24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 1

Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr ein projektloses Jahr vorgenommen.

Nicht dass mir die beiden Projekte im letzten Jahr keinen Spaß gemacht haben, im Gegenteil, es waren interessante Projekte, an denen ich viel Freude hatte. Aber ich wollte mein Rentnerleben lieber ohne den Druck etwas photographieren zu müssen beginnen.

Wir sind häufig unterwegs, haben viele Reisepläne für den Sommer, und da wollte ich mir keinen Projektdruck aufladen.

Aber das Projekt „24 Wochen – 24 Uhren“ von Frau Waldspecht ist das relativ einfach zu händeln, man darf auf Archivphotos zurückgreifen, und kann jederzeit die Photos nachreichen, wenn es dann mal nicht pünktlich klappt.

Unter den lockeren Bedingungen habe ich mich gestern entschlossen bei diesem Projekt mitzumachen.

Hier also mein erstes Uhrenphoto.

Schloss Nordkirchen

Diese alte, urlate, Uhr ist am Schloss von Nordkirchen angebracht.


Dieser Beitrag wurde unter 24 Wochen - 24 Uhren, burgen und schloesser abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu 24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 1

  1. Anette sagt:

    Eine wirklich uhralte Uhr ;-) …
    Ich freu‘ mich, dass du mitmachst!
    Und bin mir sicher, dass du uns wunderschöne Uhren gepaart mit tollen Geschichten präsentiert …
    Zu deiner Frage wegen des „versunkenen“ Kirchturms … Im Beitrag steht ein Link zum Reschensee – das Dorf Graun wurde 1950 durch die Seestauung geflutet, der Kirchturm aus dem 14. Jahrhundert durfte aus denkmalschutzrechtlichen Gründen nicht zerstört werden …
    Hier mehr zum lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reschensee
    Liebe Grüße, Anette

    • Agnes sagt:

      Danke für die Info Anette.
      Das ist irgendwie traurig, wie der Kirchturm da aus dem Wasser ragt.
      Eine besonders gute Idee hatte die Menschen damals wohl nicht, als sie den See stauten.

  2. Hallo liebe Agnes,
    schön dass Du bei den Uhren mitmachst und gleich so eine schöne präsentierst.

    Die Geschichte um Annettes Kirchturm ist auch traurig, am Reschensee selbst kann man dazu Fotos und Geschichte lesen.

    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich wußte gar nichts von dieser versunkenen Kirche im Reschsee, hab das heute zum ersten Mal gehört.
      Hab Deine Uhren gerade mal angesehen, werde gleich noch was dazu schreiben.
      Die sind ja genial Kerstin

  3. werner sagt:

    Hallo Agnes,
    seit ich nicht mehr zwingend zur arbeit muß. trage ich keine Uhr mehr und bin zeitlos glücklich. :jubel: :jubel: Ich lebe sorglos in den Tag hinein und lass den lieben Gott erinen guten Mann sein. :ja: Ich müsste jetzt mal arg suchen um 24 Uhren zu finden, wenn ich mit machen wollte, aber dann ist es ja wieder ein „Muß “ und das will ich nicht.
    LG Werner

    • Agnes sagt:

      Ich trage meine Uhr schon seit Jahren nur noch als Schmuck. Im Beruf hatte ich immer im Computer und im Telefon eine Uhr, eine von beiden hatte ich ständig im Auge
      (Witzbolde denken jetzt „tut das nicht weh“ :haha: )
      Ich habe vor Jahren mal angefangen für eine Gruppe bei Flickr Uhren zu photographieren, von daher habe ich einen ziemlichen Fundus.
      Ob das alles sehenswerte Uhren sind, bzw. Uhren um die sich eine Geschichte rankt kann ich nicht sagen, was ich bei einigen inzwischen gesehen habe ist so sensationell, da kommen meine Photos nicht mir.

      Du hast recht, wenn es MUSS wird sollte man es sein lassen, deshalb habe ich mich ja bisher auch zu keinem der Projekte gemeldet.
      :uhr:

  4. do sagt:

    Eine wunderschöne alte Uhr zeigst du da. Wahrscheinlich hast du noch etliche solche „schätzchen“ in petto :ja: ?!?
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich habe einige Zeit sehr viele Uhren photographiert, aber ob das alles Schätzchen sind weiß ich nicht.
      Habe da bei anderen im Projekt schon so tolle Uhren gesehen, die sind gar nicht zu toppen.
      Aber muss es ja auch nicht, wenn ein Wettbewerbsdenken aufkommt, dann würde ich sofort ausscheiden.
      Es soll Freude machen, finde ich, mehr nicht.
      :uhr:

  5. Rewolve44 sagt:

    Eine wunderschöne aufnhame und eine sehr schöne Turmuhr Anno 1710.
    Sehr schönes neues Headerbild hast du dir eingefügt.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Das Headerbild wollte ich schon wieder austauschen, das hatte ich gemacht, als wir die AIDA in Papenburg besichtigt haben.
      Das Uhren Projekt ist ja ziemlich einfach zu bewältigen, sonst hätte ich mich nicht dazu gemeldet. Uhrenphotos habe ich reichlich, ich weiß nur nicht ob die alle interessant sind.

  6. Bettina sagt:

    Hallo Agnes,
    eine wirklich schöne Uhr und alt ist sie wirklich.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Bettina

    • Agnes sagt:

      Ich wundere mich immer, dass diese Uhr noch „richtig tickt“ nach so vielen Jahren.
      Schon erstaunlich, dass man 1710 schon Uhren in die Gebäude einbaute.
      :uhr:

  7. kernibikern sagt:

    UHREN!!! Das ist ja toll! Uhren haben mich schon immer fasziniert, obwohl ich schon lange keine mehr trage (aus ähnlichen Gründen wie sie oben schon genannt sind – auch ich hab da immer was im Auge…) Bin sehr gespannt, was da noch alles kommt!
    LG, Thomas

    • Agnes sagt:

      Ist schon ein interessantes Thema Thomas.
      Der Anmeldeschluss ist jetzt vorbei, sonst könntest Du ja evtl. auch mitmachen.
      Bei den einzelnen Teilnehmern sind schon sehr schöne Uhren zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.