Irritierend?

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Um die Bemerkungen, dass so ein Prinz Karneval, mitten in einem Kreisel, doch irritierend für Autofahrer sei, zu entkräftigen, habe ich heute noch ein paar Photos von unserem Prinz „Alltagsmensch“ gemacht.

In diesen besagten Kreisel münden drei Straßen, von der Moorbrückenstraße aus, sieht der Kreise so aus:

Kreisel mit Prinz

Kreisel mit Prinz

Von der Straße „In der Lauge“, die einzige Straße von der man überhaupt die Vorderseite des Prinzen sieht, sieht das, mit etwas Entfernung, dann so aus

Kreisel mit Prinz

Kreisel mit Prinz

Und von der Mühlenstraße erblickt man den Prinzen bzw. die Couch auch nur von der Seite

Kreisel mit Prinz

Kreisel mit Prinz

Ich denke Ihr werdet mir beipflichten, dass unser Prinz Karneval keine Gefahr für den Autoverkehr darstellt. Und wie ich bei meiner Phototour um den Kreisel heute beobachtet habe, hat niemand der Fahrer und Beifahrer auch nur einen Blick in die Kreiselmitte geworfen.

Wer sich vom Verkehr hat ablenken lassen, hat neugierig zu mir gesehen, was ich denn da wohl mache.
:photo:

Dafür eine Neuigkeit, jemand unserem Prinz Karneval einen Orden verliehen, das hat mir gefallen.
:confetti2:

Prinz Karneval mit Orden


Wir haben noch mehr Kreisel in unserer Stadt, die ganz andere Dinge in ihrer Mitte zeigen, wie findet Ihr denn diesen Kreisel mit dem Kunstwerk eines Emsdettener Künstlers, als Reklame für die hiesigen Stadtwerke?

Kreisel der Stadtwerke

Kreisel der Stadtwerke

Und die Figur hat wohl auch noch nie einen Autofahrer gestört, jedenfalls kam es noch nie zu einem Unfall in diesem Kreisel.


Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Irritierend?

  1. aNette sagt:

    Stimmt Agnes, wenn du es nicht so schön erklärt hättest, hätte ich niemals den Prinzen gesehen. Janz schöch jeck, euer Emsdetten :buettenrede: Aber dich habe ich sofort gesehen, auch ohne Hinweis :jubel: :totlach: :fasching04: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Schön, dass ich auch im Photo war nicht wahr?
      :totlach:
      Ich bin gespannt, ob der Prinz den heutigen Tag übersteht.
      Ansosnten freue ich mich schon sehr auf die Alltagsmenschen in Emsdetten.
      :confetti2:

  2. Karl sagt:

    tolle Idee :-))
    lg
    Karl

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Als Autofahrerin lasse ich mich weder von Riesenreklame an der Autobahn noch von besonders kreativ gestalteten Kreiseln ablenken. Viel mehr stört es mich, wenn so ein Kreisel in der Mitte so sehr erhöht ist, dass ich nicht sehen kann, ob ein Auto kommt.
    Eine Ordensverleihung an den Prinz Karneval finde ich toll :jubel:
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Er fällt wirklich nicht sehr auf, und wenn man es nicht weiß übersieht man ihn sogar finde ich.
      Ich habe auch etwas gegen die hohen Kreisel wo man nichts mehr sieht, die gibt es leider hier auch.
      :confetti2:

  4. takinu sagt:

    Gibt es echt Menschen, die sich daran stören? Manche haben wohl einfach nichts besseres zu tun…
    LG Susan

    • Agnes sagt:

      Susan, es tauchte hier im Blog die Frage auf, ob es nicht zu gefährlich sei, und die Autofahrer ablenken würde.
      Das konnte man bei meinen ersten Bildern (letzter Eintrag) nicht so genau erkennen, wie es real aussieht, darum habe ich es mal demonstriert dass es wirklich nicht ablenkt.

  5. Marianne sagt:

    Bei soviel Kreiseln wird mir ganz schwindelig :totlach: :totlach:

    Viel Freude für heute und liebe Grüße :freu: :freu:

    Marianne :jubel:

  6. Kerstin sagt:

    Lustig, jetzt hat er auch noch einen Orden bekommen :buettenrede:
    Ich wünschte, unser Kreisel hier im Ort wäre so kreativ gestaltet ;-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich werde mal heute nachschauen, wie unser Prinz das Karnevalsfest überstanden hat.
      Hier sind alle Kreisel mit einer Werbung versehen, bis auf diesen wo jetzt der Prinz sitzt.
      Dort steht in der Weihnachtszeit immer eine große Tanne, ob man ihn deshalb nicht als Werbefläche vermietet weiß ich allerdings nicht.

  7. Anne sagt:

    Dieses Emsdetten muss aber ziemlich groß sein… soooo viele Kreisel… wow! Ich bin jetzt auch ein bissal rot geworden über den Kommentar von Susan :-)…. naja… man wird ja vielleicht noch so seine Gedanken haben dürfen…….

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Was ist groß?
      Emsdetten hat 35.000 Einwohner, wer in Münster lebt wird uns sicher für ein Dorf halten, wer in einem Dorf lebt, wird Emsdetten für eine große Stadt halten.
      Ist alles relativ.
      Ich denke Susan hatte die Kommentare beim letzten Eintrag nicht gelesen, und diesen Eintrag anders gedeutet, brauchst also nicht rot werden.
      Es kann und wird niemand alle Einträge und Kommentare lesen, und dann ist man halt nicht komplett informiert, so gibt es immer mal wieder Mißverständnisse, die sicher nicht böse gemeint sind.

Kommentare sind geschlossen.