Sitzgelegenheiten ~ 17 ~

Projekt Sitzplätze

17. Folge des Projekts von Wieczorama.

- Jahrestag – Erinnerungen -
Genau heute vor zwei Jahren saßen wir auf dieser Bank und genossen den Blick in das Tal des River Dee (Schottland, westlich von Braemar).
Das flache Flussbett des Dee ist beeindruckend und sehenswert, ich fand, es liegt wie ein blaues Seidenband über der Landschaft.
*seufz* schön war’s – wie gerne würde ich heute wieder dort sitzen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

River Dee

Landkarte “Google maps”

Landkarte “Streetmap”

Alle Beiträge zum Thema Sitzgelegenheiten sind ==> hier in meiner “Projekt-Welt”.


Veröffentlicht unter photo, projekt, reise, schottland, sitzgelegenheiten | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Zülpich

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Zu dem Spiegelbild vom letzten Eintrag – das war schon ein Spiegel und kein Gemälde. Man mußte schon ein wenig suchen um eine passende Perspektive zu finden, wobei es sehr schwer war keine Füße ins Bild zu bekommen, dann es liefen so viele Leute vorbei.

Hier eine etwas andere Perspektive, die ich weniger schön finde als das erste Bild.

Landesgartenschau NRW in Zülpich

Noch ein paar Eindrücke von Zülpich

Landesgartenschau NRW in Zülpich

Landesgartenschau NRW in Zülpich

Landesgartenschau NRW in Zülpich

Blumen-Cello

Die Blumenwiese in Papenburg (siehe Header-Bild) gefiel mir allerdings besser

Landesgartenschau NRW in Zülpich


Veröffentlicht unter blumen, photo, reise | Verschlagwortet mit , , , , | 6 Kommentare

Spieglein, Spieglein an der Wand

Eins von vielen schönen Motiven in Zülpich auf der Landesgartenschau 2014

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Zülpich, Landesgartenschau 2014


Veröffentlicht unter blumen, photo | Verschlagwortet mit , , , , | 6 Kommentare

unterwegs

In der letzten Woche waren wir bei unserem Sohn, denn unsere Enkelin wurde eingeschult, jetzt habe ich schon zwei Enkelkinder die die Schule besuchen.

Sie werden so schnell groß.

Wir haben nicht nur die Familie zu besucht, sondern auch das Schloß Augustusburg mit dem schönen Schloßgarten in Brühl.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Schloß Augustusburg

Schloß Augustusburg

Schloß Augustusburg

Schloß Augustusburg

Schloß Augustusburg

Schloßpark

Schloß Augustusburg

Schloßpark


Veröffentlicht unter photo, privat, reise | Verschlagwortet mit , , , , , | 6 Kommentare

Seltenheitswert

in der letzten Woche waren wir in Aachen, dort sind zur Zeit drei Sonderausstellungen aus Anlaß des Karlsjahres (Kaiserjahres) und da wir noch nie in Aachen waren, haben wir die Städtereise halt in dieses Jahr gelegt.

Die drei Ausstellungen sind äußerst sehenswert. Wir hatten uns extra viel Zeit genommen, so dass wir jeden Tag nur eine Ausstellung angesehen haben.

Eine Führung durch den Dom machten wir ebenfalls sowie eine City-Tour bis ins Dreiländereck.

Seltenheitswert hat die Tatsache, dass ich keine Kamera mitgenommen habe.

In den Ausstellungen durfte man eh nicht fotografieren, den Kamerarucksack durfte man auch nicht mit rein nehmen – und nicht alle Ausstellungsorte hatten abschließbare Safes am Eingang, die Kamera im Hotel lassen wollte ich schon gar nicht, also habe ich sie daheim gelassen.

Hab dann mal mein Glück mit dem Handy versucht, nur so wegen der Erinnerung – zu mehr sind die Bilder auch nicht zu gebrauchen :nein:

Aachener Dom

Der Aachener Dom vom Rathaus aus (durch die Fensterscheibe)

Aachener Dom

Im Aachener Dom, der Barbarossaleuchter (Durchmesser 4,20 Meter)

Aachener Dom

Blick in die Kuppel des Aachener Doms

Ansonsten bin ich zur Zeit sehr wenig am Rechner, ich bin derart von der Lesesucht befallen…..
Wenn ich richtig nachzähle, habe ich im letzten Monat 10 Bücher gelesen.
:book:

Er schläft gerade, wird aber jetzt wieder geweckt ;-)


Veröffentlicht unter bücher, photo, reise | Verschlagwortet mit , , , , | 14 Kommentare

Sitzgelegenheiten ~ 16 ~

Projekt Sitzplätze

16. Folge des Projekts von Wieczorama.

Bequem oder nicht bequem mag man sich bei dieser Sitzgelegenheit fragen!

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Sitzgelegenheiten ~ 16 ~

Alle Beiträge zum Thema Sitzgelegenheiten sind ==> hier in meiner “Projekt-Welt”.


Veröffentlicht unter photo, projekt, sitzgelegenheiten | Verschlagwortet mit , , , , | 6 Kommentare

Zerstörtes Naturdenkmal

Ich bin ja ein Freund und Liebhaber alter Bäume und hatte mich schon auf eine stattliche Solitäreiche bei Groß Thurow gefreut.

Mit großer Enttäuschung konnte ich nur noch Bilder von einer Baumruine sehen und fotografieren.

Die ehemals so stattliche Solitäreiche wurde ein Opfer der Frühjahrsstürme 2014.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Zerstörte Eiche

Zerstörte Eiche

Zerstörte Eiche

Zerstörte Eiche

Zerstörte Eiche

Und so sah die wunderschöne Eiche einst aus.

Zeitungsbericht über Zusammenbruch der Eiche


Veröffentlicht unter baum, photo, reise | Verschlagwortet mit , , , , , | 10 Kommentare

Gänge und Höfe

In der Lübecker Altstadt gibt es auch heute noch ca. 90 Gänge, Torwege und Höfe, sie sind ein Überrest aus dem mittelalterlichen Städtebau.

Die meisten der Gänge und Höfe sind frei zugänglich. Einige sind in der Nacht mit einem Tor oder einer Tür verschlossen, nur wenige sind nicht zu betreten.

Teilweise sind die Häuschen klein wie Puppenhäuser, und der Besucher muss den Kopf einziehen (sogar ich) um die Gänge und Höfe zu betreten.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Lübecker Gänge und Höfe

Lübecker Gänge und Höfe

Lübecker Gänge und Höfe

Lübecker Gänge und Höfe

Lübecker Gänge und Höfe

Lübecker Gänge und Höfe

Lübecker Gänge und Höfe

Mehr über die Gänge und Höfe.


Veröffentlicht unter photo, reise | Verschlagwortet mit , , , | 10 Kommentare