Schnee im Münsterland

Nachdem wir am Wochenende den ersten Schnee dieses Winters erlebt haben, ich aber keine Fotos machen konnte, da wir unser kleines Enkelkind zu Besuch hatten, wurde mir heute ein weiterer Wintertag mit Schnee geboten.

Für die Süddeutschen, die ja gewohnt sind mit Scheemengen umzugehen, sind das Peanuts was wir hier an Schnee haben, aber immerhin, es war weiß.

Am Nachmittag sind wir dann gleich zum Venn gefahren in der Hoffnung noch ein paar hübsche Bilder machen zu können, leider verzog sich die Sonne sobald wir da waren, mit blauen Himmel hätten mir die Motive besser gefallen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

2015-01-30- 011

2015-01-30- 005

2015-01-30- 004

2015-01-30- 007

2015-01-30- 015

2015-01-30- 017


Dieser Beitrag wurde unter natur, photo, winter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Schnee im Münsterland

  1. ute42 sagt:

    Schöne Schneeaufnahmen hast du gemacht. Der Waldweg gefällt mir besonders gut, irgendwie verwunschen.

  2. uli b sagt:

    …da hast du den winter ja heute auch mal fotografisch erwischt. So sah es heute hier auch aus. gegen mittag, aber war die weiße pracht schon wieder weg. Zum glück, weil ich doch radeln wollte ;-))

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Meinetwegen kann der Winter sich jetzt verkrümeln, ich möchte auch wieder Rad fahren.
      Aber die Wettervorhersage prophezeit uns noch weitere Wintertage.

  3. Werner sagt:

    Schnee kann man das wirklich nicht nennen, aber es ist weis, das ist ja auch was. Wir haben heute Morgen 25-30cm Neuschnee gehabt, also vom Schnee schaufeln habe ich langsam die Nase voll. ….. und welch eine Freude, es schneit schon wieder. :schrei: :schrei: :schrei:

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Mehr Schnee brauche ich auch nicht Werner.
      Kann ich schon verstehen, dass Du die Nase voll davon hast!
      :schneeschieben: :schneewinki: :skier:

  4. minibar sagt:

    Liebe Agnes, das sind wundervolle Schnee-Aufnahmen. Wenn er auch nicht lange hielt.
    Dein Venn ist aber nicht die Venne, die zu Senden gehört?
    Ich hatte auch noch einmal eine oder zwei Aufnahmen gemacht.
    deine Bärbel

  5. do sagt:

    Na ja, das lassen wir doch durchgehen und freuen uns, dass wir viel mehr von dem weissen Zeug haben :nein:
    Hier schneit es nachts und am Morgen wie wild um dann in Regen über zu gehen damit es am Abend so richtig schön gefrieren kann.
    Herzlich, do :snowman:

    • Agnes sagt:

      Du darfst gerne viel mehr von der weißen Pracht haben als wir :ja:
      Ich bin froh, dass hier inzwischen alle wieder fort ist, jetzt muss es noch noch wärmer werden, und ich bin wieder restlos glücklich!
      :knuddeln:

Kommentare sind geschlossen.