ABC Projekt – Teekesselchen „E“

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.


~~ KLick auf das Logo ~~

Mein Beitrag zu E ist zum einen der Begriff „Eis“!

und zum zweiten der Begriff „Eselohr“!

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen „E“

  1. Rewolve44 sagt:

    Eis und Eselsohr als Beitrag für das „E“ ist dir super gelungen.
    Foto 1,2 und 4 sind dir fotografisch Hammermäßig gelungen, da passt alles „Motiv, Tiefenschärfe, Bildausschnit und Farben“.
    Der Esel ist leider nicht scharf geworden aber von der Idee zum Eselsohr passt es natürlich wie die Faust auf’s Aug.

    Ich kann dir nur gratulieren zu diesen Beitrag.

    Lg,
    Rewolve44

  2. Dagmar sagt:

    Na, du hast aber auch immer tolle Ideen, und dann auch noch so passende Fotos. Besonders das mit dem Esel; es sieht aus als halte der Esel sein Ohr direkt zu dir hin ,um besser auf das Foto zu kommen;) echt Klasse. :jubel:
    :schneegloeckchen: Der Frühling kommt,es solltatsächlich wärmer werden juhuuuu! :jubel:
    LG Dagmar :blumengiesser:

  3. Agnes sagt:
    • @ Rewolve

    Ich wollte eigentlich noch einen Esel photographieren, aber erstens wußte ich nicht wo ich im Moment einen Esel finden könnte, und wenn, bei den Wetterverhältnissen wäre aus einem Photo sicher auch nicht viel geworden.
    Darum hat es mit dem E auch so lange gedauert.
    Und da aus einem neuen Photos nichts wurde, habe ich auf ein Archivbild zurückgegriffen, der Esel ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einer Landschaftsaufnahme, daher fehlt es natürlich an Tiefenschärfe.

    Und — 1,2 und 4 sind mit der Nikon5000, der Esel ist noch mit der vorigen Kamera aufgenommen, evtl. macht das auch was aus.
    :photo:
    Danke für Deinen Kommentar

    • @ Dagmar

    Das mit dem Esel hast Du aber gut gesehen Dagmar, ist mir nicht mal aufgefallen.
    Diese ABC Projekt ist echt schön, noch lustiger als die einfach Form im letzten Jahr.
    Das angenehme ist ja, dass man immer lange im voraus über Begriffe und die Umsetzung nachdenken kann, es kommt nichts plötzlich.

  4. Anette sagt:

    Hi, hi, gute Ideen hast du ja, frage mich immer, was hast du im Archiv und was musst du schnell nachliefern. Beim Eiskonfekt hätte ich dir gern aufräumen geholfen. Ich kenne diese kleinen Scheißerchen, leeecker!! lg Anette

  5. Kerstin sagt:

    Schön Ideen! Ehrlich gesagt, dass erste Foto gefällt mir am besten ;-) Da würde ich ja glatt mal zulangen ;-)

    LG, Kerstin

  6. Angie sagt:

    Ich bin wieder DAAAAA! *gggg* DANKE fürs Daumen drücken, hat richtig gut geholfen!!

    Tolle Bilder zu E. EIS da bekomme ich doch gleich Hunger. Bist du auch so ein Eisjunkie, ich kann es immerzu essen.
    Esel liebe ich ja. Der ist toll getroffen!!

    Ganz liebe Grüße
    Angie :jubel: :jubel: :buch: :jubel:

  7. pETRA sagt:

    Okay – Projekte scheinen „Dein Ding“ zu sein ;-) -super-. Ich wäre da nie drauf gekommen – aber von dem Eiskonfekt kannst Du gern noch was „nachschieben“ :yes:
    LG pETRA

  8. Rewolve44 sagt:

    Hallo @Agnes,

    Das mit dem Esel war ja auch keine Kritik denn es passt ja super zu dem Thema, ohne ihm wäre es nur halb so gut.
    Ich meinte nur gegenüber den 3 anderen die grandios sind, zumindes empfinde ich das so, fällt es sofort auf.

    Lg,
    Rewolve44

  9. Agnes sagt:
    • @ Anette

    Mit den Ideen das ist so, dass ich einen großen Zettel hier auf dem Schreibtisch liegen habe, mit diversen Wörtern zu den einzelnen Buchstaben.
    Und das läßt sich dann langfristig planen und überlegen was da paßt.
    Wenn möglich mache ich neue Photos, es sei denn ich hab eins im Archiv, was so gut paßt wie es nicht besser geht, oder ich hab keine Zeit (oder s. Kommentar bei Rewolve mit dem Eselohr).

