Nachtrag

Nochmals Ranunkeln.

Ich kaufe mir zu Ostern meistens einen Strauß Ranunkeln. Wenn möglich gelbe, aber nicht immer gibt es die in gelb.

In diesem Jahr gab es nur weiße und dunkelrote, die ich dann als Mischung zusammenstellte.

Die Farben haben mir aber dann daheim in der Vase doch nicht gefallen, ich werde mir im nächsten Jahr wieder gelbe Ranunkeln, wie auf den Bildern beim letzten Eintrag, kaufen.


Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Nachtrag

  1. kernibikern sagt:

    Also, so viele schöne neue Blumenbilder – da brauche ich ja gar nicht mehr rauszugehen! Komm ich im Moment sowieso kaum dazu…
    Was die Ranunkeln angeht, finde ich auch die gelben schöner.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Thomas

  2. Agnes sagt:

    @ Thomas
    Sind wir uns mit der Farbe einig, das ist schön.

  3. Edith T. sagt:

    Ich habe die Ranunkeln auch immer, wenn möglich, in gelb.
    Ranunkeln gefallen mir deshalb so sehr, weil sie sich so anmutig biegen – das macht sie für mich besonders schön. Und ihre prall gefüllten Blüten sind eh ein Hingucker.

    Ein schönes WE wünscht
    Edith T.

  4. Anne sagt:

    Also mir gefallen diese Farben schon, ich habs dagegen weniger mit gelben Ranunkeln :-) Aber egal welche Farbe, sie gehören wie der Flieder und das tränende Herz zu meinen Favoriten. Leider halten sie nicht so lange in der Vase.

    Agnes, ein schönes Wochenende

    Anne

  5. da haben wir etwas gemeinsam..
    ich mag die gelben auch am meisten.

    Ein schönes Wochenende
    verbunden mit lieben Grüssen

    Elke

  6. uli b sagt:

    …ich bin für die gelben :)

    …gruß uli

  7. Simone sagt:

    ich liebe Ranunkeln und mir persönlich gefallen die weissen Ranunkelchen ;-) am besten aber das ist ja alles Geschmacksache. Liebe Agnes, Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse, Simone

  8. Agnes sagt:

    @ Edith
    Das mag ich auch so gerne, dass sie nicht alle einheitlich gerade nach oben wachsen, sondern jede Blüte ganz individuell ihren eigenen Wuchs hat.

    @ Anne
    Bei den gelben im letzten Jahr hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr lange gehalten haben, die haben mir gut 2 Wochen Freude bereitet, die weißen und roten in diesem Jahr waren hingegen nach knapp einer Woche verblüht.
    Ich glaube aber nicht, dass es zwischen Haltbarkeit und Farbe einen Zusammenhang gibt.

    @ Elke
    Sie strahlen immer so schön nicht wahr.

    @ Uli
    Ich auch

    @ Simone
    Mitunter ist die Farbe auch von der Stimmung abhängig, oder wo sie stehen, das ist ganz entscheiden.
    Bei uns auf dem Eßzimmertisch, vor der hellen Wand, mag ich die gelben immer lieber.

  9. Iris sagt:

    Gut, vor der weißen Wand wirken die gelben besser. Aber sonst finde ich diese Blüten auch sehr ansprechend …theoretisch. Praktisch würde ich persönlich mir keine Schnittblumen kaufen.
    Herzliche Grüße,
    Iris

  10. Agnes sagt:

    @ Iris
    Ich denke, bei der Farbauswahl, liegt es viel daran wo und wie sie stehen, das muss man sehen.
    Wir haben keinen Garten, daher kaufe ich mir gerne Schnittblumen.

Kommentare sind geschlossen.