Indian Empress und andere „kleine“ Schiffe

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Schiffe gab es rund um Malta reichlich. Vom kleinen Fischerboot bis hin zu den Luxusyachten.

In der Manoel Island Yacht Marina (zwischen Sliema und Valletta) lagen etliche dieser unvorstellbaren Yachten, aber auch vor den alten Gemäuern von Fort St. Angelo an der Spitze von Vittoriosa konnten wir weitere riesigen Luxusyachten sehen.

Die Indian Empress wurde im Jahr 2000 von Oceanco in Alblasserdam für die königliche Familie Katars gebaut und als „Al Mirqab“ in Dienst gestellt.

Im Jahr 2006 erfolgte der Verkauf an Vijay Mallya und die Umbenennung in „Indian Empress“, zu deutsch „Indische Kaiserin“.
Die Yacht ist 95 m lang, 15 m breit und hat einen Tiefgang von 4,50 Meter. Sie gehört zu den 50 größten Yachten der Welt.

Dieses „kleine Boot“ kann auch gechartert werden — wenn man dafür das nötige Taschengeld hat. Es kostet nur ca. 650.000 € pro Woche.


Dieser Beitrag wurde unter malta, photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Indian Empress und andere „kleine“ Schiffe

  1. Elke sagt:

    Hier kommen ja nicht so oft die privaten Jachten rein..aber
    sehr grosse Schiffe täglich und die grossen Kreuzfahrtschiffe..

    Lieben Gruss
    Elke

    • Agnes sagt:

      In Valletta lagen auch mehrfach Keuzfahrtschiffe.
      Ich sehe die großen Schiffe ja gerne, aber am liebsten auf hoher See oder in Häfen die dafür geeignet sind (Hamburg z. B.) aber hier in Valletta waren die wirklich total fehl am Platz.
      Die Fotos habe ich noch gar nicht gezeigt.

  2. uli b sagt:

    …das wäre ja ein Schnäppchen so eine Yacht zu mieten ;-))

    …gruß uli

  3. Meine Sympathie gehört doch eher dem kleinen Fischerboot, liebe Agnes!
    Mit dem Luxus dieser Jachten kann ich überhaupt nichts anfangen!
    Ein Gruß von mir zu Dir!
    Helga

  4. do sagt:

    Schnittig sehen sie aus, aber vor dieser Kulisse nicht passend. Diese Yachten gehören vor Glasfronten, vor Modernes, nicht Historisches.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Genau so sehe ich das do, in diesem Naturhafen mag ich die Yachten nicht.
      Noch schlimmer waren meines Erachtens die Kreuzfahrtschiffe, die Bilder kann ich ja auch mal zeigen.

  5. Kunterbunt sagt:

    Als wir da waren, gab es diesen Kreuzfahrtboom noch nicht, also auch keine Riesenschiffe. Im Hafen von Valletta lagen allerdings graue militärische Schiffe.

    • Agnes sagt:

      Das sind ja „nur“ Yachten, kein Vergleich zu den Kreuzfahrtschiffen, die leider auch in dem Naturhafen von Valletta lagen.

      Ich kann ja mal ein paar Fotos von den Kreuzfahrtschiffen zeigen, die fand ich total daneben.

      Die Militärschiffe lagen nicht in diesem Hafen, die liegen in dem kleinen Marinehafen, der befindet gegenüber von Manoel Island und der Manoel Island Yacht Marina. Grob gesagt zwischen Sliema und Valletta

      Während der Grand Harbour, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen, zwischen Valletta und den Three Cities liegt.

Kommentare sind geschlossen.