Nachwuchs

Bei unseren Radtouren stießen wir auf eine Ziegenfamilie, die aus der Weide ausgebüchst war, und sich an dem frischen Grün des Ackers vergriff.

Die Kleinen waren so putzig, da mußte ich einfach anhalten und ein paar Photos machen.

Lämmer würden zwar besser zu Ostern passen, aber sagt doch mal, sind die nicht putzig?

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Man sieht fast gar nicht wie klein sie sind! Sie können sich noch fast zwischen dem jungen Getreide (ist es Roggen?) verstecken.


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Nachwuchs

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes,
    die Kleinen sind entzückend.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Die waren echt allerliebst.
      Ich weiß gar nicht ob man erkennt wie klein die waren.
      Das weiße Zicklein (auf dem ersten Bild) war schon etwas größer, aber die beiden auf dem 2. und 3. Photo waren vielleicht 20 cm groß mehr nicht.

  2. do sagt:

    Die Zicklein sind wirklich niedlich, und dass sie sich am Grün des nachbarschaftlichen Ackers vergriffen, wird ihnen der Bauer wohl nachsehen.
    Ganz besonders gut gefällt mir dein Header. Das ist doch ein Gänsepaar mit seiner Jungmannschaft – oder irre ich?
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wir haben beim nächsten Bauernhof Bescheid gesagt, dass die dort auf dem Acker grasen, und erfuhren, dass die wohl jeden Tag ausbüchsen.
      Die wissen halt was gut schmeckt.

  3. Anne sagt:

    Agnes, der Header ist wieder sooo schön!

    Und die Zicklein.. Ostern haben sie zumindest schon mal überlebt, da sei ihnen ein bißchen frisches Gras wirklich gegönnt :-)

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Die wären auch zu klein gewesen um nicht zu überleben. Die beiden kleinen Ziegen waren vielleicht 20 cm groß.
      Ich hoffe, dass der Bauer es verkraftet, dass sie ihm sein Korn wegfressen (es war kein Gras).

  4. Kerstin sagt:

    Wie süß :-) Da hätte ich auch angehalten, die Fotos sind es wert :-) Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern, wir haben eine Woche bei traumhaften Wetter an der Ostsee verbracht :-)

    LG, Kerstin

  5. Karl sagt:

    ganz niedlich die Kleinen, :-)

    lg
    Karl

  6. Lucki sagt:

    Hola Agnes,
    es müssen ja nicht immer Schäfchen sein. Wie wir sehen, können auch die kleinen Zicklein durchaus Bewunderung hervorrufen. Schöne Bilder von einem außergewöhnlichen Moment.
    LG Lucki

    • Agnes sagt:

      Am liebsten hatte ich so ein kleines Zicklein mal auf den Arm genommen. Aber ersten schaute die Mutter immer sehr besorgt zu mir rüber, und ein Ziegenbock (evtl. der Vater) war auch dabei, der gefiel mir gar nicht.
      Die waren sowas von klein, das sieht man auf den Bildern gar nicht.

  7. Helga sagt:

    Die Geißlein sind putzig :jubel:
    Es macht auch immer viel Spass, ihnen zuzuschauen, wenn sie aus dem Stand mit allen Vieren in die Höhe springen :ja:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • Agnes sagt:

      Stimmt, immer wenn die kleinen über etwas höhere Plfanzen wollten, sprangen sie so lustig hoch.
      Habs leider nicht geschafft, dass aufs Photo zu bekommen.
      Das wärs gewesen nicht wahr?

  8. aNette sagt:

    Fantastische Aufnahmen, Agnes. Tierfotografie ist doch immer wieder schön. Zum Frühling passt das super, auch dein Headliner. lg aNette

  9. Edith T. sagt:

    Jungtiere sind doch immer irgendwie niedlich, finde ich.
    Die begeistern nicht nur Kindern, sondern auch uns Erwachsene – wie man sieht :ja:
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Genau wie die menschlichen Babies haben die Tierbabies auch etwas, was die Herzen anspricht.
      Diese kleinen Zicklein waren echt putzig.

Kommentare sind geschlossen.