Frühlingsgefühle

Voriges Jahr waren wir im März in München.

Mittags haben wir u. a. im Park-Cafe im Alten Botanischen draußen in der Sonne gesessen und zu Mittag gegessen.

Übrigens sehr zu empfehlen der Alte Botanische Garten: Mit dem modernen Park-Café und den alten Baumbeständen bietet sich der Alte Botanische Garten als eine wahrhafte Ruheoase an. Zentral gelegen inmitten der bayerischen Metropole.

Wir konnten unsere Jacken sogar ausziehen, es war traumhaftes Wetter.


Findet jemand meinen Götergatten?
Er trägt einen hellblauen Pullover

:wink:

Obschon ich sonst absolut KEIN Bier mag, jedenfalls nicht das westfälische Pils, schmeckt mir das Bayerische Bier gut, vor allem wenn es Weißwürste dazu gibt.

Und wenn dann direkt vor der Terrasse eine Wiese übersät mit blühenden Krokussen grüßt, was will man dann noch mehr.

Dann ist Frühling, dann ist mein Herz voller Freude und ich bin rundum glücklich.

Und darum warte ich so sehr auf den Frühling, ich will endlich wieder Frühlingsgefühle haben.

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo, privat, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Frühlingsgefühle

  1. Helga/Rheinland sagt:

    Der Frühling kommt, liebe Agnes! Nächste Woche ist es soweit und die Temperaturen werden schon zweistellig sein. Das ist doch schon einmal ein Grund zur Hoffnung.
    Die kleinen blauen Elfen-Crocus blühen bei mir schon einige Zeit in Massen. Sie vermehren sich gut und sind früh mit ihrer Blüte da.
    :schneegloeckchen:
    Einen lieben Sonntagsgruß von Helga

  2. Agnes sagt:
    • @ Helga

    Oh, Du glückliche, wenn die kleinen Krokusse bei Dir schon blühen.
    Entweder gibt es diese Sorte hier noch nicht, oder bei Euch ist die Natur schon weiter.
    Ich glaube letzteres, weil wir bei unserem letzten Besuch in Brühl schon bemerkten dass die Krokusse dort schon weiter waren als hier.

    Zweistellige Temperaturen sind ja schon mal ein Lichtblick.
    Ich hoffe das Beste.
    :schneegloeckchen:
    Gell der Schneeglöckchensmilie ist allerliebst?

  3. Simone sagt:

    Die Krokuswiese ist ein Traum und ab nächster Woche geht es aufwärts mit dem Wetter. LG Simone

  4. uli b sagt:

    …schön, wenn man im archiv blättern kann. Bis dahin müssen wir uns hier noch ein wenig gedulden :cool: :cool:

    …aber er kommt, diese woche!!! …gruß uli

  5. Kerstin sagt:

    Traumhaft :-) Kaum zu glauben, dass das letztes Jahr um die gleiche Zeit war…

    Aber mittlerweile habe selbst ich ein wenig Hoffnung auf Frühling :freu:

    LG, Kerstin

  6. Anne sagt:

    Mensch Agnes, das ist doch im Hirschgarten in München, oder etwa nicht?? Da war ich erst vor einigen Wochen (na gut, es war noch vor dem Winter) mit meiner Familie und habe super gut zu Mittag gegessen.

    Ach, bald ist ja Frühling und da fahr ich dann vielleicht auch wieder hin, wenn ich unsere Jüngste besuchen gehe.

    lg Anne

  7. Agnes sagt:
    • @ Simone

    Ich fand die Krokuswiese auch traumhaft, man kann es im Bild gar nicht in der Schönheit festhalten, wie es real aussah.

    • @ Uli

    Ich gedulde mich doch schon so lange.
    Meinst Du wirklich der Frühling kommt in der nächsten Woche?
    Für das nächste Wochenende ist die Vorhersage schon wieder „mies“ und in der Woche habe ich doch nicht so viel vom Frühling, okay ich kann gelegentlich durchs Fenster sehen und mich über die Sonne freuen.
    Aber richtig genießen kann ich es doch nur, wenn ich auch raus gehen kann.

    • @ Kerstin

    Ich pflege die Hoffnung schon so lange!
    Meine große Angst ist es ja, wenn der Frühling (endlich) kommt, dann wird das nur kurze Zeit sein, und dann ist es sehr schnell (zu schnell) Sommer.
    :blumengiesser:

  8. Agnes sagt:
    • @ Anne

    Ups Anne, da waren wir zeitgleich hier am Schreiben!
    Nein Anne, das ist nicht der Hirschgarten.
    Das ist der Alte Botanische Garten, der ist direkt in der City, einen Steinwurf vom Karlsplatz wie vom Hauptbahnhof entfernt.
    Zwischen Elisenstraße und Sophienstraße.
    Schau mal hier
    Alter Botanischer Garten in München
    Wenn Du wieder nach München kommst, dann schau mal rein, das Park-Cafe war zumindest im letzten Jahr sehr zu empfehlen.

  9. Anette sagt:

    Ja Agnes, mach uns nur neidisch, Frühling im botanischen Garten in München. Allerdings 2009, wo war ich denn da? Ach ja, Nilkreuzfahrt, das war schon fast Sommer. ;-) lg Anette

  10. Edith T. sagt:

    Ich kann mich erinnern, dass es letztes Jahr um diese Zeit hier auch schon wärmer war – und jetzt tröste ich mich mit dem Gedanken, dass es nach diesem langen Winter angeblich einen Supersommer geben soll.
    Allerdings hätte ich dazwischen auch gerne ein paar Wochen richtigen Frühling!!!
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Edith T.

