Leben mit Büchern, 4

Ein Projekt von Pat, welches sie wieder aufleben läßt. Wer Lust hat, kann sich noch anmelden und mitmachen.

Teilnehmer des Projekts

Vor zwei (oder drei) Jahren machten wir Urlaub auf einem Gutshof in MeckPomm, der zu einer Pension umgebaut worden war.

Begeistert war ich von der Bibliothek im Haus, die jedem Gast zur Verfügung stand

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Ich wäre lieber ein armer Mann
in einer Dachkammer voller Bücher
als ein König, der nicht lesen mag.
Lord Thomas Babington Macaulay (1800 – 1859)

Meine Beiträge zum Projekt


Dieser Beitrag wurde unter buecher, leben mit buechern, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Leben mit Büchern, 4

  1. do sagt:

    Das sieht urgemütlich aus. Verlockend, den Abend oder einen Regentag da zu verbringen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Das war auch urgemütlich, und die Bibliothek war so vielseitig bestückt, da war echt für jeden etwas dabei.
      Ich habe mich jeden Tag gefreut wenn ich diese Bibliothek betrat.

  2. Angela sagt:

    Da möchte man gerne sitzen. Eingekuschelt auf dem roten Sofa mit Tee, Gebäck und schmökern.
    Liebe Grüße
    Angela

  3. Sigi sagt:

    In der Ferienwohnung auf Borkum sind auch immer einige Bücher zu finden die Gäste ausgelesen und dann extra für die nächsten Gäste dort stehen lassen. Aber so eine schöne umfangreiche und gemütliche Bibliothek habe ich noch nirgendwo gesehen.
    Liebe Grüße :book: :coffee:
    Sigi

    • Agnes sagt:

      Ich finde das sehr schön, wenn Vermieter ein Buchauswahl anbieten.
      Bei einer solchen Gelegenheit habe ich auch schon mal ein Buch beigesteuert.
      Aber diese Bibliothek auf dem Kastanienhof sucht seinesgleichen, vor allem wegen des breiten Angebotes.
      Von Unterhaltungsromanen bis hin zu anspruchsvoller Literatur, es war alles da.

  4. Kirsi sagt:

    Liebe Agnes,
    nun schaffe ich es endlich auch einmal Deine Leseecken zu besuchen, diese Ecken würden mir auch gefallen und wohlfühlen ja das ist ja gar keine Frage!
    Ganz liebe Grüße
    Kirsi

  5. Elke sagt:

    Immer wieder ganz besonders fein, wenn eine Bibliothek im Haus ist
    und natürlich das Angebot an Büchern, liebe Agnes.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      So eine gut bestückte Bibliothek habe ich in einem Feriendomizil noch nie vorgefunden.
      Sonst findet man da ja eher leichte Unterhaltungslektüre, aber hier war auch richtig gute Literatur.
      Wir überhaupt der Gutshof ein Erlebnis war, eine wunderschöne Unterkunft.

  6. Roswitha sagt:

    Toll so was. Eine schöne Leseecke dazu, da möchte man am liebsten bleiben.

    • Agnes sagt:

      War eh eine wunderschöne Pension, wir werden wahrscheinlich noch mal für ein paar Tage dahin fahren, weil es uns so gut gefallen hat.

Kommentare sind geschlossen.