Möhnesee-Turm

Der Möhensee hat seit kurzem eine neue Attraktion, am 5. Mail 2015 wurde der Möhnesee-Turm offiziell eröffnet.

Von der Aussichtsplattform, die man nach 206 Treppenstufen erreicht, bieten sich herrliche Ausblicke auf den Stausee, viele Ortsteile der Gemeinde Möhnesee und auf Teile des Naturparks Arnsberger Wald.

Die Gesamthöhe des Turms beträgt 42 Meter, er hat drei Plattformen mit Fensterausschnitten und wenn man oben ist befindet man sich 326 Meter über dem Meeresspiegel. Für uns Münsterländer ganz schön hoch.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Der Möhnesee-Turm (mit Film-Bericht)

Rundwanderung am Möhnesee-Turm


Dieser Beitrag wurde unter herbst, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Möhnesee-Turm

  1. ute42 sagt:

    Im Herbst besonders schön mit den bunten Blättern. Tolle Aufnahmen.

  2. Das schaut wie ‚Indian Summer‘ aus, Agnes!
    An dieser Natur kann man sich einfach nicht satt sehen!
    Und wenn dann eine Wanderung auch noch ein schönes Ziel wie den Möhnesee-Turm hat … perfekt!
    Wochenendgrüße von Helga

    • Agnes sagt:

      So geht es mir auch Helga.
      Wir hatten eigentlich eine andere Wanderung vorgesehen, aber dann sah ich von einer Brücke den Turm, wir wußten gar nicht dass der Möhnesee diese neue Attraktion hat, und als noch ein Wegweiser an der Straße stand, haben wir schnell entschlossen unsere Pläne geändert.
      Es hat sich gelohnt.

  3. Ingrid sagt:

    Der ist ja toll, er sieht richtig elegant aus und nicht so knorrig wie manche dieser Holzplattformen.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Wir waren auch angenehm überrascht von dem herrlichen Aussichtspunkt, ich denke wir waren nicht zum letzten Mal dort.

      Übrigens, hast Du rechts in der Navileiste gesehen was ich zur Zeit lese?

  4. do sagt:

    Der Turm sieht gut aus und bietet tolle Aussichten. Und dazu noch Herbstfarben, was will man mehr.
    Herzlich, do

  5. minibar sagt:

    Hat der auch einen Lift?
    Denn da könnte ich leider nicht mehr rauf klettern.
    Toll, dass sie einen Turm dort aufgebaut haben.
    Die Aussicht ist echt phantastisch.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Nein Bärbel, einen Lift gibt es dort nicht, das wäre auch nicht gut möglich.
      Es ist leider so, dass Du da wohl nicht heraufkommen könntest. Aber es gibt sicher auch andere Aussichtspunkte die Du erreichen kannst.

Kommentare sind geschlossen.