ABC Projekt – Teekesselchen “J”

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.


~~ KLick auf das Logo ~~

Mein Beitrag zu J ist die „Jungfrau“!


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen “J”

  1. Edith T. sagt:

    Das ist ja Spitze, liebe Agnes – besonders die Idee zum unteren Foto :biggrin:
    Liebe Grüße, Edith T.

  2. Agnes sagt:

    @ Edith
    :floet: ich habe leider keine andere Junfgrau gefunden.
    Steht ja schließlich keinem vor der Stirn geschrieben ….

    :jubel:

  3. Thea sagt:

    Das ist genial liebe Agnes! Ja, ich muss auch sagen dass das zweite Foto eine tolle Lösung ist. Klasse!
    Ich habe mein*J* auch ganz gut gelöst, glaube ich. ;-)
    Liebe Grüße
    Thea

  4. Simone sagt:

    ich lach mich gerade wech hier……Agnes, du bist einfach genial und deine Teekesselchen sowieso. KLASSE!!!
    :blumen:

  5. Agnes sagt:

    @ Thea
    Gell ist lustig ;-))
    Ich habe Dein J gestern schon gesehen.

    @ Simone
    Mir gefiel die Idee auch besser als wenn ich eine lebende Jungfrau genommen hätte, und wo findet man die?
    :floet:

  6. Ruthie sagt:

    Fantastisch, witzig und raffiniert!

  7. Simone sagt:

    Hättest einen Bekannten von mir als Motiv nehmen können, der ist Jungfrau ;-) hahaha und noch sehr lebendig ;-) :roll:

  8. Agnes sagt:

    @ Ruthie
    Gell die zweite Jungfrau ist super.

    @ Simone
    EineN Bekannten?
    :roll:
    Ich dachte immer eine Jungfrau wäre auf jeden Fall feminin.
    Würde sich denn Deine maskuline Jungfrau für ein solches Photo zur Verfügung stellen??
    :floet: :roll:

  9. pETRA sagt:

    Deine Idee ist mal wieder große Klasse und das Gipfelfoto ist wunderschön. Ich kenne übrigens auch eine männliche Jungrau *g* – hat Ende August Geburtstag.
    LG pETRA

  10. Agnes sagt:

    @ pETRA
    :roll: na ja, so eine Jungfrau männlichen Geschlechts kann man natürlich auch nehmen.
    Ich glaube zu ahnen wer Deine Jungfrau ist :floet:
    Ließe er sich auch für diesen Zweck als Jungfrau photographieren bzw. ein Bild veröffentlichen???
    Ein Photo hätte ich schon
    :photo: :floet: :rolleyes:

  11. Anne sagt:

    Agnes, an Deinen Bildern sieht man immer, wie weit Du schon rumgekommen bist und ich glaube, es gibt praktisch keinen Begriff, zu dem Du kein Foto zeigen könntest. Super! Ich bin echt beeindruckt, denn das zeigt auch, dass Du eine ziemlich gut organisierte Bibliothek haben musst.

    lg Anne

    PS: Ihr werdet hier doch wohl nicht indiskret werden?? ;-)

  12. Agnes sagt:

    @ Anne
    Ich habe in der Tat viele Bilder, ich photographiere seit 2001 oder 2002 mit einer Digitalkamera, da hat sich ganz schön was angesammelt.
    Für das Teekesselchen „K“ habe ich jetzt sogar ein Photo eingescannt. Ach ja, der zweite Igel war auch ein eingescanntes Papierbild.

  13. Elke sagt:

    Jetzt komm ich direkt von Thea hierher, liebe Agnes, und nehme mir gaaanz fest vor mein Schandmaul zu halten, aber dann piekst es ja doch wieder *lol*: woher weißt du, dass die Nonne … äh … also, na du weißt schon. Jedenfalls ist das Teekesselchen fabelhaft gelöst.
    Lieben Gruß
    Elke

  14. Agnes sagt:

    @ Elke
    Bei der Nonne bin ich ganz sicher, dass sich noch kein Mann an sie rangewagt hat.
    Versuch doch mal ihr unter den Rock zu gucken, da wirst Du Dich wundern.
    :floet: :roll:

  15. Anke sagt:

    Liebe Agnes,
    du hast immer tolle Ideen das Teekesselchen bildlich umzusetzen.

    Zu dem vorigen Bericht: Schön, dass deine Postkarten verlinkt wurden. Sie sind aber auch einmalig.

    Bedanken möchte ich mich bei dir für all die lieben Kommentare in meinem Blog und freu mich immer wahnsinnig, wenn ein Kenner der Photographie , wie du es bist, mir sagt, die Bilder sind gut. Habe immer Angst Fotos reinzustellen, weil ich nicht photographieren kann :-)

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und schöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße, Anke

  16. Agnes sagt:

    @ Anke
    Ach Anke, sag doch nicht sowas, dass Du nicht photographieren kannst.
    Natürlich kannst Du photographieren
    Leider sind Dir ja in manchen Bereichen die Hände gebunden, so kannst Du sicher nicht auf den Knien vor den Blumen liegen um das Innenleben der Blüten zu photographieren (wie ich das manchmal mache) und für die eingeschränkten Möglichkeiten die Du hast, also immer sitzend im Rohllstuhl zu photographieren, finde ich Deine Photos sehr schön.
    Und ein Kenner der Photographie bin ich doch auch nicht, ich bin ein simpler Amateur, mehr nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Agnes

  17. aNette sagt:

    Hahaha, ich lach mich tot. Ich würde mal sagen, gute Idee, aber blauäugig. Dachtest du, der Skandal der katholischen Kirche macht vor Nonnen halt??? :upset: lg aNette

  18. was sehe ich denn daaaaaaaa.. betonskulptur lechner, in wiedenbrück!! sind einfach klasse diese menschen, ich bewundere jedesmal diese arbeiten! liebe agnes, dir und deinen lieben erholsame pfingsten!! bis bald liebe gruesse manfred

  19. Agnes sagt:

    @ Anette
    Anette, an dieser Nonne vergreift sich keiner, da bin ich ganz sicher.
    :biggrin:

    @ Manfred
    Ne, ne, nix Wiedenbrück.
    Da waren die zwar auch, und ich habe auch dort photographiert, aber diese Skulptur stand in Telgte
    :wink:
    Dir auch frohe Pfingsten.

  20. Monilisigudi sagt:

    Ich mag die Alltags-Menschen Skulpturen von C. Lechner auch sehr. Die „Jungfrau“ war auch schon mal ganz in meiner Nähe (in Telgte) zu Gast. In Verbindung mit dem Berg eine sehr gelungene Umsetzung. Bei mir gibt es übrigens einen ähnlichen Begriff zu sehen:
    http://monilisigudi.de/?p=3259
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß, einige Buchstaben haben wir ja noch zu bewältigen, Gudi

  21. Agnes sagt:

    @ Gudi
    :wink: Ich habe mir Deine Jungfrau schon angesehen.
    Die Idee ist nicht zu überbieten.
    Du schreibst dass Telgte in Deiner Nähe ist, wo wohnst Du denn?
    Hab keine Info dazu auf Deiner Seite gefunden, nur NRW.
    Ich hoffe, dass die Alltags-Menschen auch in diesem Jahr wieder irgendwo aufgestellt werden.
    Ich war letztes Jahr in Telgte und in Wiedenbrück.

Kommentare sind geschlossen.