Rutschpartie

Als im Venn ankamen war die Schneedecke vom Dach des Autos während der Fahrt langsam aber sicher nach hinten gerutscht, und wir konnten zusehen wie der Schnee wie eine Matte herunterrollte

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Ein kleiner Streifen Rückfenster ist noch offen

Ein kleiner Streifen Rückfenster ist noch offen

2015-01-30- 013 - Kopie

2015-01-30- 031 - Kopie


Nach dem update waren so einige Dinge nicht wie gewohnt, ist vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen, so war z. B. die Schrift nicht mehr Verdana sondern eine mit Serifen, und die mag ich nicht so sehr.

Gestern hab ich nun den Code gefunden wo ich die Schrift ändern kann, aber nun ist sie sehr groß.

Einerseits finde ich es angenehm wenn man alles bequem lesen kann, aber es ist halt ungewohnt.

Wie findet Ihr die Schriftgröße?


Dieser Beitrag wurde unter photo, winter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to Rutschpartie

  1. uli b sagt:

    …auf dem iPad Mini lasst es sich so prima lesen.

    …so eine rutschpartie hatte ich gestern auch, zum Glück nicht beim fahren …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Hattest Du auch eine Rutschparty auf dem Dach?

      Prima wenn Dir die Schrift zusagt, dann brauch ich nicht suchen wo ich die kleiner stellen kann, denn der Stylesheet (style.css) enthält „nur“ 55 Angaben zur Schriftgröße, wird nicht einfach sein die richtige Stelle zu finden.

  2. Ingrid sagt:

    Bei mir sieht die Schrift normal groß aus; mir wäre nichts aufgefallen. – Schön, dass du wieder Spaß hast und dich sicher fühlen kannst. – Schnee … ich hätte mal gerne welchen, der ein paar Tage liegen bleibt.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Die Schrift ist erheblich größer als früher, aber eben auch gut zu lesen.
      Ja ich habe tatsächlich wieder Freude am Bloggen und an meiner Webseite, die hab ich auch wochenlang vernachlässigt.
      Es ist toll, dass ich den Blog nicht löschen mußte.

  3. pETRA sagt:

    Ich schrieb’s ich ja schon mal: Ich finde die Größe okay und würde es so lassen. Alle neueren WP-Templates haben größere Schriften, s. a. bei mir ;).
    Der „Kleinkram“ ist anscheinend eh nicht mehr so angesagt …
    lg pETRA

    • Agnes sagt:

      Wenn Ihr das alle gut lesen könnt, dann suche ich mal nicht weiter wo ich das ändern kann, bin ja froh dass die Serifen-Schrift verschwunden ist, ich mag die nicht so gerne.
      Und wenn „Kleinkram“ nicht mehr angesagt ist …. :ja:
      … bezieht sich übrigens auch auf kleine Menschen? :haha:
      Gruß von der Bonsai-Fraktion

  4. Werner sagt:

    Die Schrift ist ganz gut zum lesen und auch nicht zu groß.
    Ich würde es so lassen. Bei einem 2 Spalten Blog ist ja auch platz genug dafür. Ausserdem hat ja nicht jeder Adleraugen und der freut sich darüber.

    Werner

    • Agnes sagt:

      Freut mich, wenn Ihr alle klar kommt mit der Schrift.
      Dann brauche ich nicht suchen wo ich das ändern kann.
      Hast recht, wir werden ja alle älter und die Augen schlechter und wer will schon mit einer Lupe vor dem Bildschirm sitzen.

  5. Anne sagt:

    Hallo Agnes, auch bei mir ist (leider) der Winter eingekehrt, aber zum Glück gabs noch keine Rutschpartie und ich hoffe doch, dass das so bleibt. Mein Bus ist nicht gerade DAS Winterfahrzeug schlechthin. Ich finde die Schriftgröße übrigens sehr angenehm, es ist bequem zu lesen und sie ist überhaupt net zu groß.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in die Neue Woche wünscht

    Anne

    • Agnes sagt:

      Wir sind auch nicht gerutscht, nur der Schnee vom Dach.
      Ich hoffe, dass wir keine weiteren Schneefälle mehr bekommen, ab Februar denke ich an Schneeglöckchen und Krokusse die sollen jetzt mal blühen.
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

  6. gageier sagt:

    Liebe Agnes einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir mit ganz lieben Grüßen und hoffe das der Frühling bald kommt sei herzlichst gegrüßt Klaus aus Köln :jubel:

    • Agnes sagt:

      Danke Klaus, ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche, und auf den Frühling warte ich jedes Jahr schon ab Winteranfang.
      :fruehling:

  7. do sagt:

    Mir wäre auch nichts aufgefallen. Es kommt ja auch auf die Einstellungen des Browsers an. Und die habe ich in letzter Zeit öfter mal verändert.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich habe nichts verändert auch keinen Browser gewechselt und die Schrift ist wesentlich größer geworden, aber nicht direkt nach dem update, sondern erst nachdem ich die serifenlose Schrift festgelegt habe.

  8. minibar sagt:

    Deine Schrift ist ein wenig klein, fínde ich.
    Hier beim Kommentieren ist sie erheblich größer.
    Wir hatten das Dach unseres Autos vom Schnee befreit, bevor wir losgefahren waren am Schneetag.
    So konnte auch nix hinten runterrutschen, lach.
    deine Bärbel

Kommentare sind geschlossen.