ABC Projekt – Teekesselchen „F“ (2. Teil)

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.


~~ KLick auf das Logo ~~

F ist ja so vielseitig, da gibt es noch den Begriff „Fingerhut“!

einmal als Blume

und der bekannte Fingerhut für die fleißige Näherin

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen „F“ (2. Teil)

  1. Kerstin sagt:

    Da hast Du ja noch ein klasse Teekesselchen für ‚F‘ entdeckt ;-) Ich muss gestehen, ich habe mich für dieses Projekt nicht angemeldet, weil ich es total schwer fand…
    …Du hast aber auch tolle Ideen :-)

    LG,Kerstin

  2. Simone sagt:

    Huhuu Agnes, zwei schwarze und ein roter Fingerhut…lach, wo hast Du die denn her? Ich kenne die nur in silber. Im ersten Moment erinnerten sie mich an die Himbeeren von der Firma *HAR+++* macht Kinder froh :-) tolles Teekesselchen. LG Simone.

    PS. Du bist aber auch ein Streber! Gleich zwei Teekesselchen für F. :wink:

  3. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Das ist aber schade, dass Du Dich nicht zu dem Projekt angemeldet hast.
    Ich finde es viel leichter, wenn ich mir langfristig Gedanken machen kann, ich habe mir direkt bei Beginn eine Liste zugelegt, wo ich Begriffe sammle, und so kann ich sehr lange planen was ich noch photographieren muss bzw. im Archiv suchen muss.
    Für mich ist das schöner, als wenn ich am Sonntag einen Begriff genannt bekomme und innerhalb der nächsten Tage etwas dazu photographieren muss. Zumal ich in der Woche sehr wenig Zeit dafür habe.

    @ Simone
    :roll: *lach* die zwei „schwarzen“ Fingerhüte waren ursprünglich mal silber, die sind so alt, dass sie halt dunkel geworden sind im Laufe der Jahre.
    Das sind Kinderfingerhüte, die habe ich in meiner Kindheit benutzt, heute passe die gar nicht mehr auf meine Finger :)
    Der rote ist aus Plastik, auch aus meiner Kindheit.

  4. Agnes sagt:

    @ Simone
    Ach ja wegen Streber, ich hab noch zwei weitere Begriffe, zu denen ich Bilder habe, die könnte ich auch noch zeigen.
    Feder: die Vogelfeder, die Feder zum Schreiben
    Fliege: das Insekt, der Krawattenersatz

  5. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes, danke für die Infos!

    LG, Kerstin

  6. Simone sagt:

    Liebe Agnes, lass Dich von mir nicht abhalten, zeig alles was Du hast an Teekesselchen, ich werde sprachlos zusehen…lach. Du gibst Dir immer so viel Mühe. LG Simone

  7. Marina sagt:

    F wie Fliege, Flugzeug, Feuer, usw.
    da gäbe es unzählige Fotos, wenn man alle F’s berücksichtigen würde. :-)
    Fingerhut Blume und Fingerhut, finde ich hast Du sehr gut gewählt. Der gute alte Fingerhut für die fleissige Näherin.
    Weiss nicht mehr, wann ich so ein Ding an den Fingern hatte, weiss nur noch, dass ich es in der Schule gehasst habe zu Nähen. :-) Dabei ist das doch so ein schöner Beruf, Schneiderin. Na ja ich habe leider kein Talent dazu.

    P.s.
    zu Deiner Frage nach dem Monatsbild: Photoprojekt 12x. Recht auf meinem blog hat es eine Rubrik:
    Fotoprojekt zwölf2010
    http://marinafelder.wordpress.com/projekt-52/
    da siehst Du die Veränderung.

    lg Marina :floet: :lach: :jubel:

  8. Agnes sagt:

    @ Simone
    Ach, ich denke die beiden reichen aus, ab Samstag ist ja schon „G“ an der Reihe, da werde ich mir jetzt mal Gedanken um ein passendes Teekesselchen dazu machen.

    @ Marina
    Na unzählige Begriffe gibt es da nicht.
    Es sind ja nicht einfach nur Wörter mit den entsprechenden Buchstaben gefragt (das war das Projekt im vorigen Jahr) jetzt müssen es immer Wörter mit einem doppelten Begriff sein.
    Und bei Flugzeug und Feuer wüßte ich keinen zweiten Begriff.

    Danke für den Link, finde ich den denn nicht in Deinem Blog??
    Denn erst so in der Übersicht sieht man wie sehr sich die Landschaft von Monat zu Monat verändert.

  9. Rewolve44 sagt:

    Super umgesetzt das Thema und das Foto mit dem roten Fingerhut auf dem Teppich gefällt mir sehr gut weil kreativ gelöst.

    Lg,
    Rewolve44

  10. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Sie paßten nicht mehr auf meine Finger, denn es sind Fingerhüte aus meiner Kindheit :biggrin:
    Wir haben es trotzdem versucht, ich habe sie auf die Fingerkuppen gequetscht, aber da mein Mann dann photographieren mußte ….
    :photo: (waren alle unbrauchbar die Photos) …
    daher blieb mir nur die Möglichkeit sie irgendwo abzulegen, na ja so entschied ich mich für den Teppich.

Kommentare sind geschlossen.