Montagsfrage

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage bei der Buchfresserin:

Der Sommer nähert sich langsam seinem Ende. Ich habe dieses Jahr leider nicht am Strand gelegen, aber der ein oder andere von euch ja vielleicht schon.

Wie sieht dafür eure perfekte Strandlektüre aus?


Kann ich eigentlich nicht beantworten, da ich kein Fan von Strandurlauben bin.

Aber vielleicht kann ich die Frage dahingehend abändern, wie meine Urlaubslektüre aussieht.

Es gibt keine besondere Urlaubslektüre für mich, seit ich den E-Book Reader habe, lese ich im Urlaub keine gedruckten Bücher mehr, somit beschränkt sich der Vorrat auf den elektronischen Büchervorrat. Da mein Mann keinen Reader hat, und gedruckte Bücher mitnimmt, kann es allerdings auch passieren, dass wir im Urlaub mal tauschen.

Als nächstes (E-Book) werde ich von Tess Gerritson „Der Schneeleopard“ lesen, danach wahrscheinlich, je nachdem ob gedruckt oder elektronisch, von Sabine Thiesler „Der Menschenräuber“ (E-Book) oder von Tana French „Schattenstill“ (gedrucktes Buch).

Mein SUB, besser gesagt meine Wunschleseliste, ist noch sehr groß, SUB trifft ja irgendwie nicht zu, weil die E-Books sich nicht ja stapeln lassen.

was ich lese bzw. gelesen habe


Dieser Beitrag wurde unter buecher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Montagsfrage

  1. Mikka Liest sagt:

    Huhu!

    Noch einer im Club der Leseratten, die nicht so auf Strand stehen! Geht mir genauso. :-)

    Stimmt, der eBook-Reader ist einfach perfekt für den Urlaub, da hat man IMMER genug Abwechslung dabei.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    • Agnes sagt:

      Strand war noch nie so mein Ding, und als Rentner benötige ich den Urlaub ja auch nicht mehr zur Entspannung.

      Wir nehmen zwar immer Bücher mit in den Urlaub, je nach Reiseziel und Programm fällt da mal mehr mal weniger, aber doch immer wieder eine Lesestunde an, und mit Sicherheit abends vor dem Einschlafen.

      Seit ich Rentner bin lese ich wieder viel mehr, endlich habe ich die Zeit dafür.

  2. uli b sagt:

    …habe in diesem sommer als strandlektüre den 6. fall von kommissar mørck gelesen. Der war wieder fast auf dem alten „niveau“. Ich freue mich schon auf den nächsten am 22. sept. : takeover ;-))

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Fall 6, also „Verheißung“, habe ich vor einigen Monaten gelesen, ich war nicht so 100% begeistert, war für mich das schwächste Buch der Serie, aber dennoch freue ich mich auch schon auf den siebten Fall.

      Soll der Titel wirklich „Takeover“ lauten? Paßt irgendwie nicht zu den übrigen Titeln, die alle in deutsch sind.

      Eine Buchbeschreibung zu „Verheißung“ habe ich geschrieben, die muss ich sofort schreiben, wenn alles noch aktuell ist, aber die habe ich hier noch nicht gezeigt, es wird sonst zu viel mit den Buchbeschreibungen. Aber die Beschreibung kommt noch. „Schändung“ ist auch fertig und hier noch nicht gezeigt.

  3. do sagt:

    Also an den Herbststränden von Schottland habe ich noch nie gelesen und werde es auch an den irischen Ufern nicht tun. Hingegen habe ich etliches im Garten verschlungen, Gutes und ungewollt auch richtige „ChickLit“ (ChickenLiteratur, den Ausdruck habe ich irgendwo gelesen, steht nach meinem Empfinden für trivialste Romane). Ich bin bei Tana Frenchs Grabesgrün im Endspurt, dann kommt aber vor Schattenstill noch Sterbenskalt.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      An den Stränden von Schottland habe ich auch nicht gelesen, dort habe ich nur abends in der Unterkunft ein wenig gelesen.
      Ich habe in diesem Sommer häufig im Liegestuhl draußen gesessen und gelesen.
      Den Ausdruck ChickLit kannte ich auch noch nicht, habe mal gegoogelt, ich glaube dann lese ich die nicht.
      Unter Chick-Lit (wörtlich etwa „Tussi-Literatur“, sinngemäß „anspruchslose Frauenliteratur“)
      Da ich in den letzten Jahren primär Krimis lese, denke ich, das ich aus dem Leserkreis rausfalle. Aber Du doch auch, Tana French würde ich also nicht als „anspruchslose Frauenliteratur“ bezeichnen.

