Einsam und verlassen

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Von der Gieft hatte ich Euch in den letzten Tagen berichtet, hier noch eine Photoserie von dort, gewissermaßen ein Still-Leben (ich mach jetzt immer einen Bindestrich, weil ich Stillleben mit drei „lll“ so unleserlich finde).

Zuerst eine Hütte, die dort am See steht, zu welchem Zweck die dort steht ist mir unbekannt. Ob das mal ein Unterstand für Angler war?
In früheren Jahren konnte man dort noch sitzen und ein Picknick machen. Grillabende wurden auch häufiger abgehalten, dafür gibt es deutliche Spuren.

Aber inzwischen verfällt die Hütte mit jedem Jahr mehr.

Einen Tisch mit Stühlen gab es auch, früher in der Hütte, heute vor der Hütte

Mai 2011

Mai 2011

Letzte Woche sah das dann so aus

Februar 2012

Stuhl auf dem vereisten See
Februar 2012

Sobald das Eis schmilzt wird dieses Relikt dann endgültig im See versunken sein

Damit dürften Picknicks und Grillabende an der Hütte endgültig der Vergangenheit angehören.


Dieser Beitrag wurde unter landschaft, muensterland, natur, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Einsam und verlassen

  1. aNette sagt:

    Ach wie schön ist die Serie. Wenn man verschiedene Jahreszeiten hat, wird es interessant. Mir gefällt das 3. Foto am Besten. Aber auch der einsame Stuhl auf der Eisfläche hat was. lg aNette :schneegloeckchen:

    • Agnes sagt:

      Wir haben den gleichen Geschmack, das dritte Photo ist auch mein Lieblingsbild.
      Ich bedauere heute, dass ich keine Bilder aus früheren Zeiten habe, wo die Hütte offensichtlich noch benutzt wurde.
      Ich vermute, dass der Stuhl inzwischen ertrunken ist, es sei denn jemand hat sich seiner erbarmt und wieder zu dem Tisch gesellt.

  2. Werner sagt:

    Hallo Agnes, mit dem Platz an deinem See ist es wie mit allem im Leben, irgend wann hat alles ein Ende. Ich beobachte das hier auch, verwilderte Gärten mit halb verfallenen Hütten, Ruhebänke an schönen Plätzen die morsch und verschimmelt sind. Eigentlich traurig, keiner hat mehr die Zeit in Ruhe zu genießen, alles hetzt durch die Zeit und das wesentliche wird vergessen und verfällt.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Ich vermute ganz stark, dass früher ein Angelverein diese Hütte gebaut hat, und aus irgendeinem Grund kommen die nicht mehr, oder der Verein hat sich aufgelöst.
      Ich bedauere nur, dass ich die Hütte und das Umfeld vor Jahren nicht ausgiebiger photographiert habe.
      Denn solche Vergleiche „früher – heute“ die mag ich, und die photographiere ich gerne.

  3. ute42 sagt:

    Schade, dass dieser hübsche Platz so vergammelt. Entsorgung auf dem Eis ist auch nicht schlecht :-) Mit den Dreifach-Konsonanten geht es mir wie dir, ich schreibe am liebsten mit Bindestrich :-)

    • Agnes sagt:

      Toll finde ich es nicht, dass der Stuhl jetzt im See versinken wird.
      Aber ich habe Angst vor zugefrorenen Gewässern, deshalb habe ich ihn nicht runter geholt.

Kommentare sind geschlossen.