ABC Projekt – Teekesselchen „B“

Das ABC Projekt geht weiter, aber in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen.

Pat hat sich etwas äußerst interessantes ausgedacht, man sucht ähnlich dem Teekessel-Spiel, wie es ja sicher jeder aus seiner Kindheit und Jugend kennt, einen Begriff der zwei Bedeutungen hat.


~~ KLick auf das Logo, dort erfährst Du mehr darüber. ~~

Meine Beitrage zu B sind die Wörter „Birne“ und „Bart“.

Teekesselchen


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen „B“

  1. Dagmar sagt:

    Das hört sich echt interessant an. Und du hast auch tolle Motive gefunden,
    LG Dagmar :winter:

  2. Anne sagt:

    Agnes, mit solchen Bilderspielen kannst Du wirklich sehr gut umgehen. Ich wundere mich immer wieder, was Dir da alles so zu einfällt.

    lg Anne

  3. Agnes sagt:

    @ Dagmar
    Macht echt Spaß dieses neue Buchstaben-Projekt nach dem Teekesselchen-Prinzip.
    Aber bei einigen Buchstaben werde ich wohl „alt“ aussehen, da hab ich absolut keine Idee.

    @ Anne
    Jetzt mit den verschärften Bedingungen ist das schon schwerer etwas zu finden, für C weiß ich absolut noch kein Motiv. Begriffe gibt es zwar, aber die weiß ich nicht umzusetzen.

  4. uli b sagt:

    …gut umgesetzt, agnes. Muss mal schauen ob ich auch was finde

    …gruß uli

  5. Thomas sagt:

    Tolle Ideen – und schön anzusehen!
    LG, Thomas

  6. Anette sagt:

    Interessante Idee, das Teekesselchen. Sicherlich hilft die Suchmaschine bei den Begriffen weiter, oder? Aber die Umsetzung bleibt dann die Kunst und die ist dir gelungen. lg Anette

  7. Agnes sagt:

    @ Uli
    Das ABC Projekt in diesem Jahr ist schon anstrengender. Da gibt es Buchstaben, bei denen werde ich wohl streiken müssen.

    @ Thomas
    Das Projekt ist echt super, schau Dir mal die Beiträge der anderen an, da gibt es klasse Ideen.

    @ Anette
    Stimmt Anette, ohne Suchmaschine kommt da nicht weit.
    Aber das ist ja erlaubt.
    :pc:

  8. Dana sagt:

    Nicht streiken – wir können uns ja beraten. Ich jedenfalls helfe gerne, wenn Dir mal die Luft ausgeht – umgekehrt wäre das auch fein!

    Andererseits: Diesmal hast Du zwei, da kann man dann 1 X aussetzen *kicher*.

    Toll find ich den Schlüsselbart, bzw. das Foto. Das war auch meine ursprüngliche Idee, aber ich hatte dann nur so „neumodische“ Schlüssel und bei denen wirkt das nicht, finde ich. :cold:

  9. Agnes sagt:

    @ Dana
    Neee, ich streike nicht.
    Listen mit Begriffen habe ich. Reichlich Begriffe sogar, aber nicht alle lassen sich umsetzen.
    Oft müßte ich dafür Photos von Menschen einsetzen, und da hab ich dann Angst wegen der Urheberrechtverletzung (das sogenannte „Recht am eigenen Bild“) habe ich größte Ängste.
    Darum bleibt nicht immer viel übrig was man umsetzen kann.

    Mich stört bei dem Schlüsselbild, dass der Schlüssel nicht so hängt, dass man den Bart gut sieht, aber beim Schatten sieht man ihn ja.

    Das Photo an sich finde ich total toll. Das ist eine Kirchentür, die tatsächlich noch mit diesem Schlüssel verschlossen wird.

Kommentare sind geschlossen.