ABC Projekt – Teekesselchen – „A“

Das ABC Projekt geht weiter, aber in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen.

Pat hat sich etwas äußerst  interessantes ausgedacht, man sucht ähnlich dem Teekessel-Spiel, wie es ja sicher jeder aus seiner Kindheit und Jugend kennt, einen Begriff der zwei Bedeutungen hat.

~~ KLick auf das Logo, dort erfährst Du mehr darüber. ~~

Mein Beitrag zu A ist das Wort „Auflauf“.


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen – „A“

  1. Thea sagt:

    Du hast da ’ne gute Idee fürs *A* liebe Agnes. (Ich hatte den Apfel.) Die Fotos sind schön und der Auflauf sieht lecker aus.
    Liebe Grüße
    Thea

  2. Agnes sagt:

    @ Thea
    Mir gefällt diese Idee von Patrizia sehr, macht bestimmt viel Spaß, und 14-tägig ist ja auch gut zu bewältigen.

    Ich hatte noch ein paar andere Ideen, aber mir fehlte die Zeit sie umzusetzen, darum hab ich nun aufs Archiv zurückgegriffen.

    Der Auflauf ist übrigens auf meiner Webseite als Rezept zu finden, das ist „Eine Karre Mist“, schmeckt sehr gut, ist aber ein absoluter Dickmacher.
    :kochen:

  3. Anette sagt:

    Aber gerade noch rechtzeitig :-) …
    Auch ein tolles A …
    Ich bin ja immer wieder über die Vielfalt überrascht, auch wenn sich bei diesem Projekt die Wiederholung von Themen nicht vermeiden lässt …
    Einen Auflauf hatte ich auch schon lange nicht mehr im ofen, voielleicht am nächsten WE …
    Liebe Grüße, Anette

  4. Agnes sagt:

    @ Anette
    Ich wollte etwas photographieren, habe es aber leider zeitlich nicht geschafft, darum hat es so lange gedauert mit meinem Beitrag.
    Guten Appetit beim Auflauf liebe Anette, die „Karre Mist“ kann ich Dir sehr empfehlen, ist aber reines Hüftgold.
    :kochen:

  5. Mone sagt:

    Huhu,
    also Auflauf finde ich wirklich gut und der Auflauf sieht wirklich lecker aus. Sehr schön.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Mone

  6. Agnes sagt:

    @ Mone
    Es gibt so viele gute Ideen bei den Teekesselwörtern, aber einige lassen sich so schwer als Bild umsetzen.
    Der Auflauf ist auch lecker, kannst ihn ja mal nachkochen.
    Danke für Deinen Besuch.

  7. Dana sagt:

    Stimmt Agnes, dass es 14-tägig ist, macht es angenehm. Dein „Doppelauflauf“ ist wirklich gelungen und ich habe mir das Rezept für die „Karre Mist“ mitgenommen. Gleich nächste Woche probiere ich es. Ich liebe es neue Rezepte zu probieren und bei dem finde ich schon den Namen einmalig :-). :cold:

  8. Agnes sagt:

    @ Dana
    Im letzten Jahr, wo jede Woche ein neues Bild eingestellt werden „mußte“, war mir das manchmal ein wenig knapp.
    Vor allem in der Urlaubszeit, da hatte ich nachher wochenlang was zu tun, um alles aufzuholen.
    Und eine Woche ist ja sooo schnell vorbei.

    Die Karre Mist ist echt super, aber sehr üppig und sättigend.
    Bei uns ist von der letzten Ladung so viel übrig geblieben, dass wir 3 mal davon essen konnten, und beim dritten Mal mochte ich es dann fast nicht mehr.
    :kochen:
    Wenn Du gerne neue Rezepte ausprobierst, dann wirst Du sicher in meiner Lukullischen Wellt noch manches Rezept finden.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim ausprobieren und guten Appetit.
    :hunger:

Kommentare sind geschlossen.