Das wollten alle sehen

Internet-Treffen 2011 / 3. Teil

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Schon im Vorfeld tauchte die Frage auf, „sehen wir auch das blaue Auto?“

Selbstverständlich hatte ich beim Rundgang durch Steinfurt die Gasse eingeplant, wo dieses Relikt vergangener Zeit vor sich hinrostet.
Ist dieses kleine blaue Auto doch eins meiner Lieblingsmotive in Steinfurt, nein, DAS Lieblingsmotiv.

Es verfällt immer mehr, aber fotogen ist es immer noch, oder?



Ein Blick in die Vergangenheit, vor 7 Jahren hatte das kleine blaue Auto noch ein Nummernschild, und sah noch einigermaßen fahrtauglich aus.

2004

Vor 3 Jahren war es schon sehr gezeichnet, und wirkte trotz Nummernschild nicht mehr fahrtauglich.

2008

Falls es noch länger dort steht, werde ich es im nächsten Jahr erneut hier vorstellen.


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, muensterland, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Das wollten alle sehen

  1. aNette sagt:

    Ich stelle fest, heute sieht das Haus besser aus, als das Auto. Damals war es umgekehrt. Klasse Idde, Agnes mit dem Posten :jubel: Noch einen schönen Sonntag, lg aNette

    • Agnes sagt:

      Es ist immer wieder ein einladendes Motiv finde ich.
      aNette die Idee mit dem gleichzeitig Posten kam nicht von mir.
      :photo:
      LG
      Agnes

  2. Kerstin sagt:

    Da ist es ja! …und gleich mit geschichtlichem Rückblick ;-) Sehr schön, Deine Sicht auf das Auto!

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wenn es noch lange dort steht, dann kann ich ja wieder eine Dokumentation davon machen, wie von der Boniburgbuche.

  3. Dagmar sagt:

    Ich kannte das blaue Auto noch nicht,aber es ist ja ein echt schönens Motiv.
    Insgesamt war es ja wieder ein sehr schönes Treffen,schade das wir nicht kommen konnten,
    LG Dagmar
    Das Headerbild gefällt mir sehr gut

    • Agnes sagt:

      Es war rundum ein gelungenes Treffen, wir hatten keinen Tag Langeweile und auch keinen Stress.
      Es war einfach schön und sogar das Wetter hat mitgespielt.

  4. Waldameise sagt:

    Tolle Fotos, liebe Agnes. Und sehr interessant dieser Vergleich mit 2004 und 2008. Hoffentlich steht es noch ganz lang. Ich freu mich jetzt schon auf deine Fotoserie.

    Liebe Grüße,
    Andrea :augenklimper:

  5. Noke sagt:

    Schöne Bilder neben dem Auto stand 2008 schon ein Tisch mit weißer Tischdecke.

    Gruß
    Noke

    • Agnes sagt:

      Ja wie Du auf dem Bild von 2008 siehst, stand damals ein Tischchen mit Decke neben dem Auto.
      Der Besitzer wollte dort gerade Kaffee trinken.

  6. kernibikern sagt:

    Ist einfach ein klasse Motiv – gerade auch mit dem ganzen Drumherum. Schön auch die älteren Bilder zum Vergleich!
    LG, Thomas

    • Agnes sagt:

      Ich finde es schön, dass wir alle unsere Auto-Photos am gleichen Tag gezeigt haben.
      Da sieht man doch wie ein Motiv doch von jedem Photographen anders gesehen wird.
      Eine schöne Übersicht ist das geworden.

  7. Rolf sagt:

    2004 hat das Auto ja noch richtig gut ausgeschaut, toll die Entwicklung mitzuerleben. Ab 2008 lag da ja ein riesiger Baumstamm, der ist jetzt hinter dem Lattenzaun versteckt ;-)
    Ciao
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Am schönsten finde ich allerdings das Bild von 2008, als der gedeckte Kaffeetisch neben dem Auto steht.
      Das war eine solche Idylle damals.
      Ich werde das blaue Auto weiter beobachten, und Euch davon berichten.

