3D-Effekt

Ich bekam ein Filmchen zugeschickt, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Auf der IFA in Berlin wurde das vorgeführt.

Eine Fassade wurde mit sechs gigantischen Beamern bestrahlt, es sieht phantastisch aus.

Ich fand im web folgende Erklärung dazu

Der ablaufende Film ist speziell auf das Gebäude angepasst. Aus der richtigen Entfernung und bei passenden Lichtverhältnissen entsteht so ein 3D-Effekt, der auch ein wenig an Transformers erinnert.

Den Film gibt es bei youtube in zwei Versionen, einmal 7 Minuten (ich empfehle die anzuschauen), und wer wenig Zeit hat eine gestraffte Kurzversion mit einer Länge von 3 Minuten, 40 Sekunden.

Viel Spaß


Nicht vergessen, oben unter dem Headerbild ist ein Link zu Adventskalendern, und wenn Ihr einen eigenen Adventskalender habt, oder einen guten Link kennt, schreib ich die Adressen gerne dazu.

Der von Uli Stein ist wieder genial


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, info abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu 3D-Effekt

  1. ute42 sagt:

    Wow, das ist ja phantastisch.

  2. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Das sieht toll aus, das möchte ich gerne live erleben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  3. Marianne sagt:

    Liebe Agnes,

    das ist absolut fantastisch und ich würde gerne einen Link in meinen Blog setzen, dass man sich dieses Video bei dir ansehen kann.
    Wärst du damit einverstanden??

    GLG Marianne :jubel:

  4. Kerstin sagt:

    Im Film ist es schon ein irrer Effekt. Wie wird es erst sein, wenn man direkt davor steht?

    LG, Kerstin :gluehwein-da:

    • Agnes sagt:

      Das stelle ich mir auch mehr als genial vor.
      Hab das vorher nicht gewußt, sonst hätte man ja mal überlegen können …. , wäre doch eine Reise wert so ein Ereignis.
      :badeklaus:

  5. Soni sagt:

    Wow das ist ja echt genial gemacht.

    LG Soni

  6. Georg sagt:

    Klasse Effekt! Muss live ein tolles Erlebnis sein.
    Übrigens der Uli-Stein Adventskalender ist wirklich ein Empfehlung wert.

    LG, Georg :badeklaus:

    • Agnes sagt:

      Das würde mich sehr interessieren, das mal real zu sehen.

      Ich finde Uli Stein super, und seine Adventskalender sind jedes Jahr wieder eine Überraschung.
      :gluehwein-da:

  7. Edith T. sagt:

    Ge-ni-al :jubel:
    Das würde ich auch gerne mal live erleben!!!

    LG Edith

  8. uli b sagt:

    …ein tolles filmchen ;-)) …gruß uli

  9. piri ulbrich sagt:

    Das würde ich auch gerne mal live sehen und die Junioren würde ich mitnehmen, denn ihre großen Augen möchte ich auch sehen.

    • Agnes sagt:

      Deine Kinder wären bestimmt begeistert, das glaube ich gerne.
      Hab das vorher noch nie gehört, geschweige denn gesehen, dass es diese Lichtshow gibt.
      Ist schon genial nicht wahr.
      Niedlich Dein neuer Gravatar.

  10. Simone sagt:

    Hallo Agnes,
    ich habe mir mal gerade die 7 Minuten bei einer guten Tasse Cappuccino gegönnt. Ich möchte das auch gerne mal LIVE sehen. Das war fantastisch. Kaum vorstellbar, dass man so etwas produzieren kann. Danke fürs Zeigen. Toller Film.
    Ich war gerade bei Uli Stein und hab mich schepp gelacht :totlach: Besonders über den 3. Dezember. „Kaum zu glauben, was alles in so ein Auto rein geht“ :totlach: :totlach: :totlach:
    Lieben Gruss,
    Simone

    • Agnes sagt:

      Es lohnt sich echt, den langen Film von 7 Minuten anzusehen.
      Nachdem ich den kurzen Film zuerst gefunden hatte, und angesehen hatte, habe ich mir anschließend den längeren auch noch angesehen, es hat mir halt so gut gefallen.

      Der Adventskalender von Uli Stein ist jedes Jahr wieder ein Gedicht, ich mag seine Bilder eh sehr gerne, der weiß die kleinen Alltäglichkeiten immer so nett und lustig zu verpacken, dass man darüber lachen kann.
      :haha: :totlach:

  11. Rewolve44 sagt:

    Echt genial, ich habe mir die lange Version angesehen und war begeistert, soetwas live sehen muß der Hammer sein, Danke für den Link.

    Lg,
    Rewolve44

  12. april sagt:

    Wahnsinn, was man für Effekte erzielen kann. Einfach toll. Ich habe mir auch erst die kurze und dann doch die lange Version angeguckt.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ich hatte auch erst nur die kurze Version gefunden, hab mir anschließend die lange angesehen, und finde schon dass es sich lohnt.
      Es sei denn man hat keine 7 Minuten Zeit!
      Ich bin begeistert von dieser Vorführung, wie mag das real ausgesehen haben?

Kommentare sind geschlossen.