Blick aus dem Fenster

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

2016_06_18- 001

Der Blick aus dem Fenster, gerade eben vor ein paar Minuten.

Sommer 2016 sag ich da nur, und wenn es warm wird, dann sofort so heiß, dass mein Kreislauf schlapp macht. Und dann wird mir vorgeworfen ich wäre nie zufrieden, aber gibt es denn nichts mehr dazwischen? Zwischen verregnet und mindestens 30°?


Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Blick aus dem Fenster

  1. Ingrid sagt:

    Ich versuche zwar auch, nicht zu jammern, aber leider ist es genau so, wie du das schreibst :-(
    LG und trotzdem ein schönes Wochenende (mit Büchern?),
    Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ich werde bei dem Üsselwetter entweder Urlaubsbilder bearbeiten oder Lesen, aber am Wochenende werde ich für beides keine Zeit haben, dabei warten 25 neue Bücher darauf gelesen zu werden.

      • Ingrid sagt:

        Aber die Bücher laufen ja nicht weg – es sei denn, sie sind aus der Bücherei.

        • Agnes sagt:

          Wir waren mal wieder ein paar Tage unterwegs, und dann kommt das Lesen meistens zu kurz.
          Aber heute Nachmittag bringe ich meinen Rechner weg, dann habe ich wieder mehr Zeit zum Lesen.

  2. minibares sagt:

    Es regnet immer wieder.

  3. do sagt:

    Ein mir ausgesprochen vertrauter An-, beziehungsweise Ausblick. Und der Blick in den Himmel ist ebenso schwarzgrau.
    Herzlich, do :regen:

  4. menzeline sagt:

    Ich bin auch schon am jammern, es ist wirklich grauenvoll.
    Letztes Jahr die Trockenheit, so dass das ganze Getreide nicht wachsen konnte.
    Und dieses Jahr Nässe, Überschwemmungen und Tornados. Tolle Aussichten für die Zukunft.
    Ja und von regnerisch kühl, dann gleich wieder auf schwülwarm mit Temperaturen von knapp 30 Grad, das soll es nämlich am Siebenschläfertag geben. Na super, wo ich dieses Wetter so gar nicht vertrage.
    Trotzdem wünsche ich dir Sonne im Herzen und noch einen schönen Tag, mach es dir daheim gemütlich, so wie ich.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Ps. Liebe Agnes, gerne komme ich auf dein Angebot zurück, wegen wordpress. Muss nur noch die Fragen zusammen stellen.

    • Agnes sagt:

      Wir waren ein paar Tage in Bad Zwischenahn und haben bei strömendem Regen eine Schiff-Fahrt auf dem Zwischenahner Meer gemacht!

      Deine Mail habe ich inzwischen teilweise beantwortet, der Rest dann später wenn ich meinen Rechner zurück habe.

  5. uli b sagt:

    …joo, so isses ;-(( . Ich stand gestern kurz vor dem ziel in münster mit meinem rad am stellwerk in mecklenbeck und las deinen post. Vor mir schüttete es aus eimern. Ich habe dann mich per auto ans ziel bringen lassen. Eigentlich hatte ich gehofft trocken von vreden nach MS durchzukommen, aber die regenwolken waren ein wenig schneller.
    Heute scheint es jetzt heller und sonnig zu werden.
    Wünsche dir einen schönen sonntag.

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Wir waren mit Freunden in Bad Zwischenahn und hatten dort am Montag eine Schiff-Fahrt, war alles vorher gebucht die konnten wir nicht verlegen.
      Und es hat so geschüttet, dass war ein Jammer.
      Aber gestern im Park der Gärten hatten wir dann zum Glück meistens Sonnenschein und keinen Regen.

  6. Liebe Agnes,
    da auch ich das heiße Wetter überhaupt nicht vertrage, sehe ich kühle und regnerische Tage eher versöhnlich. Aber ich muss zugeben, dass ich Sonnenschein und Temperaturen bis höchstens 25° C durchaus vorziehe. :-)
    Was ich nicht ändern kann, dass sollte mich auch nicht ärgern. Ein Vorsatz, der aber nicht immer leicht einzuhalten ist!
    Ich schicke Dir liebe Grüße zum baldigen Sommeranfang … hoffentlich erträglich!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Da geht es mir wie Dir liebe Helga, moderate Temperaturen bis max. 25° C, regelmäßig mal Regen, aber kein Dauerregen, das ist für mich passend.
      Sich über Dauerregen nicht zu ärgern fällt schon schwer, wenn man die sich daraus ergebenden Katastrophenberichte hört.

Kommentare sind geschlossen.