Galileo Park

In Lennestadt-Meggen, hoch über dem Lennetal gelegen, liegt der Galileo Park, oder die Sauerland Pyramiden genannt.

Der Galileo Park ist ein Wissens- und Rätselpark, in dem auf unterhaltsame und doch anspruchsvolle Art und Weise, Wissen vermittelt und Interesse an neuen Themen geweckt wird.

Zur Zeit sind fünf Ausstellungen in den einzelnen Pyramiden zu sehen.

1. TUNGUSKA – WAS GESCHAH 1908 IN SIBIRIEN

2. DAS CHEOPS-PROJEKT

3. ZAUBEREI HAUTNAH
Von Merlin bis Hogwarts

4. EIN HIMMEL AUF ERDEN
Das Geheimnis der Himmelsscheibe von Nebra

5. NEBRA IST ÜBERALL
Richtiger und falscher Umgang mit kulturellem Erbe im Boden

Der Galileo-Park ist definitiv kein Ort für Unterhaltung, der Besucher sollte sich darüber im Klaren sein, dass er Zeit zum Lesen und Lernen mitbringen muss. Wer gewillt ist einiges zu lesen wird auch etwas dazu lernen.

Für Kinder gibt es das eine oder andere an Aktionen.

Ich fand den Galileo Park insgesamt sehr informativ und interessant.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Galileo Park

  1. minibares sagt:

    Interessante Hausformen.

  2. do sagt:

    Schon die Titel der Ausstellungen lesen sich verheissungsvoll. Da wüsste ich jetzt nicht wo anfangen und müsste eine Menge Zeit im Gepäck haben.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich bin sicher, dass es Dir gefallen würde do.
      Sofern die Ausstellungsthemen mich ansprechen, was zur Zeit der Fall ist, würde ich den Park immer wieder besuchen.

  3. Ingrid sagt:

    Ich finde toll, wenn man so etwas macht. Allerdings tue ich mich immer schwer, im Gehen und Stehen etwas zu lesen oder zu lernen. Ich kann mich dann immer schlecht konzentrieren.

    • Agnes sagt:

      Ich habe auch bei weitem nicht alle Texte gelesen, die dort angeboten wurden. Wir haben uns immer auf das beschränkt was uns primär interessierte.
      Auch einige filmische Beiträge haben wir uns angesehen.
      Aber nach einigen Stunden ist dann eh Schluß, dann kann ich nichts mehr aufnehmen.

Kommentare sind geschlossen.