Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen die hier lesen ein frohes Weihnachtsfest!

Es gibt sicher für alle in diesem Jahr nur einen Wunsch „bleibt gesund“ der Wunsch ist immer wichtig, aber zur Zeit wohl wichtiger denn je.

Mit Poldi Lembckes Erlaubnis, darf ich ein aktuelles Gedicht von ihr hier veröffentlichen, das paßt so gut finde ich.

Weihnachten 2020
Ich wünsche mir nach diesem Jahr
Ein Leben wie es vorher war
Umarmungen für meine Lieben
Die leider derzeit ausgeblieben
Es fehlt die Nähe unsagbar
Nur Hoffnung auf das nächste Jahr
Ich möchte mit euch wieder scherzen
Und lachen laut aus vollem Herzen
So wünsche ich fürs neue Jahr
Ein Leben wie es vorher war

© Poldi Lembcke

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter poesie lyrik, weihnachten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Frohe Weihnachten

  1. do sagt:

    Ah, da sind ja die Wichtel wieder im Header – ich freue mich. Dir, liebe Agnes, danke ich für deine Wünsche und hoffe, dass ihr trotz der Einschränkungen schöne Weihnachtstage haben werdet.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ja die Wichtel gefallen mir zu Weihnachten immer so gut, dass ich sie jedes Jahr in den Header setze.
      Es war ein ganz anderes Weihnachtsfest, ohne Kinder und Enkelkinder, nur wir zwei alleine, es war irgendwie ein Tag wie jeder andere, so richtigen Weihnachten (im Herzen) war das dieses Jahr nicht.

  2. Werner Hagen sagt:

    Das Gedicht spricht mir aus dem Herzen. Wirklich nach diesem Jahr sehnt man sich zurück. Mir bleibt jetzt nur noch die Weihnachtswünsche. Gesundheit und ein friedliches Weihnachtsfest für dich und deine Lieben.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Ich finde das Gedicht in diesem Jahr auch sehr passend. Danke für Deine lieben Wünsche, ich hoffe bei Euch ist auch alles gesund.

  3. Helga/Rheinland sagt:

    Wir sollten alles gleichermaßen vorsichtig wie auch zuversichtlich angehen.

    Epiktet
    Stoiker und Philosoph
    (um 50 – 138)

    Liebe Agnes!

    Ich danke für die Weihnachtsgrüße!
    Für Dich und Deine Familie meine besten Wünsche für das Jahr 2021.

    Ich grüße Dich herzlich
    Helga

    • Agnes sagt:

      Danke Helga für die Wünsche, so richtig bekomme ich es immer noch nicht wieder hin mit dem bloggen.
      Aber nach wie vor habe ich gute Vorsätze.
      Laß es Dir gutgehen, und bleib gesund.

Kommentare sind geschlossen.