Frieden

Aufgrund der tragischen Ereignisse in Paris habe ich dieses neue Spruchbild erstellt.

Paris, Notre-Dame Hochaltar, Pietà von Nicolas Coustou.

Spruchbilder sind auf meiner Website.


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Frieden

  1. Heute, am Volkstrauertag, gedenken wir der Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen. Schließen wir die Opfer des Terroranschlages von Paris in unsere Gebete ein!
    Ein sorgenvoller Gruß von Helga

  2. Edith T. sagt:

    Danke, liebe Agnes, das passt wirklich gut!
    Und ich schließe mich sehr gerne den Worten von Helga an.
    Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen.
    Ich denke, wir alle sind angesichts dieses Terrors sprachlos und schockiert.
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Es macht sprachlos, mich auch.
      Nur die Medienvertreter, denen verschlägt nichts die Sprache, ich kann die Vermutungen und Erklärungen, die Hypothesen und Annahmen nicht mehr hören.
      Eine kurze sachliche Berichterstattung reicht doch aus, alles andere ist so fehl am Platz.

  3. minibar sagt:

    Gerade heute passt es sehr gut, liebe Agnes.
    Wir haben gestern Abend in der Cäcilienmesse auch für die Opfer gebetet.
    deine Bärbel

  4. Anna-Lena sagt:

    Es gefällt mir, besonders die Verbindung zwischen Kirche und Mahatma Ghandi.

    • Agnes sagt:

      Ich weiß, dass Gandhi noch keine 70 Jahre tot ist, normaler Weise verwende ich noch keine Sprüche von ihm, aber in diesem Fall, da paßte es so gut, da hoffe ich sehr, dass mir das keinen Ärger einbringt.

  5. do sagt:

    Sehr schön, Agnes, danke.
    Herzlich, do

  6. uli b sagt:

    …unfassbar, was dort passiert ist …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.