  8. pETRA sagt:

    Klasse Idee, der Gesamt-Rückblick und sehr interessant, was jeder so aus dem Motiv gemacht hat! Toll.
    Lieber Gruß
    pETRA

    • Agnes sagt:

      Ich glaube, ich hatte Euch nicht zu viel versprochen mit diesem Motiv nicht wahr.
      Das Auto ist einfach ein Bilderbuch-Motiv

  9. Edith T. sagt:

    Das ist ja ein schnuckeliges Vehikel – ein wirklich tolles und lohnendes Fotomotiv, liebe Agnes!

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Edith

    • Agnes sagt:

      Mein Mann sagt jedes Mal, wenn ich das Auto wieder photographieren möchte „das hast Du doch schon tausend Mal photographiert“ aber ich finde es ist jedes Jahr wieder neu ein lohnendes Motiv.

  10. Anne sagt:

    Ein wirklich schönes und originelle Motiv. Toll finde ich auch, dass du Bilder von früher hast, da sieht man ja genau, dass das Auto immer mehr unter Grün verschwindet :-) Habt ihr auch alle darin Platz genommen??? :floet:

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Nein Anne darin Platz nehmen ginge wohl zu weit.
      Das Auto steht ja auf einem Privatgrundstück, ich betrete das Grundstück auch nie zum photographieren, daher immer nur die Ansicht von vorne.
      Ich würde es gerne mal von innen oder von hinten photographieren, aber das wird wohl nichts.

  11. Werner sagt:

    Ach……….das tut mir in der Seele weh. So ein schöner alter Oldtimer und keiner macht was daran.
    Ich würde ihn restaurieren und stolz damit durch die Gegend fahren. 3 Jahre in Wind und Wetter zerstören schon viel.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Werner der steht da aber schon viel länger als 3 Jahre.
      Ich habe ihn 2004 das erste Mal photographiert, und da war er schon ziemlich verwittert und nicht mehr fahrtauglich.
      Und der steht schon sehr viel länger dort, ich vermute mal locker 10 Jahre.

  12. Ich war noch nie in Steinfurt – aber das Motiv kenn ich und nicht weil ich es jetzt in 5 Blogs hintereinander schauen durfte *fg* Kann das sein dass ich das bei Dir vor geraumer Zeit schon mal bewundern durfte???

    Ich finde das so klasse!!!

    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Das wird schon so sein, dass Du es hier bereits mal gesehen hast, ich photographiere diese schnuckelige seit 2004 immer mal wieder.
      Und es verändert sich ja auch im Laufe der Jahre, so dass man es einfach häufiger photographieren muss.

      Hab mal nachgesehen, hier ist ein Photo vom Oktober 2010

      ~~ anklicken ~~
      steht in Steinfurt

  13. Helga sagt:

    Das Auto ist ja der Hammer und ich hoffe wirklich, dass es und auch das verfallende Haus noch lange zu sehen sind. Da können die Gedanken auf die Reise gehen…
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • Agnes sagt:

      Diese Straße, bzw. Gasse, in Steinfurt, wo das kleine, blaue Auto steht, ist eh recht urig.
      Da paßt so ein Auto einfach hin.
      Ich hoffe auch, dass es noch lange dort zu sehen ist.

  14. Pat sagt:

    Was für ein tolles Fotomotiv. Das Auto hätte ich auch gerne in Natura gesehen.

    Eine sehr schöne Tour habt Ihr da gemacht.

    Lieben Gruß Pat

    • Agnes sagt:

      Ganz einfach Pat, Du kommst mich mal besuchen, und dann zeige ich Dir das kleine blaue Auto!
      Es waren sehr schöne Tage, mir jedenfalls hat es gefallen.

Kommentare sind geschlossen.