Meine Häuschen in Delfter Blau

Kleiner Nachtrag zum letzten Thema. Als ich noch berufstätig war, bekam ich von einem Geschäftspartner unserer Firma bei jedem Besuch ein Häuschen in Delfter Blau geschenkt. Ich habe sie auf meiner Fensterbank im Büro aufgestellt und fand sie dort sehr schön.

Das sind KLM Delft Blau Miniatur Häuser jedes Miniaturhaus ist das genaue Ebenbild eines real existierenden holländischen Hauses.

2004_08_18-002-kopie

Das sind neun Häuschen, bis ich in Rente ging wurde die Straße noch auf zwölf Häuschen aufgestockt. Ich müßte mal ein neues Foto machen. Ich mag sie gerne meine Holland Häuschen.


Dieser Beitrag wurde unter info, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Meine Häuschen in Delfter Blau

  1. do sagt:

    Die Häuschen finde ich wirklich hübsch, trotz meiner Blau-Ablehnung.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich habe beim Ausscheiden aus der Firma überlegt ob ich sie meiner Nachfolgerin überlassen soll, aber ich fand sie so schön, dass ich sie ihnen bei uns einen neuen Platz gegeben habe.

  2. ute42 sagt:

    Was für eine schöne Sammlung. Diese Geschenke hätte mir auch gefallen.

  3. uli b sagt:

    …eine schöne geschenkidee. Gibts sowas auch vom prinzipalmakt in MS?

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ich habe mich auch jedes Mal sehr gefreut, wenn ich wieder ein neues Häuschen bekam.

      Solche Porzellan-Häuschen von Münster kenne ich nicht, aber der Grafik-Designer Oliver Hartmann hat etliche hübsche Dinge mit Münster Motiven entworfen.

      Hier, unten links die Häuschen vom Prinzipalmarkt die kann man als Briefhalter oder als Teelichthalter bekommen, wir haben unseren Kindern die schon mal geschenkt. Die gibt es in vielen unterschiedlichen Farben. Ich finde sie sehr schön.

      Oliver Hartmann hat auch Ringe (gleicher Link, unten zweites Bild von rechts) mit den Motiven des Prinzipalmarktes entworfen.

      Das Memory haben wir auch, ist sehr schön.

      Auch wechselbare Brillenbügel mit dem Motiv des Prinzipalmarktes gibt es von dem Designer.

  4. Edith T. sagt:

    Die sind ja schön, liebe Agnes. Solche hübschen Häuschen würden mir auch gefallen.

Kommentare sind geschlossen.