Die Saarschleife

Von Saarburg aus war es nicht weit bis nach Mettlach zur Saarschleife, und die wollten wir natürlich auch sehen.

Eigentlich ist die Saarschleife nur ein „Umweg“, den die Saar auf dieser wunderschönen Stecke macht.

Die Saarschleife beginnt kurz hinter dem Merziger Stadtteil Besseringen und endet in Mettlach. Die Luftlinie zwischen Besseringen und Mettlach beträgt nur etwa zwei Kilometer, wo hingegen die Saar einen Umweg von knapp zehn Kilometer beträgt.

Einen schönen Blick auf die Saarschleife hat man vom Aussichtspunkt Cloef, der Aussichtspunkt liegt ca. 180 Meter hoch über dem Fluß in der Nähe von Orscholz.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Weitere Fotos auf meiner Website

Weitere Fotos auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Saarschleife

  1. Edith T. sagt:

    Genau da waren wir auch, liebe Agnes.
    Unsere Fotos werden sich also sehr ähneln :ja:
    Das ist schon ein toller Ausblick, wir haben ihn sehr genossen.

    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Die Natur war noch zu winterlich im April, jetzt würde das wahrscheinlich viel grüner aussehen.
      Aber evtl. könnte man die Saar auch nicht mehr so gut sehen, wenn alles grünt.

  2. Helmut sagt:

    Moin Agnes,
    eine sehr schöne Landschaft. Ihr seid ja sehr viel unterwegs, beneidenswert.
    Herzlichen Gruß,
    Helmut

    • Agnes sagt:

      Schön von Dir zu lesen Helmut.
      Ja seit wir Rentner sind, sind wir auch recht oft unterwegs. Oft auch nur Tagestouren hier im Münsterland, aber so lange wir das gesundheitlich noch können reisen wir halt auch gerne mal in die Ferne.

  3. uli b sagt:

    …der blick von da oben ist umwerfend. Als sohnemann in SB studiert hat, waren wir da öfter da. Sollte man mal wieder besuchen…

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      War nur leider alles noch sehr kahl, was wiederum den Vorteil einer guten Sicht hatte, aber ich denke im Moment sieht es dort sehr viel grüner und schöner aus.

  4. Ingrid sagt:

    Das ist aber ein Anblick! Sehr beeindruckend. Als ich mit meinem Sohn vor ein paar Jahren in Saarbrücken war, wollten wir auch noch dorthin, aber dann war leider keine Zeit mehr. Vielleicht mal demnächst. Du hast mir wieder Lust drauf gemacht.
    LG, Ingrid

  5. Ein prächtiger Anblick, liebe Agnes!
    Dies stand auch einmal auf unserer Ausflugs-Liste, aber dazu ist es nicht mehr gekommen.
    Es gibt so viele wunderschöne Landschaften und Orte in Deutschland und ich freue mich, sie auf Deiner Webseite vorzufinden!
    Ein Gruß von Helga

Kommentare sind geschlossen.