Hoffentlich zum letzten Mal

Ich habe Hoffnung, dass mit diesem Trouble zwei Mal im Jahr vielleicht mal Schluß ist.

Hier ein Bericht der mich hoffen läßt, der Absatz über Langschläfer trifft auf mich voll zu, während ich abends kaum Probleme habe länger aufzubleiben, komme ich morgens nur schwer aus den Federn. Und da fällt es mir ab morgen sehr schwer eine Stunde eher aufzustehen.

Hoffentlich also zum letzten Mal die Erinnerung die Uhren Samstag Nacht eine Stunde vorzustellen.


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Hoffentlich zum letzten Mal

  1. do sagt:

    Aber ich denke doch, dass die Stunde erst morgen Nacht „gestohlen“ wird.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Stimmt Do, ich habe es geändert. Der Bericht war ursprünglich für morgen datiert, ich hatte ihn aber eben vorgezogen und vergessen den Text zu ändern.

  2. karl sagt:

    wie auch immer,
    Ich wünsche dir frohe Ostern
    liebe Grüße
    Karl

  3. Edith T. sagt:

    Das Zurückstellen meiner Waage wäre mir auch lieber als das Verstellen der Uhren
    Ich hadere auch jedes Jahr mit diesem Schwachsinn und hoffe, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändert – wobei ich nicht so wirklich daran glaube.

    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Heute morgen ist mir das Aufstehen noch schwerer gefallen als gestern.
      Ich habe da echt lange mit zu tun, bis ich mich an die Stunden eher gewöhnt habe.
      Dazu eben, dass niemand mehr diesen Quatsch mit Energiesparen etc. glaubt also was soll der ganz Unsinn.

  4. Ingrid sagt:

    Mir wäre es auch lieber, wenn das mit der Sommerzeit und der lästigen Uhrenumstellerei aufhören würde. Ich glaube, so denken viele. Hoffen wir also das Beste.

    • Agnes sagt:

      Ich hoffe zwar dass das mal aufhört mit dem Uhren umstellen, aber da das dann ganz Europa einheitlich machen müßte, wird da wohl so schnell nichts draus.
      Und Deutschland alleine wird nie die Initiative ergreifen und das ändern.

  5. Werner sagt:

    78% der Bundesbürger lehnen die Zeitumstellung ab, aber was kümmert es unsere Bundesregierung, die selten etwas für das eigene Volk macht. Lieber werden immer mehr bürokratische Hürden aufgebaut, Steuern und Abgaben erhöht usw. An die Sommerzeit geht keiner ran.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Das wird dann ja wieder ein europäisches Problem, niemals wird Deutschland alleine ausscheren und die Zeitumstellung abschaffen.
      Und ehe man sich da mit allen Ländern in Brüssel einig ist, ….. es ist hoffnungslos, auch wenn die meisten es wünschen.

  6. Anna-Lena sagt:

    Ich verstehe dich so gut, liebe Agnes. Als Nachteule fällt mir das Aufstehen sehr früh auch immer schwer und mit Zeitumstellung habe ich die letzten zwei Nächte mit einer „Einschlafhilfe“ in den Schlaf gefunden…

    Noch habe ich Ferien, hoffentlich stelle ich mich in den nächsten Tagen um.

    LG Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Wir gehen das immer fünf Minuten Weise an.
      Zuerst schlafen wir genau so lange wie bei der Normalzeit, und dann stellt mein Mann den Wecker immer 5 Minuten vor, bis wir die Stunde aufgeholt haben.
      Als Rentner können wir das ja machen, wenn wir keine Termine haben ist das ja egal ob wir eine Stunde länger schlafen.
      Aber im Winter schlafen wir eh etwas länger (Winterschlaf gewissermaßen) als im Sommer, wo wir dann gern etwas unternehmen (Radtouren, Wanderungen etc.) so dass wir dann noch mal im Fünf-Minuten-Takt eine weitere Stunden herausholen.
      Darum wären wir ja so froh, wenn wir die Zeitumstellung im Frühjahr ausbliebe, und wir nur unseren Winterschlaf abstellen müssen.

  7. tonari sagt:


    Das mit der Waage gefällt mir. Würde ich auch machen, aber mein digitales Biest lässt sich einfach nicht manipulieren.

Kommentare sind geschlossen.