Tatort Münster

Bei StattReisen Münster kann man sehr schöne, informative und interessante Rundgänge buchen.

Wir haben schön häufiger an diesen Rundgängen teilgenommen, sei es ein Nachtwächter Rundgang, oder die Romantische Münsternacht, aus ganz privaten Gründen lieben wir diese beiden Rundgänge sehr.

Aber auch „Wilsberg, Privatdetektiv in Münster“ und „Der ARD Tatort in Münster“ sind erlebnisreiche Rundgänge.

Servicezeit beim WDR berichtet darüber:
Hier klicken, und den 5 Minuten-Film (Video) dort ansehen, ist sehr schön und sehr interessant, und kann morgen Abend auch in der Sendung „Tatort Münster“ im Fernsehen angesehen werden.

Und die Kantine, im 11. Stock des Stadthauses, in der wir kürzlich waren, wird ebenfalls in dem Film gezeigt.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Blick aus dem 11. Stock des Stadthauses (Kantine)

Nachtwächterrundgang

Antiquariat Wilsberg


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Tatort Münster

  1. Marianne sagt:

    Münster scheint wrklich sehr reizvoll zu sein…das dunkle Münster :totlach:

    Sogar einen Nachtwächter, da kommt das Gefühl auf, als lebe man im Mittelalter.

    GLG Marianne :freu:

  2. kernibikern sagt:

    Oh, das erinnert mich doch an unseren Besuch in Münster…
    LG, Thomas
    P.S.: Danke für’s Aufwecken ;-)

  3. Kerstin sagt:

    Das macht bestimmt Spaß! So einen Krimi-Rundgang fände ich sehr reizvoll, kennt man doch die Örtlichkeiten aus dem Fernsehen :-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Nee, Kerstin, das mit den Örtlichkeiten ist ja leider nicht so.
      Fast alle Szenen zum Münster Tatort sowie zu Detektiv Wilsberg werden in Köln gedreht.
      Wenn Du den Link oben anklickst, kannst Du es nochmal nachlesen, dass nur ein paar Fahren über den Prinzipalmarkt in Münster gedreht werden, der Rest in Köln.
      Selbst Kneipenszenen werden in Köln gedreht, dann wird dort allerdings an Stelle von Kölsch das Westfälische Pils ausgeschenkt.

  4. ute42 sagt:

    Was mich an Münster zu faszinierte vor vielen Jahren, das waren die vielen Fahrräder.
    So etwas hatte ich noch nicht gesehen. Damals habe ich allerdings auch noch nicht fotografiert.
    Münster ist wirklich eine Reise Wert. Ich habe dort auch eine liebe Bekannte. Ach, wenn es doch nicht so hoch im Norden wäre :-)

    • Agnes sagt:

      :ja: das stimmt, Münster ist für seine vielen Räder bekannt.
      Mir gefällt das allerdings, vor allem die vielen Studenten, die immer über die Promenade radeln.

  5. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    Danke für den Clip, jetzt war ich auch mal wieder in Münster und habe auch gleich wieder einige Gebäude erkannt.
    Erkannt habe ich ihn zwar nicht aber ich weiß wer der Nachtwächter ist ;-)
    Liebe Grüße
    Rolf

  6. aNette sagt:

    Ich glaube auch zu ahnen, wer der Nachtwächter ist :augenklimper: Und vor dem Antiquariat von Wilsberg habe ich auch schon so oft gestanden. Drei Häuser weiter gibt es ein lecker Cafe oder Bistro. Hmmm..lg aNette

  7. Anne sagt:

    Agnes, du und dein Mann, ihr seid wirklich richtige Kulturfetischisten :augenklimper: das finde ich sehr toll und ich bewundere euch deswegen sogar ganz arg! Der Nachtwächter würde mich allerdings eher weniger interessieren, mehr dagegen Wilsbergs Arbeitsplatz.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Anne der Rundgang mit dem Nachtwächter würde Dir bestimmt gefallen.
      Ich habe den schon mehrere Male gemacht, und es gefällt mir immer wieder – nicht nur wegen des Nachtwächters.
      :zwinker:
      Ganz objektiv bin ich da sicher nicht, aber bisher waren alle begeistert, die das mitgemacht haben. Du erfährst so viel über Münster, und auf eine so nette Weise, kein Herunterrasseln von Geschichtszahlen, sondern nette Anekdoten und halt wie das Leben damals war.
      Man erfährt z. B. wie Schwarzbrot (Pumpernikel) hergestellt wird und wie es dazu kam, dass die armen Leute dieses Brot für sich gebacken haben.
      Und probieren darf man das Brot dann auch noch, der arme Nachtwächter teilt sein karges Nachtmahl mit der Gruppe.
      Es ist eine sehr unterhaltsame Zeitreise.

      Wilsbergs Arbeitsplatz hingegen ist ja nur das Antiquariat Solder, wo im Grunde nichts an Wilsberg erinnert.
      Bis auf die wenigen Stunden wenn dort gerade gedreht wird. Aber halt auch nur die kurzen Momente, wenn er zur Tür rausgeht oder reingeht, die Innen-Szenen werden dann wieder in Köln gedreht.
      Ich habe mal gelesen, dass die immer nur einen Tag in Münster sind für ein paar Außenaufnahmen.
      Hast Du Dir das Filmchen (Link im Text) mal angesehen? Ist echt schön.

Kommentare sind geschlossen.