Es klappert die Mühle

Nördlich von Krippendorf, am Weg nach Hermstedt, steht eine historische Bockwindmühle, die im Frühjahr 2007 vom Orkan „Kyrill“ zerstört und von 2009 bis 2010 neu aufgebaut wurde.

Und damit ist die Rätselfrage vom letzten Beitrag dann auch gelöst!

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Weitere Bilder auf meiner Webseite

mosaik


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Es klappert die Mühle

  1. Anne sagt:

    Liebe Agnes, so Winmühlen finde ich immer sehr beeindruckend. Ich möchte schon seit Jahren deswegen mal nach Norddeutschland (oder Holland) fahren, um sie in Natura bewundern zu können. Derweil kucke ich aber deine schönen Fotos – quasi alternativ dazu :-)

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende! Liebe Grüße, Anne

    • Agnes sagt:

      Mir gefallen Windmühlen auch sehr, ich habe auf meiner Webseite auch eine „Mühlen-Welt“ angelegt, allerdings ist die noch lange nicht fertig, ich habe noch etliche Bilder die ich für diese Seite fertig machen muss.
      Es sind immer so viele neue Bilder da, dass ich nicht die Zeit finde die älteren Bilder fertig zu machen.
      Wir hatten ein schönes Wochenende, wir waren ein paar Tage mir Freunden verreist, sind erst letzte Nacht zurück gekommen.

  2. minibar sagt:

    Ach, die Mühlenblätter waren das.
    Toll, wäre ich nie drauf gekommen.
    Schön, dass sie sie wieder aufgebaut haben.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Es war schwierig zu erraten, das fand ich auch, aber ein leichtes Rätselbild, was jeder sofort erkennt macht ja auch keinen Spaß ;-)

  3. Ingrid sagt:

    An so etwas wie eine Windmühle hatte ich nicht gedacht. Sehr schöne Fotos hast du gemacht, ganz abwechslungsreich. Mir gefällt, dass auch Detail- und Landschaftsaufnahmen dabei sind. Was für herrliche Blumenwiesen!
    LG aus dem heißen Köln (35 Grad im Schatten)

    • Agnes sagt:

      Ich fand auch, dass das Bild aus der Perspektive nicht so einfach zu erkennen war.
      Schön, dass Dir die Bilder gefallen.
      Wir haben auch gelitten, denn wir waren nicht daheim und in Straßburg waren es auch 35° oder mehr.

  4. Helga sagt:

    Windmühlenflügel … wäre mir nie eingefallen, Agnes!
    Wie romantisch eine alte Mühle doch ausschaut und dann auch noch in einer solchen Landschaft … einfach schön!
    Prächtiges Wetter hattet Ihr!
    Ein sommerlich warmes Wochenende wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      War nicht so einfach zu erkennen was es war, das finde ich auch.

      Ein schönes Wochenende hatten wir, aber leider war es nicht so gut zu ertragen bei 35°.

  5. do sagt:

    Zu „Es klappert die Mühle“ suche ich immer noch den rauschenden Bach :augenklimper:
    Aber ja, bei einer Windmühle muss der ja nicht vorhanden sein. Und gefallen tut sie mir natürlich sehr. Historische Windmühlen gibt es in der Schweiz offenbar nur eine.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Der Bach war nicht da …..

      Zum Glück haben wir hier im Norden Deutschlands noch etliche Windmühlen, inzwischen allerdings wesentlich mehr Windräder, deren Sinn und Zwick ich zwar einsehe, aber sie stören so sehr in der Landschaft, es verdirbt den Blick ganz gewaltig, da ist so eine Windmühle schon eine andere Augenweide.

Kommentare sind geschlossen.