800 Jahre alt

Ob denn wohl jemand weiß was ich hier photographiert habe??

~~ Vorschaubild anklicken ~~

--


Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu 800 Jahre alt

  1. Anne sagt:

    Hallo Agnes, ich tippe mal auf Rothenburg?? Aber egal was es ist, sehr imposant so oder so!

    LG, Anne

  2. Rewolve44 sagt:

    Genau das wollte ich auch sagen, irgendwie kommt mir das bekannt vor, jedenfalls ein sehr interessantes schönes Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Glaub ich nicht Barry, dass Du schon mal dort warst, somit kann es Dir eigentlich nicht bekannt vorkommen.
      Rothenburg ist es jedenfalls mit Sicherheit nicht.

  3. aNette sagt:

    Hmm, es sieht nach Rothenburg aus, aber ist es das auch? Es sind keine Blätter am Baum, also winterlich. Warst du schon mal im Winter dort? Vielleicht doch wieder eine Wasserschloss im… Rheinland?? :confused: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Hi Sherlock Holmes!
      Hast gleich gesehen dass es ein winterliches Bild ist, sehr scharfsinning, aber das wäre kein Grund gewesen, dass es nicht von Rothenburg ist, ich war schon mehrere Male dort.
      Jedenfalls kann es nicht vom Treffen im August sein, das ist sicher, und Rothenburg ist es definitiv nicht.
      Wasserschloß ist es auch nicht, und Rheinland auch nicht.
      :nein:

  4. Oh wie wunderschön!!!! Bitte mehr davon!!!
    Aber was es ist?? Nein, keine Ahnung!
    LG KErstin

  5. Karl sagt:

    hm, für mich als Ösi noch schwieriger, :-) vielleicht Scharfenstein?
    lg
    Karl

  6. Monilisigudi sagt:

    Ich glaube es zu wissen, liebe Agnes! :-)
    Übrigens ist es mir auch langsam unheimlich, dass wir uns so oft zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort befinden. Als ich deinen Beitrag über Opladen las und feststellte, wir waren zur gleichen Zeit unweit entfernt, dachte ich noch: ‚Vielleicht stattet Agnes ja auch der schönen Burg einen Besuch ab!‘ Irgendwann, irgendwo stehen wir uns mal gegenüber und erkennen uns. Smile. Besuchst du am Sonntag zufällig einen Weihnachtsmarkt? Und: In Brühl war ich nicht.
    In diesem Sinne, liebe Grüße aus der Nachbarstadt, Gudi
    PS: Auf meinem ersten Auto hatte ich das Kennzeichen OP, für Opladen.

    • Agnes sagt:

      Na klar weißt Du es Gudi!
      Wir werden am Wochenende an einem Tag in Münster sein, aber nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sondern auf der Fotofachmesse in der Halle Münsterland.
      Ich finde den Weihnachtsmarkt in Münster zwar schön, sehr schön sogar, aber am Wochenende ist mir das da zu voll.
      Den besuche ich seit einigen Jahren nur noch in der Woche.
      Und der Sternschnuppenmarkt hier bei uns ist vom 3. bis 5. Dezember.
      Aber unsere „fast“ Begegnungen sind schon irre!

  7. uli b sagt:

    …keinen blassen schimmer agnes …wünsche dir ein schönes WE …gruß uli

  8. Werner sagt:

    Hallo Agnes, ich kann wohl sagen, das es nicht Rothenburg ist, den mir ist kein Aus- oder Eingang bekannt in der Mauer wo es über Treppenstufen geht. Aber vieleicht ist es die Burg an der Wupper, die ja auch nicht zu weit von Opladen entfernt ist. Aber mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Stimmt, es ist nicht Rothenburg, und mit der Entfernung zu Opladen hast es richtig erkannt wo ich photographiert habe.
      Den Ort wirst Du kennen
      :augenklimper:

      • Werner sagt:

        Agnes, wenn ich ehrlich bin, …………..ich habe nur geraten. Den auf der Burg an der Wupper war ich als Kind nur 2 mal gewesen und seitdem nicht mehr. Also vorstellen und Bilder im Gehirn assoziieren, kann ich nicht mehr. :gruebel:

        Grüßle Werner

        • Agnes sagt:

          Die Auflösung, um was es sich bei dem Gebäude handelt, wird dann am Montag hier erscheinen.
          Mit weiteren Bildern versteht sich :photo:
          Morgen kommt erst noch ein aktueller Beitrag, wo ich heute war, aber das muss ich erst noch schreiben etc.
          :computer:

  9. Kerstin sagt:

    …keine Ahnung, den Rothenburg Tipp gebe ich lieber nicht ab, nachdem ich Werners Kommentar gelesen habe ;-) …und auch mit fiel auf das keine Blätter an den Bäumen sind! Aber wo das ist – keine Ahnung.
    Jedenfalls hast Du dieses alte Gemäuer sehr schön in Szene gesetzt, vielleicht sehen wir ja noch mehr davon!

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Rothenburg ist es nicht, aber ich finde schon dass es viel Ähnlichkeit damit hat, ich hätte bestimmt auch Rothenburg geschrieben, wenn ich das Bild bei Euch gesehen hätte.

  10. aNette sagt:

    Wird wohl Schloss Burg Solingen sein!?!? :schrei:

  11. Dagmar sagt:

    Das ist natürlich „Schloss Burg an der Wupper“, :jubel: unter diesem Namen kenne ich die Burg.Obwohl es lange her ist das ich mal dort war kann ich mich noch gut an diese „überdachte “ Burgmauer erinnern. Ich meine mich zu erinnern das man fast rund um die Burg über diese Mauer laufen kann. Bin schon gespannt was sich in den Jahren dort verändert hat :photo:
    LG Dagmar :wink:

    • Agnes sagt:

      Natürlich !! :totlach:
      Das hat doch bestimmt einen bestimmten Grund, dass Du das so genau weißt!
      :zwinker:
      Morgen gibt es weitere Bilder von diesem Ort, ich habe meine Webseite so weit fertig.
      Die ersten Kommentare, die auf Rothenburg tippten haben das genau wegen dieser überdachten Burgmauer, der Wehrgänge, angenommen. Da gibt es die nämlich auch.
      Einen schönen Abend wünsche ich Euch
      :rotwein: :advent-1:

  12. Monilisigudi sagt:

    Ich freue mich schon auf deine Fotos von Schloss Burg an der Wupper, liebe Agnes. Am gleichen WE habe ich ja auch welche gemacht, das Umfeld Burg hat momentan ein weihnachtliches Flair mit den vielen roten Schleifen in den Bäumen.
    Übrigens war ich am Sonntag nicht in Münster auf den Weihnachtsmärkten unterwegs, sondern fuhr mit meinen Freundinnen zum Weihnachtszauber in Schloss Bückeburg, sehr sehenswert.
    LG und eine schöne Woche wünscht dir Gudi

    • Agnes sagt:

      Den Weihnachtsmarkt in Bückeburg kenne ich auch, ich war mal in der Woche dort, und fand das alles so voll.
      Wir fanden mittags nicht mal einen Sitzplatz um ein wenig zu rasten und etwas zu essen.
      Ansonsten ist der Weihnachtsmarkt sehr schön.
      Photos von Schloß Burg werden heute freigeschaltet, es gibt jeden Tag nur einen Eintrag hier, wenn ich mehr zu berichten habe, wird das für die nächsten Tage vorprogrammiert.
      Finde ich besser so.

Kommentare sind geschlossen.