24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 14


Passau hat nicht nur phantastische Kirchen, auch der Rathausturm mit seiner wunderschönen Uhr, die ein mit Sternzeichen verziertes Ziffernblatt aufweist.

Der 38 Meter hohe Turm wurde von 1889 bis 1892 von Heinrich Freiherr von Schmidt als Ersatz für den 1811 abgerissenen Vorgängerturm gebaut.

Passau, Rathausturm

Uhr am Rathausturm


Dieser Beitrag wurde unter 24 Wochen - 24 Uhren, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 14

  1. Kerstin sagt:

    Ich habe ja gerade verzweifelt überlegt, ob ich diese Uhr irgendwo beim Internet-Treffen auch gesehen habe…ok, erst lesen, dann gucken :book:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Nö Kerstin, die ist vom letzten Urlaub.
      Diesen Beitrag hatte ich eh schon längerfristig vorbereitet, da ich ja am Wochenende wegen eines wichtigen Familienfest keine Zeit hatte.

  2. do sagt:

    Die ist ja wunderschön!
    Herzlich, do

  3. Luiza sagt:

    …ich muss immer wieder staunen, wieviele Uhren Ihr alle seht:-) Wenn ich bei diesem Projekt mitgemacht hätte, wäre ich kläglich gescheitert…

    Schönen Sonntag! :jubel: :jubel: :jubel:

    • Agnes sagt:

      Da man Archiv Photos verwenden darf, war dieses Projekt kein Problem für mich.
      Ich habe auf meiner Webseite eine Unterseite „Uhren“ und dafür habe ich immer schon fleißig interessante Uhren photographiert.

Kommentare sind geschlossen.