Armer Musikstudent

Einem Musikstudenten, auf Wohnungssuche, ist mit folgender Argumentation von einer Pensionswirtin ein Zimmer verweigert worden:
„Ein Musikstudent kommt mir nicht mehr ins Haus, wir hatten schon mal einen.

Erst kam er uns ja recht beethövlich und brachte mir einen Strauß. Bei einem Spaziergang nahm er aber meine Tochter beim Händel und führte sie über den Bach in die Haydn.

Erst war er noch mozärtlich, aber bald schon wurde er Reger und konnte sich nicht mehr Brahmsen.

Er meinte: „Wer nicht Wagnert, der nicht gewinnt…“, und Chopinte sie.

Seitdem ist ihr kein Gluck mehr beschieden.

Sie muss im 3. Stockhausen, denn sie hat einen kleinen Mendelssohn und weiß nicht wo Hindemith.


Dieser Beitrag wurde unter humor abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Armer Musikstudent

  1. Werner sagt:

    haha……………..das ist gut :)

    Wofür unsere alten Musiker und Komponisten nicht alles gut sind. :rolleyes:

    Aber hübsch ausgedacht ! :winke:

    Gruß Werner

  2. Kerstin sagt:

    *lach* – Dass ist wirklich gut :roll:

    LG, Kerstin
    :fussball-fahne:

  3. Simone sagt:

    :roll: :roll: :roll:
    Der ist nicht nur gut, der ist klasse. Auswendig würde ich das aber jetzt nicht hinbekommen um das zu erzählen. Wo kramst Du die Dinger nur immer aus. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. LG Simone :deutschflagge:

  4. Rewolve44 sagt:

    Echt zum Lachen :roll: der ist wirklich gut. :musik:

    Lg,
    Rewolve44

  5. Frank sagt:

    :roll: Danke ich mag diese Blog Beiträge – Vorsicht Suchtgefahr!!!

    Gruß Frank

  6. Kerstin sagt:

    Das ist ja herrlich!!! :roll: :geige: :musik:

    *gg*

    Liebe Grüße
    KErstin

  7. Agnes sagt:

    @ Werner
    Ich fand es köstlich, vor allem „mozärtlich“ gefiel mir.

    @ Kerstin
    :musik: die guten Musiker …

    @ Simone
    Auswendig würde ich den auch nicht hinbekommen.

    @ Rewolve
    Ich habe auch sehr gelacht als ich in vor Monaten las und gleich mal für eine Veröffentlichung hier gespeichert.

    @ Frank
    Ach, so schnell wirst Du süchtig?
    :roll:

    @ Kerstin
    Nochmal Kerstin :confus: :confus:
    Ups, ist ja die andere.

  8. Anne sagt:

    Agnes, was Du immer alles findest.. sehr witzig diese Geschichte!

    lg Anne

Kommentare sind geschlossen.