Interessante Darstellung

Bei Flickr gibt es jemand, der immer drei Bilder so nebeneinander stellt, dass sie ein breites Panoramabild ergeben.

Das heißt, wenn ich das richtig verstanden habe, photographiert er ein Bild welches sich für ein Panorama eignet und nimmt davon einen Bereich von 1500 x 500 Pixel und macht daraus drei Bilder von je 500 x 500 Pixel, die er dann nacheinander bei Flickr einstellt.

Ich finde das äußerst gelungen. Er hat schon viele verschiedene Motive für dieses Experiment verwendet, die alle auf ihre Art interessant sind.

Wenn Ihr es ansehen möchtet, die kleinen Vorschaubilder sind mit der Flickr-Seite verlinkt.

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter info, internet, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Interessante Darstellung

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,
    dass finde ich auch total gelungen – habe etwas ähnliches schon auf der Seite http://www.mygomera.de gesehen und bewundert ;-) Schau Dir mal den Header dort an, finde ich total gelungen…

    Lg, Kerstin

  2. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Der Header gefällt mir auch, ich hatte tatsächlich schon überlegt mir auch so einen Header zu basteln.

  3. kernibikern sagt:

    Sieht wirklich gut aus – ich denke, so etwas würde sich auch gut zum „An-die-Wand-hängen“ (z.B. auf Leinwand) eignen.
    LG, Thomas

  4. Agnes sagt:
    • @ Thomas

    • So etwas ist ja nicht unbedingt neu.
      In der Malerei gibt es das ja auch, da werden 3 Bilder gemalt, die zwingend nebeneinander gehören, weil es insgesmat ein Motiv ist.
      Ich glaube man nennt das Trilogie.
      Janine hat sowas gemalt, wenn Du möchtest kann ich Dir den Link senden, eine Trilogie von ihr hat Terence Hill gekauft.

  5. Simone sagt:

    Ist sehr gelungen, die Flickr-Seite. Wir haben zuhause so eine Triologie auch an der Wand hängen. Ich finde, das hat was. Agnes, ganz liebe Grüsse und schönes Wochenende. Danke noch für die tollen Frühjahrsgrüsse. Simone

  6. Anne sagt:

    Ich finde auch, dass das ziemlich gut wirkt. So kann man ein Motiv, das nicht unbedingt als Panorama fotografiert wurde (das ist ja auch nicht jedermanns Sache), sehr spannend darstellen und es wirkt ziemlich breit.

    Agnes – Dein Header ist Klasse!

    lg und ein schönes Wochenende

    Anne :willfruehling:

  7. Agnes sagt:

    @ Simone
    Ich mochte solche Bilder (gemalte) schon immer gerne, wo ein Motiv auf drei Bilder aufgeteilt wird.
    Leider habe ich es noch nie geschaft so ein Bild zu malen.
    Geht auch mit Aquarell wohl eher nicht, ich denke da muss man besser in Öl malen.

    @ Anne
    Aber — man muss es doch als Panorama photographieren, oder?
    1500 x 500 pixel doch kein normales Seitenverhältnis.
    Ich habe schon geschaut, ob ich ein Bild habe, welches vom Motiv diesen auf diese Maße zugeschnitten werden kann, ist nicht einfach was passendes zu finden.
    Wahrscheinlich muss man es extra dafür photographieren.
    Danke für Dein Lob zum Header, mir gefällt er auch. :wink:
    :schneegloeckchen:

  8. Rewolve44 sagt:

    Sehr guter Tipp habe ich gleich als Kontakt hinzugefügt, soetwas muß ich auch einmal ausprobieren gefällt mir sehr gut.

    Lg,
    Rewolve44

  9. Anette sagt:

    Die Fotos sind natürlich klasse dargestellt. Habe früher sehr häufig Landschaften so fotografiert und passend ins Album geklebt. FRÜHER.
    Heute hat man ja keine Fotoalben mehr. ;-) lg Anette

  10. Agnes sagt:
    • @ Rewolve

    Das hab ich auch noch vor, mangelt mir im Moment ein bißchen an der Zeit.
    Aber so einen Header werde ich mir noch mal machen.

    • @ Anette/strong>

    Na ja statt Fotoalben gestalten wir heute die Webseiten, oder die Fotobücher.
    Hat sich nur ein wenig verlagert. Aber Fotogestaltung ist es doch immer noch.
    :photo:

Kommentare sind geschlossen.