ABC Projekt – Teekesselchen “K” (3. Teil)

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.


~~ KLick auf das Logo ~~

Ein ganz wichtiges Teekesselchen zu K die oder der „Kiwi“!
—–
Da wäre zuerst mal die Frucht Kiwi

Dann die nicht so häufig zu sehende Kiwiblüte.
Es gibt männliche und weibliche Blüten, die sich selber befruchten.


Eine weibliche Kiwiblüte


Eine männliche Kiwiblüte

Und fehlen darf natürlich dann nicht DER Kiwi.

Neuseelands scheuer, flugunfähiger, nachtaktiver Laufvogel.
Leider ist mein Bild photographisch absolut nicht gut.

Es ist ein eingescannte Photo, ich hatte noch keine Digi als ich in Neuseeland war, und in einem Kiwi Haus durch eine Scheibe bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen.
In freier Natur ist es kaum möglich den scheuen Nachtvogel zu photographieren.


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen “K” (3. Teil)

  1. uli b sagt:

    …gut das „K“ kesselchen gelöst, agnes. …sind ja beides „echte neuseeländer“.

    Ich hoffe, die mal im original zu treffen. Irgendwann mal….

    …gruß uli

  2. Agnes sagt:

    @ Uli
    Das Bild vom Kiwi (Vogel) mußte ich einfach bringen, egal in welcher Qualität es war.
    Ich wünsche Dir sehr, dass Du dieses unbeschreiblich schöne Land mal erlebst und sieht.

  3. kernibikern sagt:

    Weibliche und männliche Kiwi-Blüten – das ist ja ein richtiges Wissenschaftsmagazin hier :book:
    LG, Thomas

  4. Kerstin sagt:

    Neuseeland muss toll sein! So ein Kiwi sieht ja wirklich lustig aus, fast als hätte er Fell statt Federn. Super, als Teekesselchen :-)

    LG, Kerstin

  5. Agnes sagt:

    @ Thomas
    Ach neee, ein Wissenschaftsmagazin sicher nicht. :wink:
    Man gebraucht nur Bekannte, die Kiwis im Garten haben.
    :floet:

    @ Kerstin
    Die Maoris machen (oder machten früher) ihre Prachtgewänder aus Kiwifedern, da hab ich die mal anfühlen können. Die fühlen sich echt sehr weich an.

  6. Simone sagt:

    Hallo Agnes, ich wusste gar nicht, dass es eine Kiwiblüte gibt. Die habe ich ja noch nie gesehen. Ich dachte jetzt erst, als zweites Foto würde jetzt die Moderatorin „Kiwi“ kommen, die immer den Fernsehgarten moderiert…..lach. Das hätte doch auch gut gepasst. Liebe Grüsse und eine schöne Woche. Bin gerade beruflich etwas eingespannt und die Vorbereitungen auf díe WM laufen auf Hochtouren. LG Simone

  7. Agnes sagt:

    @ Simone
    Das wäre dann in der Tat noch eine gute Ergänzung gewesen, aber ich kenne die Sendung, und somit die Moderatiorin gar nicht.
    Und bei Menschen ist es ja immer so eine Sache, man gebraucht dann halt auch die Genehmigung zum Veröffentlichen etc.
    Was hast Du denn für die WM vorzubereiten??? :confus:

  8. Simone sagt:

    Ich bin doch völlig sportverrückt ;-) insbesondere Fussball….schon von Kindesbeinen an. Bei uns wird das Haus immer voll sein in der Zeit der WM und das braucht etwas Organisation sonst läuft alles drunter und drüber aber ich freue mich riesig drauf. Das muss man aber nicht verstehen ….. lach. Liebe Grüsse, Simone

  9. Agnes sagt:

    @ Simone
    Dann verstehe ich das schon, das war mir nicht bekannt mit Deiner „Sucht“!
    Dann werde ich doch noch mal einen passenden Fußball-Smilie für Dich suchen!!

  10. aNette sagt:

    Kiwi, männliche und weibliche Blüte!? Bin ich deppert, ich sehe da keinen Unterschied. Und der Vogel Kiwi. Egal wie die Qualität ist, der Vogel ist großartig. Schon allein die Tatsache, dass du ihn in Neuseeland fotografiert hast. Bin ganz ehrfürchtig, toll. Das ist auch noch mein großer Traum, Neuseeland. Ich hoffe, in den nächsten 5 Jahren wird sich der Traum erfüllen. Auf jeden Fall wieder ein super Teekesselchen :jubel: lg aNette

  11. Agnes sagt:

    @ Anette
    Ich hab extra noch mal nachgefragt bei dem Besitzer der Kiwisträucher, ob ich das so richtig notiert hatte mit männlich und weiblich.
    Im Internet habe ich diese Bilder gefunden, die den Unterschied für mich auch nicht richtig klar machen.
    männliche und weibliche Kiwiblüten

  12. Rewolve44 sagt:

    Toll die Fotos und das ‚K‘ super umgesetzt, und diese Kiwiblüten sind wirklich wunderschön.

    Lg,
    Rewolve44

  13. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Die Kiwipflanzen stehen bei einem Internet-Freund im Garten.
    Das sind richtige große Sträucher, die wunderschön aussehen wenn sie blühen.
    Und dann kann man im Herbst auch noch leckere Kiwi ernten.
    :hunger:

  14. Frank sagt:

    So lernt man nie aus, Danke für deinen Foto Beitrag so habe ich das noch nicht wirklich gesehen. Hut ab!

    Gruß Frank

  15. Agnes sagt:

    @ Frank
    Das freut mich Frank, dass Dir die Photos gefallen.

  16. Ruthie sagt:

    Ich denke, Du hast 2 x weibliche Blüten fotografiert. Die weiblichen haben anscheinend diesen weißen Puschel in der Mitte. Macht aber nix – sowohl Blüten als auch Vogel sind schön! Gute Lösung!

  17. Agnes sagt:

    @ Ruthie
    Ich habe mir meine Kiwiblüten Bilder alle durchgesehen, und bin mir jetzt nicht sicher, welche weiblich und welche männlich sind.

    Ich hatte sie damals beschriftet, und demnach sollten diese unterschiedlich sein.

    Aber ich weiß es nicht, ich sehe selber auch keinen Unterschied.

    Ich lasse es jetzt mal so, ich denke die Leute die es noch nicht wußten, haben zumindest mitbekommen, dass es zwei Sorten von Kiwipflanzen gibt, und dass ist ja auch schon was.
    Danke für Deine Anmerkung.

Kommentare sind geschlossen.