Wasserschloß Lembeck

Im nördlichem Ruhrgebiet und südlichem Münsterland liegt im Naturpark Hohe Mark umgeben von den Wäldern das Wasserschloss Lembeck.

Es war das sechste Schloß welches ich bei meinem Rundflug letzten Montag von oben sehen und bewundern konnte.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Wie nähern uns Schloß Lembeck

Schloß Lembeck nicht aus der Vogelperspektive (zwei Archivbilder)


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, flug, landschaft, muensterland, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Wasserschloß Lembeck

  1. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    von oben sehen die Schlösser und Burgen noch romantischer aus. Es sind Dir wirklich sehr tolle Aufnahmen gelungen, und dann noch der Gewinn. Ich wünsch Dir noch viele schöne Erlebnisse.
    Heinz-Josef :jubel:

    • Agnes sagt:

      Gell Heinz-Josef, das mit dem Rundflug war eine super Sache.
      Ja und den Gewinn habe ich heute eingelöst, darüber berichte ich dann später noch.
      Schön von Dir zu hören, ich hoffe es geht Dir gut.

  2. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes, da bin ich wieder zurück aus dem hohen Norden ;-)
    Toll, Deine Luftfotos, mal eine ganz andere Perspektive, ich glaube, sowas muss ich auch mal machen!
    War bestimmt ein irres Erlebnis :-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Schloß Velen hab ich auch photographiert, hast Du es gesehen? (Etwas zurück scrollen, am 16. Juni gepostet)
      Ich denke das interessiert Dich.
      Ich hoffe Deine Reise nach Oslo war ebenfalls ein Erlebnis, werde mal gleich schauen, ob Du schon Photos hast.
      Schön, dass Du wieder da bist.

  3. Rolf sagt:

    Wunderbare Aus. Nur scha<de dass es gerade Hochwasser hat…
    *duckundweg*
    Rolf :adieu:

  4. Marianne sagt:

    Die Fotos sind aber gestochen scharf und diese Perspektive gefällt mir sehr gut :ja:

    Lediglich einmal aus einem großen Flieger habe ich mal fototagrafirt, auch :jubel: :jubel: das hatte was, deswegen fasziniert es mich so. :jubel:

    GLG Marianne :schmetterling: :wink:

    • Agnes sagt:

      Wenn man die Bilder aus der Normalperspektive sieht, und die Luftaufnahmen, dann weiß man, wieso die Vogelperspektive so schön ist nicht wahr.
      Und in meinem nächsten Leben werde ich Adler!!

  5. aNette sagt:

    Einfach nur schön Agnes. Ich denke, das sollte unser nächstes gemeinsames Ziel sein, demnächst bei schönem Wetter. :photo: Die Luftaufnahmen sind atemberaubend. lg aNette

    • Rolf sagt:

      Genau aNette, beim nächsten Treffen machen wir einen Rundflug :jubel:

      • Agnes sagt:

        Nix da Internet Treffen und Fliegen Rolf,
        Einfach nur ein kleines Mini Treffen bei Schloß Lembeck, trotz Hochwasser versteht sich.
        :totlach:

    • Agnes sagt:

      Okay, dann fangen wir mit Schloß Lembeck an, oder doch erst die Nachtaufnahmen bei Vischering??

      • aNette sagt:

        Schloss Lembeck!!!

        • Agnes sagt:

          Ich erstelle mal eine Übersicht, welche Ziele wir alles noch gemeinsam besuchen möchte, und dann machen wir einen Workshop um eine Reihenfolge festzulegen, einen weiteren Workshop um die Termine zu planen, und vermutlich ist dann das Jahr zu Ende
          :totlach: :totlach:
          Aber Spaß beiseite, Schloß Lembeck geht klar.
          :jubel: :knuddeln:

  6. do sagt:

    Wasserschlösser faszinieren mich. Und aus der Vogelperspektive kommen sie halt am besten zur Geltung.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich kann nur allen unsere münsterländischen Burgen und Schlösser wärmstens ans Herz legen, die sind alle einen Besuch wert.
      Mal die touristische Werbetrommel rühre!!!

  7. Soni sagt:

    Das ist ja ein traumhaft schönes Schloß und die Luftaufnahmen sind sowas von genial – suuuper.

    LG Soni

    • Agnes sagt:

      Mir gefallen die Photos von Burg Vischering noch besser.
      Aber es war ein so schöner Flug, mit so vielen Motiven, da ist es schwer eine Auswahl zu treffen, was am besten ist.

Kommentare sind geschlossen.