aFarm

Seit dem 1. September hat der Künstler Wilm Weppelmann seine künstlerische Arbeit für 30 Tage (und Nächte) komplett auf den Aasee verlegt. Dem Gemüsegarten wurde ein kleines Holzhäuschen beigefügt, welches Wilm Weppelmann in dieser Zeit bewohnt.

Der diesjährige Titel des Projektes aFarm lautet “Was ich brauche!” Wilm Weppelmann beschäftigt sich dabei mit den existenziellen menschlichen Grundbedürfnissen.

Daher reduziert er für den Aufenthalt das was er braucht auf ein Minimum, er wird sich von dem Gemüse seiner Insel und dem wenigen Mitgebrachtem ernähren. Eine Komposttoilette und eine Wasseraufbereitungsanlage mit Aktivkohlefilter stehen ihm zur Verfügung, mehr nicht.

Dreimal täglich ertönt der “Stadtausruf” von Wilm Weppelmann über dem Aasee, den man später auf der Webseite des Projektes nachlesen kann.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

aFarm

aFarm

aFarm

aFarm

aFarm

Auf der Gemüseinsel wird es wohnlich.

Wilm Weppelmann ist auf den Aasee gezogen, Bericht der MZ

Drone filmt die Gemüseinsel

afarm bei Facebook

“Ich brauche einen Krug Wein und einen Gedichtband,
zum Essen einen halben Laib Brot,
und dann werden wir, Du und ich,
an einsamen Ort mehr Reichtum besitzen als ein Sultan.”
Omar Khayyām (um 1048-1128)

“Was ich brauche”, Auflistung was Wilm Weppelmann für den Aufenthalt auf der Gemüseinsel mitgenommen hat, zum Beispiel hier die Lebensmittel.


Veröffentlicht unter muensterland, photo | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 10 Kommentare

Gemüseinsel

Bereits im letzten Jahr schwamm in Münster auf dem Aasee ein Gemüsegarten.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

afarm

Gemüsegarten auf dem Aasee (2013)

Die Aktion von Wilm Weppelmann nennt sich Kunstprojekt aFarm

Filmbericht “Lokalzeit Münsterland 2013

afarm

Zwischendurch kam Herr Weppelmann mit einem Boot zur Gemüseinsel um das Gemüse zu wässern.

afarm

afarm

aFARM – ein Installation von Wilm Weppelmann

Das sind alles Fotos vom letzten Jahr, in diesem Jahr schwimmt die Gemüseinsel wieder auf dem Aasee, aber mit einer Änderung, aktuelle Bilder von gestern werde ich Euch morgen zeigen!


Veröffentlicht unter muensterland, photo | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 6 Kommentare

Sitzgelegenheiten ~ 17 ~

Projekt Sitzplätze

17. Folge des Projekts von Wieczorama.

- Jahrestag – Erinnerungen -
Genau heute vor zwei Jahren saßen wir auf dieser Bank und genossen den Blick in das Tal des River Dee (Schottland, westlich von Braemar).
Das flache Flussbett des Dee ist beeindruckend und sehenswert, ich fand, es liegt wie ein blaues Seidenband über der Landschaft.
*seufz* schön war’s – wie gerne würde ich heute wieder dort sitzen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

River Dee

Landkarte “Google maps”

Landkarte “Streetmap”

Alle Beiträge zum Thema Sitzgelegenheiten sind ==> hier in meiner “Projekt-Welt”.


Veröffentlicht unter photo, projekt, reise, schottland, sitzgelegenheiten | Verschlagwortet mit , , , , , , | 5 Kommentare

Zülpich

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Zu dem Spiegelbild vom letzten Eintrag – das war schon ein Spiegel und kein Gemälde. Man mußte schon ein wenig suchen um eine passende Perspektive zu finden, wobei es sehr schwer war keine Füße ins Bild zu bekommen, dann es liefen so viele Leute vorbei.

