Ein Maitag

„Ein Maitag ist ein kategorischer Imperativ der Freude!“

Friedrich Hebbel (1813 – 1863)

Recht hat er, der Herr Hebbel!

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Tulpen


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ein Maitag

  1. ute42 sagt:

    Dieses Bild muss man unbedingt in groß anschauen. Es ist einfach herrlich.

    • Agnes sagt:

      Ups, ich sehe gerade, ich habe es versehentlich in einer sehr großen Auflösung hochgeladen, normaler Weise nehme ich für den Blog nur max. 700 Pixel.
      Wie schön, wenn Dir das große Bild so gut gefällt.
      Sollt eich vielleicht immer die Bilder in der Größe zeigen?

  2. Sarah Maria sagt:

    Als ich heute morgen vom Gewitter geweckt wurde und senkrecht im Bett stand, hab‘ ich das zwar ein bisserl anders gesehen – aber gestern und vorgestern war es absolut wahr….. :schmetterling:

    • Agnes sagt:

      Na wenn die ersten beiden Maitage gut waren, dann darf der dritte mal ein wenig daneben sein oder?
      Ich hab nichts von einem Gewitter gehört, aber ich schlaf auch immer tierisch fest.
      :schlafteddy:

  3. Arven sagt:

    Das Farbenspiel dieses Bildes , einfach grossartig!!
    So stellt man sich den Sommer vor!

    LG, Arven

    • Agnes sagt:

      Tulpen sind ja nicht so die Sommerblumen, für mich ist es eher ein Frühlingsbild.
      Danke für Deinen Besuch und die netten Worte.

  4. aNette sagt:

    So dargestellt, mit dieser wunderbaren Blütenpracht, kann es nur ein schöner Maitag sein. Leider ist morgen alles wieder vorbei. Habe den heutigen schönen Tag genutzt um im Garten zu werkeln. Man wird einfach nie fertig. Und nun tun mir alle Knochen weh :augenklimper: Ich wünscher dir ein tolles WE, lg aNette :wink:

    • Agnes sagt:

      Du hast recht, schon ist das schöne Maiwetter wieder vorbei, hier ist es inzwischen kalt, ich habe einen dicken Winterpullover an.
      Wir waren auch fleißig, wenn auch nicht im Garten, wir haben es (seit Mittwoch) so gehalten, dass wir vormittags eingeräumt haben, und den Nachmittag für uns genossen haben.
      So haben wir wenigstens noch etwas vom guten Wetter gehabt.
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschönes Wochenende
      :knuddeln:

Kommentare sind geschlossen.