Kurz entschlossen

Weil mein Mann am Freitag Geburtstag hatte, und weil die Wettervorhersage so gut war, haben wir uns am Donnerstag Abend kurzfristig entschlossen für ein paar Tage nach Fischerhude zu fahren.

Außerdem war am 14. Januar eine neue Ausstellung im Modersohn Museum eröffnet worden, die wir auch gerne besuchen wollten.

Es war eine gute Entscheidung, das Wetter war phantastisch, wir haben Museen und Ausstellungen besucht, aber auch wunderschöne Spaziergänge in der Natur gemacht.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter natur, photo, unterwegs, winter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Kurz entschlossen

  1. do sagt:

    Ein paar Urlaubstage im Winter haben doch auch ihren Charme, wie du beweist.
    Deinem Mann nachträglich alle guten Wünsche zu seinem Geburtstag.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Besser hätten wir es nicht antreffen können, dieser blaue Himmel und der Raureif, und alles andere auch, das Essen war ebenfalls vorzüglich.
      Es waren so schöne Tage.

  2. uli b sagt:

    …der ausflug hat sich ja gelohnt. Schöne winterimpressionen sind das!

    …gruß uli

  3. Gerd sagt:

    Hallo liebe Agnes,

    bestell dem Erwin bitte alles Liebe und Gute Nachträglich zum Geburtstag von uns. Mit Fischerhude hättest Du mich nicht vom Kamin gelockt, eher in Richtung Süden, aber das kannst Du Dir ja denken. Hauptsache Euch gefällt es, schaut ja auch sehr schön dort aus. ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

    • Agnes sagt:

      Ich denke mir würde es im Winter im Süden auch gefallen, aber beidem strahlenden Sonnenschein und der wunderschönen winterlichen Landschaft war es einfach bezaubernd in Deutschlands Norden.

  4. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes,
    zuerst möchte ich Deinem Mann nachträglich alles Beste zum neuen Lebensjahr wünschen!

    Und dann bin ich wieder einmal begeistert von Deinen Makro-Fotos. Du weißt ja, wie sehr ich diese Aufnahmen liebe. Ganz wunderbar zeigen sich die Eiskristalle.

    Ein lieber Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Selten hat man das Glück eine Landschaft mit so viel Raureif zu sehen. Das war ein herrlicher Anblick. Leider hatten wir das Glück nur an einem Tag, aber auch sonst sah es wunderschön aus dort. Bei dem blauen Himmel ist auch der Winter wunderschön nicht wahr.

  5. Edith T. sagt:

    Liebe Grüße und Glückwünsche nachträglich an Erwin, bitte!
    Die Fotos sind wunderschön, solche Motive hätte ich auch gerne mal vor der Linse.
    Aber hier bei uns werden solche tollen Schneekristalle wohl nie entstehen, dazu ist es zu wenig frostig und feucht dazu.

    • Agnes sagt:

      Es ist ewig her, seit ich hier zum letzten Mal solche Fotos machen konnte.
      Vermißt habe ich nur Spinnengewebe. Entweder gab es dort keine, oder die halten den Frost nicht aus. Seltsam fand ich das.

  6. Bernhard sagt:

    Sehr schöne Bilder hast Du aus dem Kurzurlaub mitgebracht.

    LG Bernhard

  7. Anna-Lena sagt:

    Nachträglich auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und anhand der schönen Bilder muss ich sagen, dass ihr eine gute Entscheidung getroffen habt.

    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Wir waren auch sehr froh, dass wir uns noch am Abend vorher entschieden haben loszufahren. Es hat sich in jeder Beziehung gelohnt.
      Außer der wundervollen Landschaft haben wir auch noch das Modersohn Museum in Fischerhude und drei Museen in Worpswede besucht. Auch das hat sich gelohnt.

  8. pETRA sagt:

    Schöne Fotos hast Du da mitgebracht, sie ähneln fast ein wenig meinen Bildern vom Heidespaziergang ;-)
    liebe Grüße
    pETRA

    • Agnes sagt:

      Der Heidespaziergang ist wohl neu in Deinem Blog, den habe ich noch nicht gesehen. Morgen werde ich mal nachsehen.
      Solche Tage mit solchen Motiven dürfte es ruhig häufiger geben nicht wahr.

  9. Agnes sagt:

    ALLE

    Herzlichen Dank sagt mein GöGa für die Geburtstagsgrüße!

  10. Elke sagt:

    Kallt schauts aus, aber sehr schöne Fotos sind es,liebe Agnes.
    Sicher ein schöner Spaziergang gewesen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Elke sagt:

      Oh Sorry, das sah ich erst jetzt.
      Nachträglich alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr.
      Herzliche Grüsse
      Elke

  11. Kunterbunt sagt:

    Zauberhafte Fotos und wir ertrinken gerade im Schnee. Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.

    • Agnes sagt:

      Im Schnee ertrinken ist ja nicht so der Hit.
      Ein bißchen von der weißen Masse mag ich ja, aber in Massen brauch ich den Schnee nicht.

  12. Helmut sagt:

    Wirklich tolle Bilder, Agnes!
    Lieben Gruß, Helmut

    • Agnes sagt:

      Danke Helmut, ist ein schönes Örtchen, ist doch von Euch aus nicht weit.
      Fahr doch mal hin, aber besser nicht am Wochenende.

Kommentare sind geschlossen.