Jubiläum

Habe ich gestern vergessen hier zu vermerken, ich hatte ein Jubiläum, meine erste Webseite ist am 14. Mai 2000 ins Netz gegangen.

15 Jahre bin ich jetzt schon mit meiner „Agnes Welt“ im web, d. h. im ersten Jahr hieß sie anders, das war bevor ich die eigene Domain hatte.

In den letzten Jahren hat sich meine Webseite nicht mehr viel geändert, sie wurde nur erweitert, aber in den ersten Jahren habe ich mehrmals das Design grundlegend geändert, von einigen Ausführungen habe ich noch eine Hardcopy.

Der Anfang  Die zweite Webseite  webseite-3  webseite-5-gr  webseite-6-gr  webseite-7-gr

Das letzte Design besteht schon einige Jahre, und schon häufiger habe ich überlegt, ob ich das Aussehen nicht mal wieder verändern sollte, aber noch gefallen mir diese blauen Farben gut, und darum wird sie wohl noch länger so bleiben.


Dieser Beitrag wurde unter internet, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Jubiläum

  1. ute42 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :noten: :photo-blume:
    Auf viele weitere Jahre im Netz.

  2. minibar sagt:

    Wow, liebe Agnes, 15 Jahre, das ist ein echtes Jubiläum.-
    Da hast du ja schon früh begonnen, meine Hochachtung. :noten:
    ich habe nur gestern am 14.5. daran gedacht, dass an dem Tag in 2005, es war Pfingstsamstag, mein Mann sich seinen Fuß gebrochen hat. Dass er gestern nur nichts Unvernünftiges tat…
    Liebe Grüße Bärbel

    • Agnes sagt:

      Erste Versuche eine Webseite zu erstellen sind sogar noch älter, aber die rechne ich nicht mit.
      Ist schon eine lange Zeit in der ich viele Inhalte auf meiner Webseite zusammengetragen habe, darum ist ja heute auch so umfangreich.

  3. uli b sagt:

    …dann lasse die sektkorken mal knallen, agnes! …gruß uli

  4. Liebe Agnes,
    ich gratuliere zu Deiner langjährigen Internetpräsenz und immer noch bist Du mit vielen interessanten Beiträgen und Fotos dabei … keinerlei Ermüdungserscheinungen sind zu erkennen! Kompliment!

    Wie viel Du in diesen Jahren gelernt haben muss, das erkenne ich jetzt, wo ich meine ersten kleinen Schritte mit eigener Homepage beginne. Heute bin ich ganz glücklich, dass mir die interne Verlinkung gelungen ist. Darüber kann eine erfahrene Homepage-Betreiberin wie Du nur lachen … 

    Meine Grüße an Dich!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Deshalb ist mir ja auch meine Webseite so ans Herz gewachsen, mehr noch als der Blog und mit Sicherheit mehr als andere Einrichtungen wie z. B. Flickr.

      Das waren damals andere Zeiten, man mußte mit sehr wenig Speicherplatz auskommen, meine erste Seite (ein kostenloser Account) hatte nur 10 MB, die hat inzwischen ein einziges Foto. Heute hat meine Webseite (inkl. Blog und Gästebuch) schon 5.000 MB.

      Ich war damals auch über jede Kleinigkeit glücklich, wenn ich daran denke wie mir Webfreunde den Code für ein Bild erklärt haben, damit ein Blümchen in ein Gästebuch setzen konnte, das war ein Akt. Oder als ich ein neues Gästebuch angelegt habe, ich war stolz wie Harry, als mir das geglückt ist.
      Daher habe ich volles Verständnis für Dich, wenn Du Dich über jede Kleinigkeit freust, die Dir geglückt ist. Da lache ich echt nicht drüber.
      Ist doch schön, wenn man immer wieder dazu lernt finde ich.

  5. do sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Agnes :blumenstrauss:
    Deine Seite ist ja auch immer wieder sehenswert und „gut gepflegt“.
    Und ja, ein feiner Whisky ersetzt durchaus einen Korkenknaller :zwinker:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Mich wundert es mitunter wie „dick“ meine Webseite inzwischen ist, aber ich weiß auch nicht was ich löschen sollte, auch die alten Beiträge habe ich alle noch gelassen.
      So wie der Reisebericht von Neuseeland, das ist ja eine so schöne Erinnerung für mich.
      Der schottischer Single Malt war zwar mehr Erinnerung an Schottland als an die Anfänge der Webseite.
      Und gleich gibt es ein Gläschen Rotwein, weil wir heute schon wieder auf Tour waren, wieder ein Treffen mit Internet Freunden, da muß der schöne Tag doch gebührend abrundet werden.

  6. Dagmar sagt:

    Herzlichen Glückwunsch !
    Das ist eine lange Zeit , und ich bewundere dich das du immer noch mit so viel Begeisterung bei der Sache bist. Man spürt an allen deinen Berichten deine Begeisterung und Freude uns an allem was du erlebst teilhaben zu lassen.
    Ich wünsche das dir diese Freude erhalten bleibt,
    Danke dafür
    Alles Liebe Dagmar

    • Agnes sagt:

      Früher habe ich Papierfotos in mein Album geklebt, und mit Texten etc. versehen, da ich kein Platz mehr für weiter Alben hatte, bin ich ja damals auf digital umgestiegen, und jetzt ist die Webseite für gewissermaßen das Fotoalbum.
      Von daher ist mir die Webseite immer noch sehr wichtig, und wenn ich andere Menschen damit auch ein wenig begeistern kann, dann freut mich das doppelt.

  7. Ingrid sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Es gibt nur noch wenige solcher klassischer Websites. Ich hatte ja früher auch mal eine und daher kennen wir uns auch. Das sind Zeiten, an die ich gerne zurück denke. Kompliment, dass du immer noch mit viel Tatkraft dabei bist.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ich bedauere den Trend auch sehr, dass immer mehr Webseiten verschwinden und heute nur noch gebloggt wird.
      Ich denke auch gerne an die Zeit zurück und trauere ihr auch ein wenig nach.
      Damals war mehr Qualität als Quantität gefragt (meine ich), aber zum Glück gibt es ja auch heute noch Blogs mit Aussagekraft, die einen Besuch lohnen.

  8. Anne sagt:

    Hallo Agnes, herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Ich glaube, das ist wirklich ein Grund zum Feiern. Erst kürzlich war ich mal wieder auf meinem ersten Blog unterwegs :-) und hab ein paar Kommentare von früher gelesen. Dabei musste ich feststellen, dass die meisten der Schreiber gar nicht mehr im Internet zu finden sind. DU aber bist nach wie vor wie ein Fels in der Brandung online – also sehr verlässlich.

    Danke dafür!

    Liebe Grüße, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich habe ja im Jahre 2005 (war es glaube ich) meine damaligen Gästebücher, drei waren es, in ein selbstgehostetes Gästebuch zu übertragen, das war eine irre Arbeit, hat einige Wochen gedauert, aber es hat sich gelohnt, denn alle drei GB Betrieber haben ihre Dienste inzwischen aufgegeben, teil sogar ohne vorherige Ankündigung (Yupp z. B.) und da wäre alles weg gewesen.
      Jetzt habe ich ein pralles GB mit 8266 Einträgen (leider sind GBs ja heute nicht mehr beliebt) und wenn ich die ersten Jahre ansehe, die meisten davon sind nicht mehr im web, einige trauriger Weise gestorben, andere untergetaucht, aber einige wenige kenne ich tatsächlich schon viele Jahre, Rolf z. B. ist einer meiner ältesten Webfreunde.

Kommentare sind geschlossen.