Der Frühling ist kommen, die Erde erwacht,

Der Frühling ist kommen, die Erde erwacht,
Es blühen der Blumen genug.
Ich habe schon wieder auf Lieder gedacht,
Ich fühle so frisch mich, so jung. ….. weiterlesen.

Adelbert von Chamisso
( 30. Januar 1781 – 21. August 1838)

Dieses und weitere Frühlingsgedichte,  kannst Du auf meiner Webseite nachlesen.

Den Frühling in Bildern habe ich in der letzten Woche nicht nur im Botanischen Garten in Münster eingefangen, auch im Kreislehrgarten sprießt und blüht es.

Dabei kam mein Makroobjektiv kam natürlich zum Einsatz.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten


Dieser Beitrag wurde unter natur, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Der Frühling ist kommen, die Erde erwacht,

  1. ute42 sagt:

    Der Frühling in seinen schönsten Farben, tolle Makros.

  2. uli b sagt:

    …ein feuerwerk von farben. Da ist der kreislehrgarten immer ein dankbare fundgrube!
    Ich war übrigens gestern auch noch in MS im botanischen garten gewesen ;-)) So viel bilder liegen jetzt auf halde, dass ich gar nicht weiss, was man zuerst posten soll. Es ist einfach ein tolles wetter !!

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      So geht es mir auch Uli, zuerst im Botanischen Garten, ein paar Tage später in Steinfurt, und am Wochenende war ich am Freeden zur Lerchenspornblüte, das war unbeschreiblich dieser Blütenteppich im Wald. Kennst Du das?
      Heute waren wir mit unserer kleinen Enkelin spazieren und zwar im Sendmaringer Park in Münster, dort sind Blütenteppiche von Narzissen.
      :photo-blume: :photo-fieber: :photo-seit:
      Meine Festplatte füllt sich täglich mehr
      :ja:

      • uli b sagt:

        …ich kenne nur vreden. Aber die fotos von freeden machen lust auf mehr…
        Aber noch ist eine woche arbeit, dann geht es richtung süden…

        …gruß uli

        PS – der sentmaringer park ist toll ;-)

        • Agnes sagt:

          Vom Freeden!
          Es gibt den Großen Freeden und den Kleinen Freeden, das sind Berge, aber nur für uns Münsterländer, für andere sind das Hügel
          :totlach:

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ein Makroobjektiv will ich mir auch einmal kaufen. Da muss ich aber noch sparen.
    Die Frühlingsgedichte sind sehr schön. Besonders mag ich das von F Hebbel.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich schaffe es zwar mit dem Makro auch ohne Stativ zu arbeiten, aber wenn ich das Stativ dabei habe, und teste ein Motiv mal mit mal ohne Stativ, dann ist es doch ein gewaltiger Unterschied.
      Das ist halt ein Nachteil, aber wenn es dafür bessere Photos gibt, dann schleppt man schon mal ein Stativ mit.
      :zwinker:

  4. Kerstin sagt:

    Hach das sind so wunderschöne Fotos!! Bevor ich mir ein Makro leisten kann muss erstmal das Tele Her ;-) Ich spar gerade *gg*

    1 Narzisse hab ich heut im Garten entdeckt – voll erblüht – und die Magnolie fängt jetzt langsam an! Am meisten erfreu ich mich an den Vögeln – die machen hier den ganzen Tag Rabatz und haben es gerade furchtbar wichtig. Zu drollig *gg*
    Sei lieb gegrüßt
    Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich habe mir die Kamera damals mit einem Tele Zoom Objektiv gekauft, und letztes Jahr zu Weihnachten habe ich das Makro bekommen. Mehr Objektive habe ich auch (noch) nicht, und jetzt mit meiner Rente muss ich auch anders rechnen als früher :sad:
      Wünsche hab ich noch genug, die erfülle sich mir entweder so nach und nach – oder gar nicht.
      :nein:

  5. Georg sagt:

    Frühling macht glücklich und regt zu Poesie an. Wunderbar Deine Frühlingsbilder! Jedes Jahr erwartet man diesen Moment immer sehnsüchtig. :ja: Mein Makro habe ich in den letzten Tagen auch mal wieder aus dem Winterschlaf geholt. Jetzt macht Fotografieren wieder richtig Spaß. :jubel:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Frühling macht glücklich, das kann ich nur unterstreichen, ich habe die letzten Tage genossen.
      Jetzt blühen auch alle Photographen wieder auf nicht wahr?
      :photo-blume: :photo-fieber: :photo-seit:

  6. aNette sagt:

    Wieder ein Paradebeispiel für die schönste Jahreszeit. Mit Gedichten unterlegt bekommt es noch mal eine zusätzliche Bewertung. Die Tulpe gefällt mir besonders gut. Dabei fällt mir ein, wir wollten schon im letzten Jahr im Frühling zusammen zum Kreislehrgarten. Vielleicht klappt es ja mal :confused: Schönen Tag, lg aNette

    • Agnes sagt:

      Wir haben noch so viele Pläne, ob wir die alle mal umsetzen können??
      Aber wir haben ja Zeit, und planen ist auch was schönes.
      Einige Phototermine haben wir doch schon geschafft, und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir auch noch mehr schaffen.
      Der Kreislehrgarten ist zu jeder Jahreszeit schön, aber — Du warst doch letztes Jahr Mai dort?
      War das kein Frühling mehr?
      :photo-fieber:

  7. Edith T. sagt:

    Es „frühlingt“ – wie schön!
    Jedes Jahr aufs Neue ist dieses Frühlings-Erwachen ein Wunderwerk der Natur.
    Schöne, farbenfrohe Fotos sind das, liebe Agnes.

    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Frühling macht mich immer total glücklich. Alles wird wieder farbenfroh, die Bäume zwar noch nicht, aber es kommt, es blüht allerorten, etwas schöneres gibt es nicht.
      Mir geht da immer das Herz auf.

Kommentare sind geschlossen.