ABC Projekt – Teekesselchen „G“

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.


~~ KLick auf das Logo ~~

Mein Beitrag zu G ist der Begriff „Geschirr“!

Ich kenne noch so viele Teekesselchen zu G (nicht ganz so viel wie bei F) evtl. setze ich in den nächsten Tagen noch eine Idee um.


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen „G“

  1. Thea sagt:

    Da hatten wir ja beide die selbe Idee zu *G*. Ich habe das auch so umgesetzt.
    Die Kutsche mit den beiden Rappen ist toll und Dein Speiseservice gefällt mir ausnehmend gut liebe Agnes.
    Herzliche Grüße
    Thea

  2. Rewolve44 sagt:

    Das sind zwei wirklich schöne Fotos und die Idee finde ich auch super mit dem Pferdegeschirr.
    Da hast du ja mit diesen schönen Speisseservice ein edles und warscheinlich auch altes Geschirr könnte es sein das dieses eine sogenante Aussteuer ist die man von den Müttern bzw. Omas zur Hochzeit bekommt oder gibt es überhaupt noch soetwas schönes zu kaufen.

    Lg,
    Rewolve44

  3. Agnes sagt:

    @ Thea
    Da muss ich mir Deinen Beitrag doch mal schnell ansehen.
    Das Geschirr habe ich von meiner Schwiegermutter geerbt.

    @ Rewolve
    Das hast Du gut erkannt, das Geschirr hatte meine Schwiegermutter schon in ihrer Aussteuer, das wird mindestens 70 Jahre alt sein.
    Mir gefiel das immer so gut, so dass meine Schwiegermutter es mir zeitleibens versprochen, dass ich die „Reste“ bekommen würde.

  4. Simone sagt:

    Hallo Agnes, da hast Du aber wieder ein wunderbares Teekesselchen gezaubert. Dass Geschirr gefällt mir auch sehr gut, würde ich sofort nehmen :-) Bei uns zuhause gibt es auch noch ältere Geschirrserien von meiner Oma. Ich liebe diese Dinge ja und benutze sie auch gerne. Liebe Grüsse Simone

  5. Agnes sagt:

    @ Simone
    Ich mag dieses alte Service auch sehr gerne und bin froh, dass noch so viel davon heil war, dass ich es noch für 4 Personen benutzen kann.

  6. Mone sagt:

    wow das sieht echt gut aus dein Geschirr. Mir gefällt altes Geschirr immer ganz besonders gut.
    LG Mone

  7. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    schönes Teekesselchen – und eine gute Idee altes Geschirr mal in Szene zu setzen, ich habe auch so was, dass muss ich auch mal machen :-)

    LG, Kerstin

  8. Anne sagt:

    Hallo Agnes, wie nicht anders gewohnt von Dir, wieder zwei sehr interessante Dinge, die mit „G“ beginnen. Möchte mich gerne meinen Vorschreibern anschließen… das Geschirr gefällt mir auch :-)

    lg und ein schönes Wochenende

    Anne

  9. Agnes sagt:

    @ Mone
    Freut mich, dass Euch das alte Geschirr auch gefällt.
    Es bot sich einfach an für dieses Teekesselchen.

    @ Kerstin
    Ich liebe dieses alte Service bzw. die Reste davon sehr.
    Meine Schwiegermutter möchte es nicht mehr, sie hatte z. B. in der viereckigen Kartoffelschüssel ihre Zwiebeln auf bewahrt :sad:

    @ Anne
    Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich dieses Geschirr „erbte“!
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende

  10. Bea sagt:

    Hallo Agnes
    ich bewundere eben dein wunderbares Geschirr – ich liebe solche Antiquitäten. Ich hab selbst auch ein paar Erbstücke von meiner Oma, die ich hege und pflege.

    Insgesamt ein sehr schönes G-Teekesselchen.

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  11. Iris sagt:

    Mir gefällt Dein antikes Service auch sehr. Und ich finde, es passt mit seinem zarten Blütendekor ganz hervorragend in diese Jahreszeit. Aber auch das zweite Foto zum Thema ‚Geschirr‘ ist toll – ein schönes Gespann ist das.
    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag,
    Iris

  12. Agnes sagt:

    @ Bea
    Da haben wir ja den gleichen Geschmack.
    Ich liebe diese Reste eines einstmals 12-teiligen Services sehr.
    Meine Schwiegermutter mochte sie nicht mehr, die hat die Teile derart zweckentfremdet genutzt, dass es mir schon weh tat.
    Danke für Deinen Besuch, freut mich von Dir zu lesen

    @ Iris
    Es macht Spaß für das Teekessenchen Bilder auszusuchen, und dabei auch auf solche Motive zu kommen, die man sonst gar nicht photographieren würde.
    Schön mal wieder von Dir zu hören.

  13. Anette sagt:

    Das Teekesselchen hast du ja wieder glänzend in Szene gesetzt. Anscheinend wurde Beides rechtzeitig zu Ostern geputzt?? :-) lg Anette

  14. Agnes sagt:

    @ Anette
    *kicher* meinst Du wirklich ich putze zu Ostern mein Geschirr :roll:

Kommentare sind geschlossen.