Unterwegs mit …

Gestern waren wir unterwegs in Dortmund, und zwar mit ….

Jawohl, mit aNette.

Wir hatten einen wunderschönen Tag, zuerst im Rombergpark, anschließend zeigte Anette uns noch den Phoenix See, dort genossen wir einen farbenfrohen Sonnenuntergang, und anschließend hatten wir noch einen sehr schönen Abschluss.

Es war klasse aNette!

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Rombergpark

Rombergpark
Sumpfzypressen

Rombergpark

Phoenix See

Phoenix See


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Unterwegs mit …

  1. piri ulbrich sagt:

    Schön! Die Bilder sind schön, so richtig tolle Herbstbilder. Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein kleines Bloggertreffen.

    • Agnes sagt:

      Ne, ein Bloggertreffen war das nicht, das waren nur Anette und ich plus mein Göttergatte, und wir kennen uns schon aus Zeiten der Webseiten, damals hieß das einfach nur Internet Treffen, aber auch nicht bei zwei Personen, das hat doch eher privaten Charakter.

  2. Anette sagt:

    Tolle Fotos! Besonders das mit den 2 Grazien ;-) …
    Man sieht’s euch an, dass ihr viel Spaß hattet!
    Der Rombergpark steht auf meiner Liste ….
    Aber sicherlich kommen wir nicht mehr in diesem Jahr hoch in den Westen …

    • Agnes sagt:

      Anette es ist bestimmt eine gute Idee, den Besuch des Rombergparks auf das nächste Jahr zu verlegen, leider waren die herbstlichen Eindrücke gestern auch schon nicht mehr so, wie man sich das wünscht.
      Es war so gerade an der Grenze, aber die Sonne schien noch so schön, dass der Tag doch noch passen war.
      Wir wollten das auch eher machen, aber zuerst war aNette weg, und letzte Woche waren wir weg … ja so ist das manchmal.
      Die beiden Grazien im Wald (saßen eigentlich auf der Terrasse :haha: ) haben sich wirklich gefreut.

  3. Marianne sagt:

    Ihr zwei seht so vertraut aus, das finde ich richtig klasse und falls ich mal in eure Gegend komme, dann melde ich mich an…jawolllllll :jubel:

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Agnes sagt:

      Na ja wir kennen uns ja auch schon viele Jahre, zuerst einige Jahre übers web, und jetzt auch schon einige Jahre persönlich.
      Da wird man im Laufe der Jahre dann schon sehr vertraut, da hast Du recht.
      :knuddeln:

  4. ute42 sagt:

    Tolle Aufnahmen. Ganz phantastisch ist das Bild mit den Baumstämmen und der Spiegelung.
    Wow, das gefällt mir. So ein Treffen ist einfach immer nett, man sieht euch an, wie schön es war.

    • Agnes sagt:

      Diese Sumpfzypressen sehen einfach super aus.
      aNette hat sie ja auch schon häufiger in ihrem Blog gezeigt, ich war immer wieder begeistert von den Photos.
      Ich genieße es immer, mich zwischen größeren Treffen auch mal im kleinen Kreis mit jemand zu treffen.
      Und wenn das Wetter dann noch stimmt :jubel:

  5. do sagt:

    Ich hätte eine schüchterne Frage: Hast du fotografiert oder auch gemalt? Die beiden Abendstimmungen – magisch.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Die Bilder sind alle photographiert, nur das obere von Anette und mir ist bearbeitet, wir saßen nämlich nicht im Wald, sondern auf einer Terrasse mit nicht so schönem Hintergrund :augenklimper:
      Aber die übrigen Photos sind echt, das sah so aus.
      Die sind auch nicht bearbeitet, nur verkleinert, nicht mal nachgeschärft und schon gar nicht farblich verändert.
      aNette wird sicher heute Abend noch ähnliche Photos zeigen, wahrscheinlich noch bessere.

  6. uli b sagt:

    …zeit müsst man haben *neid* …besonders das letzte phoenixseebild idt ja klasse!

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ja wie heißt das so schön, „ich genieße jetzt den Luxus frei über meine Zeit verfügen zu können“!
      Und das ist ein Luxus Uli.
      Bei dem letzten Bild, konnte ich mein Glück fast nicht fassen, wie ich sah, wie sich der Himmel verfärbte.

  7. Anne sagt:

    Ich würde sagen „Dream-Team“ oder Agnes???? :-) Mann, das Headerfoto ist wieder SPITZENMÄSSIG!!!!!!!!!!!!!!!

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Das Headerbild ist ein Ausschnitt aus dem letzten Photo hier in diesem Eintrag.
      Ich habe ja in letzter den Header immer häufiger gewechselt (nicht mehr wie früher einmal im Monat) und dann passend zu dem Eintrag.
      Es war auf jeden Fall ein „Dream Day“ gestern.