      Nach „Grabesgrün“ würde ich Dir „Totengleich“ empfehlen, das ist der zweite Band der Cassie-Maddox-Reihe.

      Die weiteren Bücher „Sterbenskalt“, „Schattenstill“ und „Geheimer Ort“ sind (glaube ich) keine Serie, so dann man sie getrost in anderer Reihenfolge lesen kann. Weiß ich aber auch nicht, denn die habe ich alle drei noch nicht gelesen.
      „Schattenstill“ liegt schon seit meinem Geburtstag auf meinem Nachtschränkchen, das kommt jetzt auch bald an die Reihe.

      • do sagt:

        Nein, nein, die zuckersüssen Herzschmerzgeschichten sind nicht mein Ding. Ich kam ungewollt dazu, weil ich Romane suchte, die in Irland spielen und einfach ein paar „verheissungsvolle“ Titel auf meinen E-Reader herunterlud. Ich bin ganz schön erschrocken, als ich merkte, auf was ich mich da zum Teil eingelassen hatte. Nur meine Sturheit, von mir Begonnenes auch zu Ende zu führen, liess mich jeweils fertig lesen (immer in der Hoffnung, dass es noch besser wird), und die Verben schmunzeln, flüstern und knabbern (am Ohr) kann ich nicht mehr lesen.
        Totengleich war eben auch unter diesen ebooks, hat mich aber fasziniert. Ich merkte erst später, dass das der zweite Band der Cassie Maddox-Reihe ist. Darum habe ich jetzt auf den ersten Band zurückgegriffen. Auf Krimicouch ist die Reihenfolge der Bücher von Tana French aufgeführt, und auch das Erscheinungsjahr lässt mich jetzt Sterbenskalt vor Schattenstill in Angriff nehmen.

        • Agnes sagt:

          Genau bei Seiten wie z. B. Krimi Couch informiere ich mich auch immer über eine chronologische Reihenfolge, weil es mir wichtig ist die Bücher chronologisch zu lesen.

          Das hatte ich vor Jahren noch nicht gemacht, und dann war ein Ehepaar in einem Folgeband, den ich zuerst las, geschieden, und im nächsten Buch welches ich dann las, lernten sie sich erst mal kennen, das paßt dann nicht.

  4. Steffi sagt:

    Huhu,
    Strand muss ja nicht immer sein. Aber im Urlaub lesen geht ja immer. ;)

    Ich habe kein besondere Strandlektüre. Ich nehme immer mit, was ich gerade sowieso lese.

    Bei mir läuft seit heute ein Gewinnspiel. Vielleicht wäre das für dich?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein Beitrag

    • Agnes sagt:

      Genau so geht es mir, ich lese im Urlaub, was ich auch daheim lesen würde.
      Seit ich den Reader habe ist die Auswahl dann auf die dort gespeicherten Bücher mehr oder weniger beschränkt. Ist einfach so bequem im Urlaub das Teil.
      Dein Gewinnspiel schaue ich mir gleich mal an, danke für die Einladung.

      • Steffi sagt:

        Danke dir für die Teilnahme.
        Aber du musst schon deine eMail-Adresse angeben, sonst kann ich die Teilnahme nicht mitzählen. Wenn ich Teilnahmebedingungen mache, dann muss ich mich selbst auch dran halten. ;)
        Und wenn du extra Lose hast, dann musst das bitte auch mit hinschreiben.
        Sorry!

Kommentare sind geschlossen.