Hier eine etwas andere Perspektive, die ich weniger schön finde als das erste Bild.

Landesgartenschau NRW in Zülpich

Noch ein paar Eindrücke von Zülpich

Landesgartenschau NRW in Zülpich

Landesgartenschau NRW in Zülpich

Landesgartenschau NRW in Zülpich

Blumen-Cello

Die Blumenwiese in Papenburg (siehe Header-Bild) gefiel mir allerdings besser

Landesgartenschau NRW in Zülpich


Veröffentlicht unter blumen, photo, reise | Verschlagwortet mit , , , , | 6 Kommentare

Spieglein, Spieglein an der Wand

Eins von vielen schönen Motiven in Zülpich auf der Landesgartenschau 2014

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Zülpich, Landesgartenschau 2014


Veröffentlicht unter blumen, photo | Verschlagwortet mit , , , , | 8 Kommentare

unterwegs

In der letzten Woche waren wir bei unserem Sohn, denn unsere Enkelin wurde eingeschult, jetzt habe ich schon zwei Enkelkinder die die Schule besuchen.

Sie werden so schnell groß.

Wir haben nicht nur die Familie zu besucht, sondern auch das Schloß Augustusburg mit dem schönen Schloßgarten in Brühl.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Schloß Augustusburg

Schloß Augustusburg

Schloß Augustusburg

Schloß Augustusburg

Schloß Augustusburg

Schloßpark

Schloß Augustusburg

Schloßpark


Veröffentlicht unter photo, privat, reise | Verschlagwortet mit , , , , , | 6 Kommentare

Seltenheitswert

in der letzten Woche waren wir in Aachen, dort sind zur Zeit drei Sonderausstellungen aus Anlaß des Karlsjahres (Kaiserjahres) und da wir noch nie in Aachen waren, haben wir die Städtereise halt in dieses Jahr gelegt.

Die drei Ausstellungen sind äußerst sehenswert. Wir hatten uns extra viel Zeit genommen, so dass wir jeden Tag nur eine Ausstellung angesehen haben.

Eine Führung durch den Dom machten wir ebenfalls sowie eine City-Tour bis ins Dreiländereck.

Seltenheitswert hat die Tatsache, dass ich keine Kamera mitgenommen habe.

In den Ausstellungen durfte man eh nicht fotografieren, den Kamerarucksack durfte man auch nicht mit rein nehmen – und nicht alle Ausstellungsorte hatten abschließbare Safes am Eingang, die Kamera im Hotel lassen wollte ich schon gar nicht, also habe ich sie daheim gelassen.

Hab dann mal mein Glück mit dem Handy versucht, nur so wegen der Erinnerung – zu mehr sind die Bilder auch nicht zu gebrauchen :nein:

Aachener Dom

Der Aachener Dom vom Rathaus aus (durch die Fensterscheibe)

Aachener Dom

Im Aachener Dom, der Barbarossaleuchter (Durchmesser 4,20 Meter)

Aachener Dom

Blick in die Kuppel des Aachener Doms

Ansonsten bin ich zur Zeit sehr wenig am Rechner, ich bin derart von der Lesesucht befallen…..
Wenn ich richtig nachzähle, habe ich im letzten Monat 10 Bücher gelesen.
:book:

Er schläft gerade, wird aber jetzt wieder geweckt ;-)


Veröffentlicht unter bücher, photo, reise | Verschlagwortet mit , , , , | 15 Kommentare

Sitzgelegenheiten ~ 16 ~

Projekt Sitzplätze

16. Folge des Projekts von Wieczorama.

Bequem oder nicht bequem mag man sich bei dieser Sitzgelegenheit fragen!

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Sitzgelegenheiten ~ 16 ~

Alle Beiträge zum Thema Sitzgelegenheiten sind ==> hier in meiner “Projekt-Welt”.


Veröffentlicht unter photo, projekt, sitzgelegenheiten | Verschlagwortet mit , , , , | 6 Kommentare