Erlebnisoase im Herzen Nürnbergs

Der Handwerkerhof in Nürnberg ist sicherlich ein Anlaufpunkt für alle Touristen.
Er wurde 1971 als Touristenattraktion im so genannten „Waffenhof“ des Frauentors der letzten Nürnberger Stadtbefestigung angelegt.
Der Hof befindet sich am Altstadteingang direkt gegenüber vom Nürnberger Hauptbahnhof.

Spezialitäten wie Nürnberger Rostbratwürste, fränkische Bier- und Weinspezialitäten, Nürnberger Lebkuchen, Holz- und Blechspielzeug sowie anderes Kunsthandwerk werden hier in kleinen Häuschen angeboten.

Vieles, was Nürnberg weltberühmt gemacht hat, gibt es im Idyll des Handwerkerhofs zu kaufen und zu probieren.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Handwerkerhof

Eingang zum Handwerkerhof

Handwerkerhof

Handwerkerhof

Handwerkerhof


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Erlebnisoase im Herzen Nürnbergs

  1. uli b sagt:

    …nürnberg hat einiges zu bieten, nicht nur was fürs auge ;-) …gruß uli

  2. do sagt:

    Das Fenster mit den fleissigen Lieschen hat es mir ganz besonders angetan.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Es war schwierig dort zu fotografieren, weil mir ständig Menschen ins Bild liefen, deshalb muss ich mich mit diesen wenigen Bilder begnügen die ich Euch vom Handwerkerhof zeigen kann.

Kommentare sind geschlossen.