Blumenreich

Nicht weit von Varel, in Wiesmoor, gibt es eine Blumenhalle mit Gartenpark „Blumenreich“.

Für mich als Blumenfreund genau das richtige, in dem 5 Hektar großen Gartenpark gab es einen Japanischen Garten, einen Rosengarten, einen Mediterranem Garten und (man glaubt es kaum) einen Seniorengarten.

Gesamtansichten waren schwierig, weil ich immer Menschen im Bild hatte, daher mußte ich mich weitestgehend auf Nahaufnahmen beschränken.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Was ich mir unter einem Seniorengarten vorstellen sollte wußte ich nicht, aber es wurde ja erklärt

Am meisten begeisterte mich allerdings die Blumenwiese, von der konnte ich mich gar nicht losreißen.


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Responses to Blumenreich

  1. do sagt:

    Trotz der liebevoll gepflegten Anlage und der feinen Anregungen für den Seniorengarten gefällt mir die Vielfalt der Blumenwiese am besten.
    Herzlich, do

  2. ute42 sagt:

    Auch ich bin begeistert von der Blumenwiese.

  3. Helga Streffing sagt:

    deine Blumenbilder sind wunderschön!

  4. Edith T. sagt:

    Die Blumenwiese ist auch für mich das Beste an der ganzen Anlage.
    ich mag es eh lieber natürlich, durcheinander, bunt.
    Wunderschön ist diese Wiese.
    Ich habe bei uns schon mehrfach versucht, annähernd so etwas wie eine wilde Blumenwiese heranzuziehen.
    Es gelingt auf unserer vorhandenen Wiese leider nicht. Immer wieder moosverdichtet, kommen da leider keine gesäten Blümchen durch.
    Dann gucke ich eben woanders – das ist auch schön und macht erst recht keine Arbeit ;-)
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Ich weiß nicht was man machen muß um privat so eine Blumenwiese anzulegen. Leider sieht man sie ja in der Natur auch nicht mehr, früher als ich ein Kind war sahen Wiesen doch immer so aus, ich habe dort oft Blumen für meine Mama gepflückt.

  5. Helga/Rheinland sagt:

    Blumenwiesen sind für mich eine Erinnerung an meine Kindheit und ich kann mich immer noch sehr dafür begeistern! Deine Fotos zeigen, wie wunderschön diese Blumenwiese in der Anlage ausschaut.
    Ein lieber Sonntagsgruß für Dich, Agnes, von Helga

    • Agnes sagt:

      So geht es mir auch Helga, las ich Kind war, waren solche Blumenwiesen keine Seltenheit.
      Schade, dass es die heute nicht mehr gibt, aber zum Glück werden sie ja mitunter in solchen Anlagen, bzw. bei Landesgartenschauen angelegt.

  6. Elke sagt:

    Blumenwiesen sind so schön, und diese ganz besonders liebe Agnes.
    Aber alle anderen Fotos sind auch wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Danke Elke, ich mußte mich wegen der Besucher auf Ausschnitte beschränken, es war wegen der Besucher nicht möglich eine Totale des Gartens zu fotografieren.

Kommentare sind geschlossen.