Hinkebein

Morgen wird der Münster Tatort „Hinkebein“ wiederholt, und da möchte ich auf zwei Dinge aufmerksam machen.

Als ich beim letzten Tatort-Dreh in Münster als Komparse dabei war, hatte ich beschlossen auf meine Website eine Rubrik mit Drehorten zu den Münster Tatorten zu erstellen.

Fundort der Leiche im Tatort "Hinkebein"

Fundort der Leiche in Tatort „Hinkebein“

Zum zweiten gibt es seit kurzem eine „Tatort Münster Fanseite“ die sehr informativ ist.
Kai Post, selber in zahlreichen Tatorten primär in Münster Tatorten in Komparsen-/Kleindarstellerrollen mitgewirkt hat, hat diese Seite erstellt.

Aktuelle Sendetermine, Berichte über Dreharbeiten, wie Fotos von Drehorten und die coolen Sprüche speziell von Prof. Dr. Karl Friedrich Boerne machen diese Seite zu einem Hingucker. Ich freue mich, dass ich Kai mit einigen von meinen Fotos aushelfen konnte, die jetzt auch auf der Seite sind.

Also unbedingt mal reinschauen bei der „Tatort Münster Fanseite“.

tatort_muenster_fanseite


Dieser Beitrag wurde unter info, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Hinkebein

  1. do sagt:

    Ich kann ja weder bei den Tatort Münster noch bei den anderen Tatorten mitreden. Aber ich habe dir versprochen, den Fuss-Tatort anzusehen, und das werde ich tun; ich will doch deinen Filmauftritt nicht verpassen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Der Tatort morgen ist aber nicht der neue, in dem ich mich als Komparse versuchen durfte.
      Wenn der gesendet wird, das werde ich hier noch vermerken.

  2. Anna-Lena sagt:

    Eine tolle Seite! Als Fan des Münsteraner Tatort werde ich da öfters mal stöbern.

    • Agnes sagt:

      Es werden dort auch immer alle Neuigkeiten mitgeteilt, auch Sendetermine und Berichte über Dreharbeiten etc.
      Ich finde Kai hat sich sehr viel Mühe mit der Seite gemacht.

  3. Ingrid sagt:

    Wofür das Internet und das Lesen von Blogs doch gut ist! Diese Seite ist auch für mich interessant, weil ich gerade die Münsteraner Tatorte sehr originell finde (auch Wilsberg). Und vor allen Dingen: Münster erscheint mir als ein sehr schönes Städtereisen-Ziel. Das habe ich auch auf der Seite gefunden und ich habe auch die vielen Fotos von dir gesehen. Toll! Warst du nicht auch mal Statistin? Ich meine mich zu erinnern.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Mir gefällt der Münster Tatort ja auch so sehr.
      Wir schauen ihn auch gerne ein zweites Mal an, weil ich beim ersten Mal so in der Handlung stecke, dass ich zu wenig auf die Drehorte von Münster achte.
      Beim der Wiederholung achten wir dann immer sehr darauf, wo das wohl in Münster sein könnte.
      Leider wird ja nicht alles in Münster gedreht, bei Studioaufnahmen ist es ja egal, aber die Außentermine sind eigentlich schon wichtig. Finden wir.
      Ich freue mich, dass ich Kai mit etlichen Fotos von Münster aushelfen konnte.

      Ja beim letzten Tatort durfte ich als Fußgänger (Komparse) dabei sein, ich weiß nicht wann der gezeigt wird, werde das aber hier mit Sicherheit verkünden.

  4. Agnes, ich danke für die Information!
    Außer Münster und Köln schaue ich mir inzwischen keine anderen Tatorte mehr an!
    Meine Grüße an Dich!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Ich liebe die coolen Sprüche von Boerne so sehr, überhaupt der Schlagabtausch der Darsteller ist immer wieder schön.
      Und natürlich freuen wir uns immer wenn Münster im Bild zu sehen ist.

  5. Anna-Lena sagt:

    Ich freue mich schon auf Hinkebein, obgleich wir ihn sicher schon einmal gesehen haben :-) .
    Liebe Abendgrüße
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Ich habe ihn gestern zum dritten Mal gesehen, da ich die Handlung kannte, wie auch den Mörder, habe ich gestern verstärkt auf die Gegenden geachtet wo die gedreht haben.
      Beim ersten Ansehen sehe ich das nicht immer so genau, weil ich zu viel auf die Handlung achte.

  6. uli b sagt:

    …müsste die aa in der nähe der überwasserkirche sein, oder? Gestern haben die beiden kommissare den wirtschaftsförderpreis der IHK erhalten, weil sie die region um münster in deutschland nachhaltig bekannt gemacht haben. Sie haben’s verdient.
    Freue mich schon auf deinen auftritt! …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Genau, das ist an der Aa, auf dem kleinen Stück zwischen Liebfrauenkirche (Überwasserkirche) und Spiekerhof.
      Habs auch gelesen von dem Preis. Ja der Münster Tatort hat Münster bekannt gemacht (noch bekannter), ist für mich eh der beste Tatort.

  7. Werner sagt:

    Ich bin zwar auch kein Tatortfan, aber den wo du auftrittst, werde ich mir ansehen.
    Es ist gut wenn du es ankündigst an welchen Tag er gesendet wird.
    Ich möchte deinen Oskar verdächtigen Auftritt nicht verpassen.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Das werde ich hier verkünden, wenn der Tatort gesendet wird.
      Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass Du mich auch im Tatort siehst, es könnte ja passieren, dass die Szenen gar nicht drin bleiben, oder ich nur schemenhaft im Hintergrund zu erkennen bin.

Kommentare sind geschlossen.