Frohe Ostertage

Frohe Ostern

Das Osterei

Hei, juchei! Kommt herbei!
Suchen wir das Osterei!
Immerfort, hier und dort
und an jedem Ort!

Ist es noch so gut versteckt.
Endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei! Dort ein Ei!
Bald sinds zwei und drei.

Wer nicht blind, der gewinnt
einen schönen Fund geschwind.
Eier blau, rot und grau
kommen bald zur Schau.

Und ich sag’s, es bleibt dabei,
gern such ich ein Osterei :
Zu gering ist kein Ding,
selbst kein Pfifferling.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
* 2. April 1798 in Fallersleben
† 19. Januar 1874 in Corvey

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!

Sorry, ich schaffe es in diesem Jahr nicht, Euch allen persönlich in Euren Blogs, oder per Mail ein frohes Osterfest zu wünschen.
In diesem Jahr müssen diese allgemeinen Wünsche einmal ausreichen.
Jetzt mach ich Osterpause!!


E-Cards zu Ostern gibt es natürlich auch, neue und die vom letzten Jahr.


Dieser Beitrag wurde unter wuensche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Frohe Ostertage

  1. Edith T. sagt:

    Das Suchen der Ostereier wird in diesem Jahr vielerorts wohl nur drinnen stattfinden können.
    Aber auch das kann Spaß machen – ich erinnere mich da noch gut an meine Kinderzeit.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich auch schöne Ostertage und viel Spaß mit den Enkeln :-)

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Meine Enkelkinder haben draußen Ostereier gesucht, zumindest war es morgen trocken.
      Danke für die lieben Wünsche.

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Dir sowie Erwin und eurer Familie wünsche ich ein fröhliches Osterfest
    Lemmie

  3. ute42 sagt:

    Dankeschön. Auch dir ein recht frohes Osterfest.

  4. Georg sagt:

    Sehr schönes Gedicht! Auch Dein Osterstillleben gefällt mir.
    Ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest.
    LG, Georg
    :froheostern:

  5. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    Dankeschön und auch Dir/Euch ein schönes Osterfest – auch wenn das Wetter nicht besonders ist.
    Liebe Grüße
    Rolf :froheostern3:

    • Agnes sagt:

      Wir waren durch die frühlingshafte Woche schon ein wenig verwöhnt, jetzt ist es doppelt hart, dass es so kühl ist.
      Danke für die Wünsche.

  6. do sagt:

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Pause und euch beiden ebenso schöne Tage.
    Herzlich, do :frohe-ostern:

    • Agnes sagt:

      Danke Do für die Wünsche.
      Die Pause ist nur voller Arbeit, manchmal setze ich mich zur Erholung an den Rechner.
      :kehren: :wisch: :staubsaugen:

  7. aNette sagt:

    Dir ebenfalls ganz wunderbare Ostertage. lg aNette :froheostern:

  8. kernibikern sagt:

    Ja, Ostereier suchen – das macht Spaß! Und es geht auch im Schnee – aber soweit wird es ja wohl nicht kommen :totlach:
    LG und ein schönes Osterfest,
    Thomas

    • Agnes sagt:

      Schnee hatten wir zum Glück nicht, am Karfreitag hatten wir sogar bestes Wetter, da habe ich noch mal ein paar schöne Frühlingsphotos gemacht.
      Aber sonst finde ich es zu kühl.
      Nett von Dir zu lesen, und danke für die Wünsche.

  9. takinu sagt:

    Dir auch auch frohes Osterfest, liebe Agnes.

  10. Ich wünsche Dir und Erwin ebenfalls ein Osterfest mit viel Freude im Herzen!
    Das Wetter ist doch sowas von egal, es ist die innere Freude, die an einem solchen Feiertag überwiegen soll…
    Liebe Grüße von
    Christa

    • Agnes sagt:

      Das hast Du nett gesagt liebe Christa, wir lassen uns die Feste doch nicht vom Wetter verderben.
      Ich hoffe Ihr hattet ebenfalls ein frohes Osterfest, liebe Grüße bis zum Wiedersehen – bald.

  11. liebe agnes, zunaechst einmal vielen dank für deine kommentare! freue mich jedes mal.. so wie beim bild „gedankenspiele“. ich wünsche dir zwei erholsame tage, geniesse sie!! bis bald wieder, liebe umarmung MANFRED

Kommentare sind geschlossen.