Montagsfrage: Das letzte Buch, das du neu gekauft hast?

Bereits am letzten Montag wurde diese Frage im Blog vom Buchfresserchen gestellt, aber man hat ja eine Woche Zeit sie zu beantworten.

Also buchstäblich auf dem letzten Drücker meine Antwort.

Die letzten beiden Bücher die ich mir gekauft habe (ich habe sie zeitgleich gekauft), waren „Schattenstill“ von Tana French und „Nichts zu verlieren“ von Sue Grafton.

Schattenstill

Schattenstill ist bereits 2011 erschienen, also nicht neu, ich habe es mir gekauft, weil mir die beiden Bücher „Grabesgrün“ und „Totengleich“ der Autorin so gut gefallen haben, sie hat einen sehr guten Schreibstil der mich nach einer kurzen Eingewöhnung sehr angesprochen hat. Ihr drittes Buch, der 2010 erschienene Roman „Sterbenskalt“ habe ich als E-Book und das werde ich vermutlich im Urlaub lesen, danach das vierte Buch Schattenstill.

nichts-zu-verlieren

Auf das Buch Nichts zu verlieren (A wie Alibi) wurde ich durch Ingrids Blog aufmerksam, es ist ein älteres Buch, und wenn es mir gefällt kann ich die Serie noch endlos weiterlesen, Sue Grafton ist inzwischen bei „W“ angekommen, die deutschen Übersetzungen sind bis „R wie Rache“ abgeschlossen.

Es wird noch etwas dauern bis ich die Bücher lese, denn im Sommer lese ich fast nur die elektronischen Bücher, weil es bei Reisen einfach bequemer ist, ansonsten liebe ich nach wie vor das gedruckte Buch.

Was ich lese bzw. gelesen habe


Dieser Beitrag wurde unter buecher, info abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Montagsfrage: Das letzte Buch, das du neu gekauft hast?

  1. uli b sagt:

    …das weiß ich gar nicht. Ich bekomme öfters bücher geschenkt, oder ich lese e-books.

    …gruß uli

  2. Ingrid sagt:

    Zwar wollte ich eigentlich keine Bücher mehr kaufen, bevor nicht der ‚Stapel‘ abgearbeitet ist, aber neulich in der Bahnhofsbuchhandlung habe ich an zwei Büchlein nicht vorbei gehen können. Sie fallen allerdings in die Kategorie ‚Lebenshilfe‘ und ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

    Die von Sue Grafton habe ich mal allel gelesen, so weit sie damals schon erschienen waren. Den ersten Band noch einmal zu lesen, fand ich dann aber langweilig. Die Detektivin Kinsey ist eine ziemlich eigenbrötlerische Frau. Das ganze Buch hindurch ist immer wenig Action, nur zum Schluss gibt es einen Showdown.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Bin gespannt wie mir das Buch von Sue Grafton gefällt, aber es wird noch dauern bis ich es lese, im Sommer werden mehr E-Books gelesen.
      Im Moment lese ich „Die Vision“ von Judith Merkle Riley, hat mir eine Freundin geliehen.
      Den ersten Band „Die Stimme“ habe ich vor vielen Jahren gelesen, und es interessierte mich wie die Geschichte weiter geht.
      Aber dieser Band gefällt mir nicht so sehr, entweder war der erste besser, oder ich, bzw. meine Lesegewohnheiten, haben sich zu sehr geändert.

  3. Klaus sagt:

    ich gebe zu, ich sollte auch mal wieder zu einem Buch greifen, schöne Woche, Klaus

  4. Ich gestehe, dass ich keine Romane lese.
    Dafür kann ich nicht an Sachbüchern vorbeigehen … und ganz sicher ahnst Du, dass dazu (auch) die Biologie gehört! :-)
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Helga

    • Agnes sagt:

      Ich weiß, dass Du keine Romane liest, ist für mich fast nicht vorstellbar, ich habe schon als Schülerin und Jugendliche bei uns der Bibliothek immer Romane ausgeliehen, kaufen konnte ich mir damals keine Bücher, ich lese liebend gerne Romane.

  5. Klaus sagt:

    schönen Dienstag, Klaus

Kommentare sind geschlossen.