Spielereien

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem neuen Grafikprogramm.

Kürzlich habe ich als Testversion Adobe Photoshop Elements 9 auf meinen Rechner geladen, aber wirklich überzeugt hat mich das Programm nicht.

Ich habe mal ein bißchen in Sachen Verfremdung experimentiert, aber wirklich gebrauchen kann ich die Ergebnisse eher nicht.

Ich wollte mit Texturen arbeiten, und hab zwei Ebenen übereinander gelegt, das ist dabei herausgekommen :nein:

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Spielereien

Spielereien

Spielereien

Spielereien


Dieser Beitrag wurde unter basteln, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Spielereien

  1. Edith T. sagt:

    Ich gehe mal davon aus, dass ich ganz ehrlich meine Meinung sagen darf?!
    Also: mir gefällt leider nichts davon :nein:

    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Natürlich darfst Du ehrlich Deine Meinung sagen Edith, so gut kennst Du mich doch!
      :ja:
      Und mein Satz „aber wirklich gebrauchen kann ich die Ergebnisse eher nicht“ besagt ja im Grunde auch, dass ich mit dem Ergebnis der Spielerei auch nicht zufrieden bin.
      Ich werde lieber weiter photographieren und meine Photos so zeigen.
      Spielereien mit dem Grafik Programm sind irgendwie nicht meine Welt.
      :photo:

  2. Kerstin sagt:

    Also, das letzte Foto mit den Kerzen wirkt durch die Berarbeitung ganz interessant. Aber ein das richtige Programm zu finden ist schon nicht einfach…hast du dir mal Lightroom angeschaut?

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich hatte überlegt, ob ich das Kerzenbild für einen Spruch verwenden könnte, immerhin bietet sich das schwarze Feld am unteren Bildrand dafür an.
      Aber ich hatte auch keinen geeigneten Spruch.
      Nein Lightroom habe ich nicht ausprobiert.
      Ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. AcdSee zuzulegen.
      Das Programm wurde letztes Jahr auf der Fotofachmesse in der Halle Münsterland vorgestellt. Die Vorführung war sehr gut.
      Wenn das in diesem Jahr wieder dort im Programm ist, melde ich mich vielleicht zu einem Workshop an, und evtl. kaufe ich es dann dort.
      Kennst Du AcdSee?

  3. aNette sagt:

    So sehr sagen mir diese Bearbeitungen auch nicht zu. Kommt vielleicht auch darauf an, was du willst. Sicherlich hat Photoshop Elements auch noch andere Sachen drauf, aber meine Welt ist das auch nicht. Ist mir zu kompliziert. Ich bin ein Technikmuffel. Wenn wir die Fotomesse in diesem Jahr in Münster gemeinsam besuchen sollte, schaue ich mir AcdSee auch gern mal an. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Mir auch nicht aNette :zwinker: waren hat Versuche und Spielereien.
      Das hat mir einen Abend lang Spaß gemacht diese Funktionen auszuprobieren, und nachher wußte ich gar nicht mehr, was ich alles gemacht hatte.
      Auf jeden Fall hab ich auch Bilder übereinander gelegt, ich wollte eigentlich die Texturen testen, und das ist dabei herausgekommen.
      Ich habe noch kein Programm von der Fotofachmesse gefunden, es gibt nur das vom letzten Jahr, das kann ich Dir wohl zuschicken, dann kannst Du Dir schon mal ein Bild machen, was dort geboten werden könnte.

  4. Werner sagt:

    Als totaler Banause in Sachen Bildbearbeitung und dementsprechender Programme, sage , die Bilder gefallen mir nicht. Aber das muss nichts heißen, ich bin ja froh wenn ich die roten Augen auf Fotos weg bekomme. Deshalb arbeite ich auch nur mit Vorblitz, da erspare ich mir die roten Augen.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Man muss ja kein Profi sein, um zu sehen was gefällt oder nicht gefällt, ich wollte das mit den Lagen, mit Texturen halt, ausprobieren, und das waren die Erfolge.
      Mir gefallen sie ja auch nicht, evtl. das letzte da hab ich überlegt, ob ich das mal einsetzen könnte, mir ist aber nichts eingefallen.

  5. Anne sagt:

    Ja Agnes, das mit den Bildbearbeitungsprogrammen ist wirklich keine einfache Sache. Es gibt ja so viele und wenn man sich da erstmal durch kämpfen muss, was für einen brauchbar ist und was nicht, dann viel Vergnügen.
    Aber ich bin sicher du wirst etwas passendes finden. :ja:

    Die Beas oben finde ich sehr gewagt, aber man muss einfach mal ein wenig experimentieren, um zu sehen, was alles geht, oder??

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Agnes!!!!

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Das hast Du nett geschrieben Anne, man muss einfach experimentieren und probieren.
      Es ist nur alles so zeitaufwendig verschiedene Programme zu testen, es dauert halt seine Zeit bis man wenigstens das Gro der Handhabung begriffen hat.
      Ich werde mal warten, was auf der Fotofachmesse in diesem Jahr vorgestellt wird.

Kommentare sind geschlossen.