  11. Rewolve44 sagt:

    Sehr schöne Fotos und die Krokusswiese ist ein Traum, ich will auch endlich Frühling haben. :fruehling:

    Übrigens das das Bier zu die Weisßwürste gehört wie die Faust auf’s Auge, weis ich hier in Wien auch und ich war einmal in München und habe beides nicht probiert, schäm.
    Das muß ich unbedingt einmal nachholen und da werde ich deinen Tipp mit dem Alten Botanische Garten wählen.

    Lg,
    Rewolve44

  12. Anne sagt:

    Agnes, wenn ich es nicht vergesse, schicke ich Dir mal über Deine mail das Bild von der Wirtschaft im Hirschgarten. Ich hätte jetzt meinen Kopf verwettet!

    lg Anne

  13. Agnes sagt:
    • @ Anette

    Wer kann da wohl wen neidisch machen???
    :floet:

    • @ Edith

    Das ist ja meine große Befürchtung, dass der Frühling, wenn er dann endlich mal kommt, zu kurz sein wird.
    Die Natur wird explodieren und in ganz kurzer Zeit ist alles sommerlich grün.
    Dabei mag ich gerade das langsame Wachsen im Frühling so gerne.

    • @ Rewolve

    Das solltest Du beides in München probieren.
    Ob das in diesem Lokal gerade besonders heimisch zugeht, weiß ich nicht, wir fanden es sehr nett dort zu sitzen, mit dem Blick in den schönen Park, und wie gesagt sehr zentral, 5 Minuten vom Bahnhof sowie vom Stachus.

    • @ Anne

    Vielleicht sieht das Gebäude ja ähnlich aus Anne, das kann ich nicht sagen, nur ich war noch nie im Hirschgarten, bestimmt.

  14. Quizzy sagt:

    Auf die Krokuswiese freu ich mich auch jedes Jahr – zum Glück kann ich von meinem Arbeitsplatz aus da in der Mittagspause eine Runde drehen.

    Amüsiert hat mich Annes Vergleich mit dem Hirschgarten – da passen ungefähr 100 mal soviele Leute wie am Biergarten im Alten Botanischen Garten rein (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschgarten_%28M%C3%BCnchen%29) – schließlich gibt’s dort ja auch das „richtige“ Bier … :floet:

    Liebe Grüße
    Quizzy (die München-Spezialistin)

  15. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Ab morgen wird es Frühling. Zumindest hier in Wien.
    Und das Bier auf Mainau war auch lecker.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  16. Agnes sagt:
    • @ Quizzy

    Zuerst wollte ich schreiben „A Münchner in meinem Tagebuch“, aber dann war ich auf Deiner Seite und habe gesehen, Du eine Münchenerin bist.
    Zu der Frage was richtiges oder falsches Bier ist, kann ich nichts sagen, ich trinke sonst nie Bier, jedenfalls nicht hier in Westfalen. Aber in München, da schmeckt’s, allerdings hab ich nicht das große Glas geschafft, da hat mein Mann schon mithelfen müssen.
    :prost:
    Die Krokuswiese ist traumhaft anzusehen nicht wahr?

    Ich denke (hoffe) Anne wird sich beim nächsten München Besuch mal im Alten Botanischen Garten umsehen.
    Dafür werde ich mir dann mal bei Gelegenheit den Hirschgarten ansehen.
    Danke für die Info, aber sag mal, wie hast Du meinen Blog denn eigentlich gefunden?

    • @ Lemmie

    Ich habe heute noch Handschuhe angehabt, es war noch sehr kalt, daher kann ich mir das noch nicht vorstellen, dass es morgen warm werden soll.
    Und wenn, dann ist das so plötzlich, dann streikt mein Kreislauf bestimmt wieder, das kenne ich.

  17. Quizzy sagt:

    Hallo Agnes,

    inzwischen hast du wohl schon gesehen, wie ich auf deinen Blog gekommen bin?

    Ich hab mich einfach durch die Teilnehmer-Liste beim ABC-Teekesselchen-Projekt geklickt, weil ich die unterschiedlichen Ideen zu den einzelnen Buchstaben einfach faszinierend finde!

    Liebe Grüße
    Quizzy

  18. hallo agnes, ein sehr liebevoller bericht.. ich mag ihn!! dir eine erfolgreiche woche.. bis bald wieder ganz liebe gruesse manfred

  19. Agnes sagt:

    @ Quizzy
    Stimmt, ich habe inzwischen bei Dir gesehen, dass Du auch beim ABC Projekt mitmachst.
    Ich hatte schon befürchtet, dass mein Blog in einer Suchmaschine gefunden wird.
    Das möchte ich nämlich nicht.

    @ Manfred
    Und was nicht in dem Bericht stehnt Manfred, wir haben uns in München mit Silvi (Summ99) getroffen.
    Die ist Dir doch sicher auch von Flickr bekannt.
    Es war sehr nett mit ihr, ich freue mich sie persönlich kennen gelernt zu haben.

Kommentare sind geschlossen.