    Der Esel war das einzige Archivbild, die anderen habe ich für das Projekt photographiert.
    Den zugefrorenen Kanal allerdings schon im Januar, aber mit dem Gedanken an das Teekesselchen-Wort „Eis“.

    • @ Kerstin

    Dann lang mal zu, ich gebe Dir gerne etwas ab.
    :eis:

    • @ Angie

    Klasse, läuft Dein Rechner wieder?
    Na klar läuft er, sonst wärest Du ja nicht hier.
    Ne, ich bin kein sehr großer Eis-Fan, diese kleinen Miniausgaben sind genau richtig für mich – und ausreichend.

    • @ pETRA

    Ne eigentlich sind Projekte nicht mein Ding, wenn ich überlege wie viele Einladungen ich so ausschlage.
    Ich mache doch nur bei dem Projekt „1 Motiv X 12“ mit.
    So etwas hatte ich immer schon mal vor, habs mal mit einer Bank im Wechsel der Jahreszeiten gemacht, also nur 4 Bilder im Jahr.

    Und dann halt noch dieses AbC Projekt, mehr mache ich doch gar nicht.
    Der Vorteil bei diesem ABC Projekt ist ja, das man langfristig darüber nachdenken kann welche Motive man wählt und auch entsprechend Zeit hat es zu photographieren.
    Und alle zwei Wochen ein neuer Buchstabe, das ist auch zu bewältigen.
    Dieses Projekt macht mir allerdings viel Freude, noch mehr als die einfachen Buchstaben im letzten Jahr.

    • @ Rewolve

    Ich hab das auch nicht als Kritik verstanden, ich wollte es nur erklären wie es dazu kam.
    Das ist schon okay, wenn Du so was schreibst, stimmt ja.
    Nur ließ sich für mich halt nicht ändern.
    War von uns beiden nur eine Feststellung von Tatsachen.

    • @ A L L E

    Von dem Eis hab ich noch einen Vorrat da, wer will kann ja kommen!
    :winke: :eis:

  10. Edith T. sagt:

    Eis Nr. 1 mag ich sehr gerne, besonders mit diesem knackigen Überzug.
    Eis Nr. 2 kann ich jetzt nicht mehr sehen (ich denke, da sind wir uns einig, liebe Agnes?!)
    Das lebende Eselsohr ist klasse – was hast Du ihm denn zugeflüstert, dass er so schön still hält?
    Und Eselsohren in Büchern – die gab es nur früher in Schulbüchern.
    Bei den Büchern in meinen Regalen findet man sowas nicht.

    Super Ideen hast Du, liebe Agnes :biggrin:

    Liebe Grüße, Edith T.

  11. Agnes sagt:
    • @ Edith

    Nr. 2, da sind wir uns einig, nur es paßte so gut zum Thema
    :photo:
    Nr. 3: Er war sehr weit entfernt, ich konnte ihm nichts zuflüstern.
    Ich habe ihn für diesen Zweck aus einer Landschaftsaufnahme herausgeschnitten, hatte leider im Moment keinen anderen Esel zur Verfügung der mir sein Ohr lieh.
    Und das zweite Eselohr liebe Edith, da habe ich extra nach einem sehr alten Buch gesucht.
    Es ist Winnetou von Karl May, bestimmt so an die 50 Jahre alt, und das ist so oft gelesen worden, von meinem Bruder, von mir, von Freunden, das hatte Eselohren.
    Ich fand ein so altes Buch für diesen Zweck besser als ein aktuelles.

  12. liebe agnes, an dem eis komme ich nicht vorbei…hat so etwas von magnum.. ich darf gar nicht daran denken!!! bis bald dir einen lieben gruss manfred

  13. Agnes sagt:

    @ Manfred
    Dann mal guten Appetit beim Eis.
    :eis:

  14. Tolle Ideen zum E, liebe Agnes :yes: Aber sag mal, hast du dieses Eiskonfekt bei mir stibizt? :roll: Die hab ich nämlich auch auf Vorrat :eis:
    LG Esther

  15. Agnes sagt:

    @ Esther
    Fehlt Dir denn etwas Eis in Deinem Vorrat??? :eis:
    Dann war es mein Mann denn der besorgt immer das Eis, und ich dachte er hat es gekauft
    :shopping:
    Sollte der bei Dir gewesen sein?? :confus:

Kommentare sind geschlossen.