  8. Rolf sagt:

    Huhu ihr Zwei,
    was wird denn da getrunken? Wird doch wohl kein Alkohol gewesen sein? Obwohl, wenn Erwin gefahren ist…
    Schön wenn man sich ab und zu mal persönlich sieht, gell?
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Das war mittags, und das war noch Wasser!!
      Später haben wir dann allerdings …..
      Ja das ist schön Rolf, wenn man sich mal einfach so, und ganz kurzfristig treffen kann, haben wir erst am Abend vorher definitiv beschlossen
      Es war ja so phantastisches Wetter gestern, wir haben die Spaziergänge, zuerst im Rombergpark und dann am Phoenix See, sehr genossen.
      Und der Abschluss des Tages war besonders schön.
      LG
      Agnes

  9. aNette sagt:

    Hey liebe Agnes, mein Pehzeh hat heute so lange gestreikt und jetzt sehe ich, es war ja schon eine Menge los hier. Ohhhh, so einen schönen Tag hatten wir gestern.?? Jaaaa, das war wirklich toll, in deine Lobeshymne kann ich nur einstimmen. War klasse mit euch. Ich bin so froh, dass das Wetter mitgespielt hat und wir noch so einen tollen Abendhimmel vorgefunden haben. Deine Fotos sind allesamt Spiiiiitze. :photo:
    So schön ist unsere Stadt? Gut, wenn man das mal mit anderen Augen sieht. Tja, und der Abend? Du kannst ruhig erzählen, dass wir in unserer Kellerbar noch ein zwei Cocktails geschnasselt haben…hmmm, vom besten Barkeeper vonne ganze Welt.
    :jubel: Danke Manni. Einer Wiederholung oder Fortsetzung steht nichts im Wege. lg aNette

    PS: konnte heute leider noch nicht die Fotos posten, sonst komme ich mit meiner Reise nicht weiter, aber demnächst. Aber du hast ja schon alles sooo toll gezeigt :ja:

    • Agnes sagt:

      Ich hatte gestern auch Probleme, aber die hatte ich selber verursacht, ich wollte meine Festplatte sichern, und das dauert so lange, dass ich kaum was am Rechner machen konnte.
      Das Wetter an unserem Treffen-Tag war echt super, auch wenn nicht mehr so viel Blätter da waren, es gab noch Motive genug finde ich.
      Das mit den Cocktails hab ich bewußt nicht erwähnt :sekt: hätte ja sein können, dass der beste Barkeeper der ganzen Welt das nicht möchte :haha:
      Schau mal der neue Smilie
      :caipi:
      Gegen eine Wiederholung / Fortsetzung bei passender Gelegenheit haben wir absolut keine Einwände.
      :caipi: :caipi: :caipi: :caipi:

  10. Edith T. sagt:

    Boah, was für tolle Bilder – Euer Treffen war ganz offensichtlich klasse :ja:
    Vom Rombergpark habe ich schon mehrfach gehört. Ein Besuch dort ist ganz sicher lohnenswert!
    Die See-Bilder sind traumhaft schön, liebe Agnes, aber auch das Gegenlicht-Foto des Zweiges finde ich klasse :jubel:

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Danke Edith, dass Du den Zweig erwähnst, ich fand den übrigens auch so schön, d. h. ich muss gestehen, dass aNette ihn vor mir entdeckt hatte.
      Der Rombergpark bietet viele Motive, ich denke den kann man zu jeder Jahreszeit besuchen.

  11. Simone sagt:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Spass hattet. Und dann am Abend noch die Cocktails. :sekt: :rotwein: …Gut, dass ihr die Fotos vorher gemacht habt :totlach:
    Dieser Park gefällt mir auch. Und schon wieder so tolle Bäume. Ich glaube, den muss ich auch mal auf meine ToDo Liste setzen. Lieben Gruss und hab ein schönes Wochenende. Simone

    • Agnes sagt:

      Ach die Photos hätten wir auch nachher noch machen können, wir haben vor lauter Reden einfach nicht daran gedacht.
      :caipi: :caipi: :caipi: :caipi:
      aNette hatte ja schon häufiger Photos von dem Park gezeigt, vor allem die Wasserzypressen hat sie schon häufiger total super photographiert.
      Sag Bescheid, wenn Du das umsetzt und den Rombergpark besuchst, dann versuche ich auch ….. :photo:

  12. Gerd sagt:

    Ha, anscheinend hattet ihr viel Spaß, wobei ich jetzt noch, neben den schönen Fotos, auch noch gerne welche vom schönen Abschluss (nach den drei, vier Cocktails) gesehen hätte **grins“. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Du traust uns ja Mengen zu, was wir so getrunken haben sollen
      :totlach:
      Wir hatten in der Tat viel Freuden, von der ersten bis zur letzten Minute des Zusammenseins.
      Wenn ich mir vorstelle, ohne Internet würde ich Euch alle nicht kennen, ach Gott, was wäre mir da entgangen.
      :gruebel:

  13. Kerstin sagt:

    Super, eure Fotoausbeute :-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Das ist ja nur ein kleiner Teil dessen was wir vor der Linse hatten, ich bin gespannt auf aNettes Photos, die hat mit Sicherheit super Bilder gemacht.

  14. Kerstin sagt:

    Das schaut nach einem gelungen Tag aus. Nette Stunden mit vielen schönen Fotos die eine tolle Stimmung vermitteln!!

    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Es ist immer schön sich mit Menschen zu treffen, mit denen man so viel gemeinsam hat.
      Dann ist man halt sofort auf einer Wellenlänge.

      aNette und ich, wir kennen uns seit etlichen Jahren über unsere Webseiten, und seit 2 1/2 Jahren persönlich.

Kommentare sind geschlossen.