:

    Hallo Agnes,
    wie ich gerade sehe,habt ihr ja einige sehr interessante Radtouren unternommen.
    In Münster war ich vor vielen Jahren nur mal für ein paar Stunden und diesen tollen grünen Rundweg habe leider gar nicht gesehen, echt schade. Aber ich habe mir vor einigen Wochen vorgenommen unbedingt noch mal nach Münster zu fahren. Mit der Bahn sind wir ja in gut einer Stunde da und die Räder kann man ja auch mitnehmen.

    Aber die oben beschriebene Radtour war fast 50 km von Münster entfernt, das war in der Nähe von Ahaus.
    Liebe Grüße
    Sigi

    • Agnes sagt:

      Sigi die Promenade geht einmal rund um Münsters Altstadt, Du mußt sie irgendwann gekreuzt haben, wenn Du in die Stadt fährst.
      Aber an den Hauptstraßen erkennt man sie evtl. nicht sofort. Die Promenade kreuzt z. B. direkt am Aasee die Bundesstraße.
      Auch vom Bahnhof aus muss man die Promenade kreuzen wenn man in die Innenstadt geht.
      Auf dieser Seite ist eine Luftaufnahme, da kann man den grünen Ring (die Promenade) gut erkennen.
      Die Promenade mit den Rädern abzufahren ist eine schöne Sache, ist allerdings häufig sehr voll dort (die vielen Studenten halt).

  2. do sagt:

    Du hast eure Eindrücke wieder wunderschön in die Fotoseite gebunden.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Danke do, sehr gefreut habe ich mich, dass ich eine Rückmeldung erhielt, dass sich jemand die Daten auf das GPS geladen hat und die Strecke nachfahren möchte.

  3. Edith T. sagt:

    Ihr wohnt in einer sehr schönen Gegend, liebe Agnes, und das Münsterland ist auch von uns aus immer wieder mal einen Besuch wert.
    Eine schöne Übersicht hast Du zusammengestellt :ja:
    LG
    Edith

    • Agnes sagt:

      Habe mal nachgesehen, von Duisburg bis Asbeck sind es 86 km, falls Ihr die Räder auf dem Auto mitnehmen könnt, wäre die Tour für Euch auch machbar.
      Wir fanden sie so schön, weil der Tag nicht nur aus radeln bestand, sondern auch einiges zu sehen war.

Kommentare sind geschlossen.