Blütenwunder der Vielfalt

Eure Kommentare zu meinem Eintrag „Keine Blume stirbt schöner“ haben mich angeregt, für meine Blumen-Welt eine Hortensien-Seite zu erstellen.

Wer mag kann sich meine Photos der verschiedenen Hortensien, verschieden in Farbe und Blütestand, ansehen, einfach auf das Bild klicken.

Vorschaubild anklicken


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Blütenwunder der Vielfalt

  1. Kerstin sagt:

    Huhu Agnes, ich hätte da auch noch ein paar sterbende, schöne Fotomodelle im Garten, die gerne für dich posen würden :ja:

    Wenn ich sie aus dem Küchenfenster anschaue, denke ich oft, ich sollte mal die Kamera nehmen und sie ablichten, na, ein paar Tage sterben sie ja noch so schön weiter…

    LG, Kerstin

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Hortensien sind Pflanzen, die mir sehr gut gefallen. Ihre Vielfalt ist enorm. Deine Bilder sind schön anzusehen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  3. Georg sagt:

    Hallo Agnes, ich bewundere die Hortensien bei uns im Garten auch immer wieder. Das ist geballte „Flower-Power“. Schön, Deine Galerie! Da muss ich mir doch die verblühten Exemplare hier zuhause auch noch mal genauer ansehen. ;)

    LG, Georg

  4. Simone sagt:

    Hallo Agnes,
    hab mir mal gerade die Fotos angeschaut und muss sagen, farblich gesehen, gefällt mir die bordeauxrote am besten. Ansonsten, wunderbare Serie einer schönen Blume. Nur, jetzt müssen auch noch ein paar sterbende dazukommen. ;-) Kerstin kann Dir da bestimmt aushelfen :ja: :haha:
    Ganz liebe Grüsse, Simone :adieu:

    • Agnes sagt:

      :gruebel: :confused:
      Versteh ich jetzt nicht ganz.
      Sind die Blüten vom November und Dezember keine sterbenden Exemplare?
      Und die Oktoberblüte, zweitletzte Reihe, letztes Bild??

      • Simone sagt:

        Tut mir leid Agnes, ich wollte Dich jetzt nicht verwirren. Doch sicher sind das sterbende Exemplare, ich dachte nur, es könnten ja noch ein paar mehr werden auf der Seite…….und da bei Kerstin gerade welche sterben…. könnte sie aushelfen. Also, wenn es jetzt zu kompliziert war, dann wünsche ich einfach nur noch ein schönes Wochenende :ja:

        • Agnes sagt:

          Bin eh im Moment auf dem Baum Tripp!
          Hortensien sind out im Moment
          :haha:
          Wahrscheinlich zeigt Kerstin uns in den nächsten Tagen ihre sterbenden Hortensien, ich stelle mir gerade vor, wie sie davor liegt um sie gut ins Bild zu bekommen.
          :photo-blume:

  5. Anne sagt:

    Herrlich die vielen Hortensienbilder Agnes, wunderschön! Am liebsten würde ich gleich los ziehen und mir ein Töpfchen dieser romantischen Blütenwunder mit nach Hause nehmen… wenn da nicht der nahende Winter wäre. Ich habe deine Bilder sehr genossen!! Tolle Idee da so eine Sammlung draus zu machen.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Leider habe ich nicht so ganz den Querschnitt gefunden, wie ich es gerne hätte.
      Ich habe sehr viele Bilder vom Juli, aber sehr wenige im August und September gemacht.
      Das werde ich im nächsten Jahr mal ergänzen, damit jeder Monat vertreten ist.

  6. aNette sagt:

    Hortensien von ihrer schönsten Seite. Gut festgehalten. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Ich habe heute noch welche gesehen (und photographiert) die blühten noch wie im Sommer.
      Ist schon erstaunlich wie lange die den Garten verschönern.

Kommentare sind geschlossen.